Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 1654 Views | 09.05.2012 | 11:48 Uhr
geschrieben von Gertie Wolters-Stein

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Doc Morris liefert lebenswichtige Medikamente einfach nicht

Ich habe am 30.4.12 vier Rezepte mit meinen 10 verschreibungspflichtigen lebensnotwendigen Medikamenten geschickt, mit der Bitte um schnelle Lieferung, da ich meine beiden Sorten Insulin und zwei unterschiedliche Beta Blocker dringend benötige.

Am Samstag den 5.5. habe ich die teure Telefonnummer bei Doc Morris angerufen und gefragt, wo meine Bestellung bleibt. Mir wurde gesagt, dass meine Rezepte am 3.5. eingegangen seien (glaube ich nicht) und von den zehn bestellten ein Teil nicht lieferbar sei. Ich habe gefordert, dass mir die neun Lieferbaren bitte sofort zugeschickt werden, da ich diese dringend benötige. Es wurde mir zugesagt, dass es sofort verschickt würde.

Montag, den 7.5., habe ich immer noch keine Lieferung erhalten, daraufhin wieder die teure Telefonnummer angerufen, die gleiche Aussage wie am Samstag bekommen, mit dem Hinweis, ich soll zu meinem Arzt gehen und Kopien von den Rezepten ausstellen lassen (mit einer Kopie bekomme ich in der Apotheke nichts?) und außerdem müsste ich Taxikosten für die Fahrten zum Arzt ausgeben.

Warum bestelle ich dort? Weil ich sparen muss.

Ich habe wiederholt gebeten, mir ganz dringend das Insulin und die Beta Blocker zu schicken, weil dieses zu Ende ist und ich diese dringend benötige. Und da meine Mess-Streifen auch zu Ende sind, kann ich meinen Blutzucker auch nicht messen.

Dienstag wieder nichts bekommen, erneuter Anruf bei Doc Morris, die gleichen Aussagen wie Samstag und Montag, man würde es unter Dringlichkeit weiter geben. Nun bin ich heute gespannt, ob was kommt.

Ich finde, das ist das letzte, können die sich erlauben, ein Leben aufs Spiel zu setzen? Seit Montag sind meine Medikamente nun zu Ende.

Was ist da los? Neun Jahre ging alles gut und jetzt sind die noch nicht einmal in der Lage, mich zu informieren, was mit meiner Bestellung ist, lassen mich einfach ohne Info und ich selber drei Mal teure Telefonkosten gezahlt habe. Es wird das letzte Mal sein, dass ich da was bestellt habe.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: SOFORTIGE LIEFERUNG

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
04.06.2012 | 17:29
Firmen-Antwort von: Versandapotheke DocMorris
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrte Frau Wolters-Stein,

schön, dass Sie unsere Entschuldigung per Post erreicht hat. Schade, dass Sie sich nach so vielen Jahren als treue Kundin über unseren Service dieses Mal so ärgern mussten. Das tut uns sehr leid. Es ist uns in der Phase der Lieferverzögerung leider nicht gelungen, Beschwerden alle zeitnah zu beantworten. Rundschreiben und Hinweise auf der Startseite von DocMorris sollten transparent aufklären und informieren, ersetzen aber natürlich den persönlichen Kundenkontakt nicht. Da haben Sie völlig Recht.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und es würde uns freuen, wenn Sie sich nicht mehr nachhaltig ärgern!

Mit freundlichen Grüßen,
Karin Cofalka
DocMorris Pressestelle

09.05.2012 | 14:52
von Selber schuld Böse, ist aber s...
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.05.2012 | 15:51
von Auch kunde | Regelverstoß melden
Derzeit Lieferverzögerungen möglich

Internetseite Doc Morris:

Zitat:

"Wir haben Anfang April unsere technischen Systeme umgestellt. Damit wollen wir die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum und noch höhere Qualität schaffen.

Leider gestaltet sich die Einführung schwieriger als erwartet, gleichzeitig stieg die Zahl unserer Auftragseingänge auf Rekordniveau.

Das führt unglücklicherweise dazu, dass wir – trotz Einsatz aller Kräfte – im Moment noch Lieferverzögerungen haben.

Auch unsere Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail ist eingeschränkt.

