Durch EURONICS Deutschland gelöste Beschwerde. | 945 Views | 09.05.2012 | 17:44 Uhr
geschrieben von Dirk Schneider

EURONICS Deutschland eG (Tuttlingen)

Unfreundliche Kassiererin

Als ich heute in Tuttlingen bei Euronics meinen Artikel anzahlen wollte, wollte die Kassiererin mir so nicht helfen. Ich hatte zudem noch einen Garantieanspruch, den ich zunächst mit einer Anzahlung regeln wollte.

Die Dame an der Kasse kam mir gleich so unhöflich, ob ich denn mein Auto auch nur zur Hälfte bezahle. Ich sagte ihr, wenn nötig, dann schon! Sie erwiderte dies mit einer pampigen Antwort, ich nicht. Was ich denn wolle, schließlich wäre dies ein neues Gerät!

Auf meine Frage, ob nicht auch ein neues Gerät einen Anspruch auf Garantie hätte, wollte sie überhaupt nicht eingehen. Mit den Worten: Ich weiß nun gar nicht, was sie von mir wollen!

Ich habe dann das Geschäft verlassen und die Sache mit einer kompetenten Verkäuferin geregelt. Ob ich nochmal was bei Euronics kaufe, ist derzeit höchst unwahrscheinlich.

Dirk Schneider

Meine Forderung an EURONICS Deutschland eG: Mehr Freundlichkeit

18.05.2012 | 12:32
Firmen-Antwort von: EURONICS Deutschland eG
Abteilung: Kasse

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihr Feedback Schreiben.

Es tut mir sehr leid dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Freundlichkeit einer unserer Mitarbeiterinnen hatten.

Wir sind stehts bemüht im Bezug auf Kundenzufriedenheit und Freundlichkeit unsere Mitarbeiter zu schulen und uns stetig zu verbessern.

Für den von Ihnen beschriebenen Vorfall möchte ich hiermit in aller Form bei ihnen entschuldigen.

Leider wußte unsere Kassiererin nichts davon, dass bei ihnen bzgl. ihres gekauften Gerätes noch etwas geklärt werden muss und Sie aus diesem Grund erst eine Teilzahlung des Kaufpreises vornehmen wollten. Hierzu hätte ein Hinweis des Verkäufers erfolgen müssen, da unsere Kassiererinnen ohne gesonderte Vereinbarung bzw. Hinweis immer dazu angewiesen sind den Gesamtbetrag zu kassieren. Deshalb konnte Fr. Rehwald auch Ihre Aussage bzgl. des Garantieanspruches nicht mit der Zahlung eines Teilbetrages in Verbindung bringen, da sie gar nichts davon wusste, das am Gerät ein eventueller Mangel vorliegt und wollte aus diesem Grund dies direkt mit einem Verkäufer aus der Abteilung klären.

Nach Rücksprache mit Frau Rehwald hat sie mir nochmals ausdrücklich versichert das sie zu keinem Zeitpunkt ihnen gegenüber unfreundlich oder pampig anworten bzw. reagieren wollte, sondern lediglich wissen wollte warum nur ein Teilbetrag ihrerseits angezahlt werden sollte.

Für die Art und Weise wie das Gespräch abgelaufen ist, möchte auch Fr. Rehwald sich nochmal in aller Form bei ihnen entschuldigen.

Es würde uns sehr freuen wenn sie uns bei einem ihrer nächsten Einkäufe wieder die Gelegenheit geben, Sie von einem guten Kundenservice und freundlichen Mitarbeitern zu überzeugen.

Markus Bielitzer

Marktleitung Tuttlingen