1053 Views | 20.05.2012 | 20:46 Uhr
geschrieben von Kristin Vodermayer

CALL A PIZZA MARKETING GMBH (Eggersdorf)

Ewige Wartezeiten und Beleidigungen

Bestell-/Kundennummer: K.A.

Habe heute Pizza bei ihrem Unternehmen bestellt. Wir waren bisher sehr zufrieden und haben auch relativ oft bestellt (mind. ein Mal im Monat, was wohl noch zu wenig ist).

Um 18:37 Uhr ging die Bestellung per App raus, danach Bestellbestätigung per E-Mail usw. Nachdem es nun 19:55 Uhr war, habe ich mich erdreistet und in der Filiale angerufen. Dort erwartete mich eine sehr gestresste Mitarbeiterin, die offensichtlich völlig überfordert war. Nachdem ich mehrmals meinen Nachnamen buchstabieren musste und logischerweise dann auch etwas lauter (man weiß ja nicht, obs laut ist im Hintergrund), musste ich mich anfahren lassen, dass ich doch bitte meinen Ton regeln solle. Sie habe immerhin 110 Bestellungen zu managen und kann ja nicht alles machen.

Ich würde mich freuen über 110 Zahlungsfreudige Kunden, die Dame jedoch nicht. Erst erklärte sie mir, die Lieferung ginge an meine alte Adresse und ich wäre unfähig, meine Adresse zu ändern. Nachdem ich ihr erklärte, dass ich die E-Mail hier habe, fand sie die Straße nun doch, aber mit einer anderen Hausnummer. Ich stornierte daraufhin die Lieferung, da mein Freund am selbigen Tag arbeiten musste und wir es sowieso nicht mehr geschafft hätten. Daraufhin wurde ich im schroffen Ton angegriffen, ob ich denn denke, dass sich die Dame dort den ganzen Tag "nur die Eier schaukeln würde" (sehr angenehme Ausdrucksweise gegenüber Kunden).

Nachdem ich aufgelegt hatte, rief sie mich zurück, um mir mitzuteilen, dass auf ihrem Fax die falsche Hausnummer stehen würde und der Fahrer so verzweifelt sei. Daraufhin fragte ich sie, wozu ich denn die Handynummer angebe, in gerade solch einem Fall hätte man mich doch zurückrufen können. Daraufhin wurde ich von der Dame beschimpft und gebeten, doch bitte nie wieder zu bestellen. Was wir sicherlich auch nicht mehr tun werden. Danach noch eine Drohung: "Ich komme bei Ihnen vorbei," hat mir dann wirklich den Rest gegeben.

Beim Fahrer, der dann doch 20 Minuten später vor meiner Tür stand, habe ich mich entschuldigt, da er ja nun wirklich am wenigsten dafür kann.

Nun meine Frage: Haben sie zu viele Kunden oder gehört das dazu, dass man Kunden dermaßen beleidigt? Ich habe auch einen sehr stressigen Beruf, würde ich mich erdreisten, das zu den Kunden zu sagen, was die Dame zu mir gesagt hat, würde ich eine Abmahnung oder fristlose Kündigung erhalten.

Wir finden es sehr schade, dass durch anscheinend hoffnungslos überforderte Mitarbeiter ihr bisher guter Ruf bei uns nun ruiniert ist und bedauern sehr, nicht mehr bei Ihnen bestellen zu dürfen.

Mfg

Meine Forderung an CALL A PIZZA MARKETING GMBH: Fähige und freundliche Mitarbeiter

20.05.2012 | 22:34
von Pulvermann's Grab | Regelverstoß melden
Das Verhalten der Mitarbeiterin war sicherlich nicht ok (immer vorausgesetzt, es hat sich auch alles so zugetragen wie beschrieben), aber Hauptstreitpunkt war ja die falsche Adressangabe.

Hier hätte man Vorsorge treffen müssen, denn immerhin mussten deswegen jetzt 110 andere Kunden länger auf ihre Pizza warten.

Letztendlich hat die Beschwerdeführerin ja ihre Pizza bekommen, wenn auch mit erheblicher Verspätung. Freuen wir uns einfach darüber, dass es dennoch relativ glimpflich für alle Beteiligten abgelaufen ist!

21.05.2012 | 08:54
von X. 99 | Regelverstoß melden
Die frage ist nur, warum da die falsche Adresse war. Gelegentlich bestellen wir nämlich auf der Arbeit auch Pizza und auch mal bei Call a pizza und die verkacken es relativ häufig mit der Adresse, obwohl wir immer die gleiche Adresse angeben oder gar die richtig gespeicherte Adresse benutzt wird. Meistens, 4 von 5 Bestellungen, müssen wir auch mindestens 1 Stunde warten oder die Bestellung kommt 2 mal. Meist kriegen wir dann aber etwas geschenkt oder einen Gutschein. Einmal gabs sogar die 2. Bestellung dazu.
So wirklich Fähig sind die schon lange nicht mehr und wir machen das auch nur noch, wenn wir es wirklich müssen. Da kann man echt günstiger und besser essen gehen!

21.05.2012 | 15:17
Hallo Klaus
schick mir doch mal ein Rezept von so ner selbstgemachten. bin schon lange auf der Suche.
Wäre nett.
Spion888 spider monkey yahoo.de

28.06.2012 | 22:47
Habe heute bei Call a Pizza Dachau eine Bestellung aufgegeben und nach 90 min. war immer noch nix da. Dann habe ich angerufen und musste mir anhören was ich für ein Zigeuner ich sei von einem schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter. Unterste Schublade!

Call a Pizza Franchise: Zum Ladenschluss bestellt
Call a Pizza Franchise: Keine EC Kartenzahlung möglich