Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 1469 Views | 16.05.2012 | 23:24 Uhr
geschrieben von Pit

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

DocMorris liefert wichtige Medikamente nicht

Mir wurde die Auskunft gegeben, DoxMorris kann nicht liefern, weil ein neues Computersystem eingeführt wurde.

Ich erhalte mein Rezept zurück, die dringend benötigten Medikamente soll ich mir beim Notarzt besorgen. Dabei war DocMorris in der Vergangenheit recht zuverlässig.

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: DocMorris soll unverzüglich liefern

31.05.2012 | 11:47
Firmen-Antwort von: Versandapotheke DocMorris
Abteilung: Pressestelle

Hallo Pit,

bei DocMorris gab es Lieferverzögerungen durch die Umstellung der kompletten IT-Landschaft. Und das hat einige Zeit gedauert und war so nicht vorhersehbar. Sonst hätten wir im Vorfeld entsprechend handeln können. Leider konnten wir erst dann re-agieren! Das ist nicht schön und tut uns sehr leid. In dieser Phase haben wir Ihnen Ihr Rezept zurückgereicht, um Sie nicht lange auf Ihre Medikamente warten zu lassen. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind. Gerade auch, weil Sie uns vorher als zuverlässig kennengelernt haben, wie Sie hier auch netterweise schreiben.

Wir würden uns in jedem Fall freuen, wenn Sie Kunde blieben.

Freundliche Grüße,
Karin Cofalka

DocMorris Pressestelle

17.05.2012 | 01:26
Na wenn die ihr System umstellen, is das nun mal so. Kann doch alles vorkommen. Und es soll ja tatsächlich noch "echte" Apotheken geben, wo man seine Medikamente auch bekommt; )

17.05.2012 | 03:58
Ganz einfach. egal, als wie zuverlässig ein Versandhändler gilt. Auf dem Versandweg kann es immer mal zu Zwischenfällen kommen.
Daher: Bei lebenswichtigen Medikamenten in die Apotheke vor Ort.

17.05.2012 | 07:34
Ihre Forderung: "DoMorris soll unverzüglich liefern" (mit Schreibfehler kopiert)!
Welch dämliche Forderung! Sie haben das Rezept doch zurück erhalten, wie soll er dann liefern? Wozu diese Beschwerde?

17.05.2012 | 13:59
von Zu faul Zum laufen? | Regelverstoß melden
BF aber sonst gehts Ihnen gut, oder?

Wenn auf der Homepage doch schon steht, dass die grad Probleme mit der Auslieferung haben (weil die da irgendetwas umstellen o. Ä.) dann bestellt man die medis, die man dringend braucht nicht übers Net sondern geht ein paar schritte um die ecke und holt es sich in der apo. Keine Sorge, davon würden Sie sicherlich keine 100g abnehmen!

17.05.2012 | 15:59
Natürlich ist es schade wenn es bei Medikamenten zu Verzögerungen kommt.
Hier sollte man doch zur Sicherheit alles mögliche probieren um vor Ort zu den wichtigen Medikamenten zu kommen da ja DocMorris schon von vornherein darauf hin das es zur Zeit zu Verzögerungen kommt.

Und ob eine Beschwerde bei der Apothekerkammer überhaupt etwas nützt ist mehr als fraglich das dies ein niederländisches Unternehmen ist.

17.05.2012 | 16:31
von ReclaBoxler-9126418
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.05.2012 | 16:56
von Pit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Antwort. Ist schon seltsam, wie einige Zeitgenossen mein Anliegen kommentieren und auch korrigieren. Was da als Antworten geschrieben wurde, ist schon eigenartig: ich bin selber schuld, wird hier mehrmals geschrieben, meine Forderung nach unverzüglicher Lieferung wird als trotzig abgetan, ich bin zu faul zum Laufen. Sind dies Antworten von Doc Morris? Eine positive Kommentierung, dass DocMorris bemüht ist, Fehler im Sinne der KundInnen auszubügeln, war leider nicht darunter (ich weiß, jetzt bin ich naiv).

17.05.2012 | 22:27
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Wenn die Medikamente wirklich so wichtig sind, besorgt man die sich in der Apotheke vor Ort. Gerade weil es im Versandhandel immer wieder zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann!

Meine Güte, für ein paar Cent weniger würden die Leute sogar den eigenen Exitus in Kauf nehmen! Schlimm sowas!

18.05.2012 | 07:11
von Pit | Regelverstoß melden
Meine Güte, jetzt wird in Sachen DocMorris ein Philosoph bemüht und ein "Großinquisitor" kommentiert. Nüchtern betrachtet geht es um einen Vertrag eine Dienstleistung zu erbringen, auch in einem bestimmten Zeitraum. Darauf konnte man sich bei DocMorris verlassen. Und genau hierzu ist DocMorris offensichtlich zur Zeit nicht in der Lage. Ich werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen, dazu brauche ich weder einen Philosophen noch die katholische Kirche (eigentlich grußelig, sich mit einem solchen Titel "zu schmücken").

18.05.2012 | 10:08
von Verstehe ich nicht | Regelverstoß melden
Wer soll das verstehen? Ich habe meine 10 Medikamente am 30.4. bestellt, nach vielen teuren Telefonaten immer das gleiche gehört, von 10 Teilen fehle 1 Teil.Es wurde mir bei 8 Telefongesprächen immer das Gleiche gesagt und versprochen es auf Dringlichkeit zu setzen. Auf 6 Emails wurde mir nie geantwortet. Bis heute immer noch nichts bekommen. Für die Wichtigen Dinge wie Insulin und Beta Blocker hat mein Doc mir Privatrezepte ausgestellt (einige 100,-Euro selber gezahlt) Nun der Hammer, mein Nachbar hat letzte Woche Donnerstag bei Doc Morris bestellt (Insulin und Beta Blocker) ihm wurde die Medikamente 3 Tage später geliefert, in einem Begleitschreiben bekommt er mitgeteilt, das man die verzögerte Lieferung von 3 Tagen entschuldigt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen?

18.05.2012 | 17:04
Das liegt wohl daran das DocMorris die aktuell eingehenden Bestellungen/Rezepte vorrangig bearbeitet damit es nicht auch hier zu Verzögerungen und den daraus resultierenden Verärgerungen kommt.

18.05.2012 | 17:33
von 5814369 | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-7325039: Sorry, habe falsch gelesen!

24.05.2012 | 19:23
von Pit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Medikament nicht bekommen, dafür wurde mir das Rezept zurückgeschickt und ich habe mir das Medikament vor Ort besorgt. Allerdings hat auch diese Apotheke zwei Werktage gebraucht. Ob ich wieder bei DocMorris kaufe, überlege ich mir noch.

24.05.2012 | 22:52
von Pit | Regelverstoß melden
Die Sache ist für mich erledigt.