Falls Ihre Bestellung länger dauert als üblich, werden wir Sie über die Verzögerung informieren und Ihnen gegebenenfalls Ihr Rezept zurücksenden, damit Sie es in einer anderen Apotheke einlösen können. "

www.docmorris.de/docmorris-aktion/kundeninformation;jsessionid=E88D2EE9FF5BC0F3F2FC1AF35F900308.node1

09.05.2012 | 20:58
Schnelle und bequeme Lieferung

Ihre Medikamente verlassen in der Regel 48 Stunden nach Bestelleingang unser Haus, bei Bedarf in speziellen Kühlfahrzeugen. Bestellungen rezeptfreier Medikamente, die uns bis 12.00 Uhr erreichen, verlassen unser Haus meist noch am selben Tag. Ihre Lieferung kommt im neutralen Paket.

10.05.2012 | 09:56
von ReclaBoxler-2619897
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.05.2012 | 14:13
von Gertie Wolters-Stein | Regelverstoß melden
Können sie nicht lesen? von wegen Fehlplanung und bla bla bla

Mir wurde 5 x per Telefon bestätigt, das von meinen 10 bestellten Medikamenten ein Artikel nicht lieferbar sei, also warum werden mir meine 9 Medikamente seit über einer Woche nicht geschickt und das eine fehlende als Nachlieferung vermerkt.

Ich habe den Eindruck, das hier Leute nicht lesen können und ihre Dummen Antworten hier trotzdem abgeben müßen, nur um was zu schreiben? Kopfschüttel

18.05.2012 | 09:17
von Gertie Wolters-Stein | Regelverstoß melden
Wer soll das verstehen? Ich habe meine 10 Medikamente am 30.4. bestellt, nach vielen teuren Telefonaten immer das gleiche gehört, von 10 Teilen fehle 1 Teil.Es wurde mir bei 8 Telefongesprächen immer das Gleiche gesagt und versprochen es auf Dringlichkeit zu setzen. Auf 6 Emails wurde mir nie geantwortet. Bis heute immer noch nichts bekommen. Für die Wichtigen Dinge wie Insulin und Beta Blocker hat mein Doc mir Privatrezepte ausgestellt (einige 100,-Euro selber gezahlt) Nun der Hammer, mein Nachbar hat letzte Woche Donnerstag bei Doc Morris bestellt (Insulin und Beta Blocker) ihm wurde die Medikamente 3 Tage später geliefert, in einem Begleitschreiben bekommt er mitgeteilt, das man die verzögerte Lieferung von 3 Tagen entschuldigt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen?

18.05.2012 | 10:21
von Gertie Wolters-Stein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.05.2012 | 19:25
Ich warte ebenfalls auf Medis. Habe mich bei der EuropaApotheke angemeldet. Bei domorris arbeitet samstags wohl keiner, welcher Apotheker kann sich sowas erlauben? keiner. mir reichts gewaltig. Muss morgen zum Arzt und mir 1 Extrarezept holen um in die hiesige Apotheke zu gehen.
Und die Ausreden. Tel. Internet usw. wer glaubt denn sowas? ich nicht. Wir haben fähige IT Leute, die sowas in kürzester Zeit beheben können.
Geht einfach woanders hin! Wir haben genug Apotheken, die sich gerne was verdienen möchten.

29.05.2012 | 15:20
von Gertie Wolters-Stein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vier Wochen wurden mir meine Rezepte mit einem Entschuldigungsschreiben wegen Umstellung des Systems (brauchen die schon seit März Zeit zu?) zurück geschickt. Bei Doc Morris bestelle ich nun, nachdem ich neun Jahren Kunde war, nichts mehr. Erst auf euren Nachdruck hier haben sie reagiert, auf viele Telefonanrufe und Mails von mir erfolgte keine Reaktion.

20.06.2012 | 14:33
von Stefanie Netzer | Regelverstoß melden
Auch ich und mein Mann haben Anfang Mai Arzneimittel bei DocMorris bestellt. Zwar nur für die Hausapotheke aber denoch wurde das Geld sofort von unseren Kreditkarten abgebucht. Auf mehrfache anfragen via E-Mail kam keine Antwort. Jetzt haben wir fast Juli!

12.07.2012 | 17:16
von Georg Wolf | Regelverstoß melden
Warte seit 3 Tagen u. A auf mein Throxin 75. keine Anwort per Email.