Durch United Parcel Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 828 Views | 09.05.2012 | 10:01 Uhr
geschrieben von Ellalala P.

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Berlin)

Paket wurde 3 Mal nicht zugestellt

UPS Paketnummer: 1ZW6818V6811626705

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ich beschwere mich über den Paketzusteller der UPS, der drei Mal: am 19.04.2012 um 12.10; am 20.04.2012 um 11.02 und am 20.04.2012 um 17.56 mein Paket nicht zugestellt hat, es wieder mitgenommen und an den Absender zurück geschickt hat, obwohl ich zu allen oben genannten Uhrzeiten zu Hause war.

Es hat bei mir keiner geklingelt oder geklopft, es war kein Zettel im Briefkasten, dem nach zu urteilen, hat der UPS Paketzusteller nicht mal den Flur des Hauses betreten, in dem der Empfänger des Paketes wohnt.

Nachmittags am 19.04. habe ich mit dem UPS Kundenservice telefonisch vereinbart, dass ich das Paket abends abhole und mir wurde bestätigt, dass die Ausweiskopie meinerseits ausreicht, um mich bei der Abholung ausweisen zu können.

Vor Ort, bei der Abholung in der Berliner Filiale in der Lengeder str. 17-19 um ca. 19 Uhr wurde mir die Abgabe meines Paketes verweigert, weil ich nur die Kopie von dem Ausweis dabei hatte - es reichte also doch nicht aus. Der Weg zu UPS und zurück hat drei Stunden gedauert und nichts gebracht.

Ich beschwere mich über den UPS Kundendienst, der mir falsche Informationen gegeben hat: "Abholung mit Kopie des Ausweises."

Von dem Chef der UPS Berliner Filliale in der Lengeder str. 17-19 wurde mir am Abend am 19.04. versichert, dass mein Paket am 20.04. ausgeliefert wird. Tatsächlich wurde das Paket am 20.04. nach zwei angeblichen Auslieferungsversuchen zurück an den Absender geschickt und wurde dann, eine Woche später, in der Tat an mich ausgeliefert, aber nicht mehr mit UPS, sondern mit DHL.

Zitat aus dem Sendungsstatus: "Zur Zustellung wird ein korrekter Firmen- od. Empfängername benötigt" - ich habe nach jedem gescheiterten Zustellversuch den UPS Kundendienst angerufen und meinen korrekten Namen und die Adresse gesagt, die selbe, die auf dem Paket stand.

Ich bitte UPS um eine Erklärung darüber, warum alle drei Versuche das Paket auszuliefern gescheitert sind und um bessere Ausbildung deren Kundendienstmitarbeiter und Paketzusteller.

Ich werde Dienste von UPS, so weit es geht, meiden. Paketzustellung mit DHL und Hermes klappt, übrigens, immer perfekt.

MFG, E. Perelman.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Stellungnahme

09.05.2012 | 12:58
von WolfS | Regelverstoß melden
Das ist ja alles sehr wirr geschrieben. Sind sie Empfänger oder Absender? Warum haben Sie am 19.04. bei UPS nachgefragt, obwohl Sie doch über den Zustellversuch garnicht informiert wurden?
Unklar ist mir auch, warum Sie mit einer Ausweiskopie rumlaufen.

16.05.2012 | 10:27

25.05.2012 | 19:06

08.06.2012 | 21:50

30.06.2012 | 08:22
von Ellalala P. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht