1671 Views | 14.05.2012 | 17:17 Uhr
geschrieben von Marek Dr. Kalivoda

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Preisnachlass - Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: KID-194876810

Nach einer Bestellung und Bezahlung im November 2011 habe ich erst nach mehrfachen Drohungen mit rechtlichen Mitteln und definitiv mit einer Anzeige wegen Betrugs endlich Ende April 2012 das Bademöbel - aus Polen - erhalten.

Dann bekam ich sogar eine Rechnung von der DB für die Speditionskosten! Die habe ich an Röhrs Sanitär geschickt.

Schon müde von der unendlichen Verhandlung versuche ich die kleineren Mängel zu ignorieren, denn eine Reklamation kann ich mir hier gar nicht vorstellen. Genauer gesagt den Ablauf.

Da die Lieferzeit deutlich überschritten wurde, habe ich den Auftrag nur unter der Bedingung eines Preisnachlasses nicht storniert. Der Preisnachlass wurde mir schriftlich zugesagt, auf das Geld warte ich immer noch.

Ich sollte mich in verschiedenen Foren etwas umschauen, bevor ich den Fehler gemacht und die Ware bestellt habe. Ganz klar und deutlich - wenn ihr irgendwo die Firma Röhrs - Sanitär seht, lauft weg, so schnell wie möglich!

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Rückerstattung von 168,-€ - Preisnachlass

21.05.2012 | 11:01
von Marek Dr. Kalivoda | Regelverstoß melden
Ein Anruf kam ganz schnell, allerdings vor allem um eine Löschung der Beschwerde zu verlangen.
Eine Uneinsicht, die einen fast umhaut, war der Leitfaden des Gesprächs, vom unternehmerichen Rechtsbewustsein keine Spur.
Die Rückerstattung kam nicht, dafür eine Mahnung von der Spedition, die von der Firma Röhrs bis jetzt die Lieferkosten nicht erstattet bekommen hat, obwohl sie die Rechnung längst von mir bekommen hat. Unverständlich, da in meiner Vorauszahlung waren die gesamten Speditionskosten bereits dabei. Wieso soll der Kunde noch mit solchen Zahlungen geärgert werden, das begreife ich nicht.
Alles in allem - ein Weg zu der Verbraucherzentrale und einem Rechtsanwalt lässt sich nicht mehr meiden.

21.05.2012 | 20:00
von Marek Dr. Kalivoda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Uneinsichtigkeit, die einen fast umhaut, war der Leitfaden des Gesprächs, vom unternehmerischen Rechtsbewusstsein keine Spur.

22.05.2012 | 13:58
von Snevern
Vielen Dank für den Hinweis über die Geschäftspraktikern des Herrn Röhrs. Da ich selbst in Schneverdingen wohne habe ich mich mal in den 5 km entfernten Firmensitz im Ortsteil Lünzen begeben und die im Internet aufgeführte Firma angesehen. Unter dieser Adresse befindet sich kein wirklicher Handel, sondern ein ganz normales Wohnhaus. Etwa zwei Straßen weiter, in der Rieperstraße befindet sich ein Sanitärgeschäft, das ebenfalls auf den Namen Röhrs läuft (die Vornamen stimmen jedoch nicht überein). Diese Firma sieht jedoch irgendwie verlassen aus und wird nur über ein Schild an der Fassade kenntlich gemacht. Der Internetauftritt und die reale Umgebung vor Ort stehen in einem krassen Gegensatz. Meine Empfehlung: Nicht blenden lassen von einer professionellen Internetseite und den Preisreduzierungen.

11.06.2012 | 12:26
von Marek Dr. Kalivoda noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ignoranz - das ist der passende Begriff für die Handlung der Firma Röhrs Sanitär. Eine Lösung ist nicht in Sicht, ich habe den Fall an die Verbraucherzentrale weiter gegeben. Der nächste Schritt ist der Rechtsanwalt.

02.07.2012 | 14:45

17.01.2013 | 09:09
von Karin Schürmann | Regelverstoß melden
Auch icht habe imApril 2012 bei der Fa. Sanitär billiger Badmöbel bestellt. Bisher wurde nur der Waschitsch und der Spiegelschrank geliefert. Auf die anderen Möbel warte ich bis heute.
Habe inzwischen meinen Anwalt eingeschaltet. Auf seinen Brief wurde bis heute nicht geantwortet. Im Dezember 2012 wurde dann ein Mahnverfahren eingeleitet. Auch bis heute keine Antwort. Der nächste Schritt ist eine Betrugsanzeige. Ich werde die Angelegenheit bis zum Ende durchführen. Meine Versicherung hat ihr o. K. für weitere Schritte gegeben.
Also nachmal: Hände weg von Sanitär billiger.