1171 Views | 20.05.2012 | 23:35 Uhr
geschrieben von Yaiza Sanchez

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfähiger, unfreundlicher ML?

Abgesehen davon, dass ML immer sehr unfreundlich ist und keine kompetenten Angaben machen kann, wann in etwa was wieder zu erhalten sein könne, spart er mehr als vorstellbar an Personal und ist sich selber zu fein, "niedere" Arbeiten zu machen.

So zb. am 11.05.2012 gegen 9 Uhr stand eine Schlange von unübertrieben mind. 15 Kunden an der einzigen geöffneten Kasse. Da sich lautstark von fast allen Kunden beschwert wurde, meinte der ML trocken: "Die andere Kassiererin hat verschlafen und kommt erst später." Angesprochen, ob er es nicht für richtig hielt, sich mal selber an die Kasse zu setzen, meinte er unverschämt: "Das ist nicht meine Aufgabe, da müssen Sie schon ein bisschen warten." Daraufhin verließen mehrere Kunden verständlicherweise ohne ihren Einkauf genervt den Laden. Keine Schuld der einzigen Kassiererin, die ja nicht zaubern kann.

Abgesehen davon befindet sich der alte Markt oftmals in einem unterirdisch schlechten Zustand. Kühltruhen lecken Flüssigkeiten, Ware zu warm in Frische- und TK-Abteilung. Keine Datenblätter von Temperaturkontrollmessungen vorhanden. Oftmals abgelaufene Ware hinter der neuen. TK und Kühlware steht oft lange in den Gängen, weil Hilfskräfte erst Konserven einräumen.

Bei so einem winzigen Markt sollte der ML in der Lage sein, das zu koordinieren oder er ist schlichtweg falsch am Platz.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Abstellung

21.05.2012 | 09:34
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Den ML an der Kasse? Das hätte ich ja gerne mal gesehen.

In diesem Fall wäre ich mit Sicherheit in der Warteschlange geblieben. ..

22.05.2012 | 08:10
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7325039:

Na, da gehen Sie mal zum Netto in Zirndorf. Dort scheint das Anforderungsprofil für sog. "Führungskräfte" eher auf einem etwas niedrigeren Niveau zu sein.

31.05.2012 | 09:41
von Mirko Mib | Regelverstoß melden
Also ich bin auch ML bei Netto und setze mich definitiv an die Kasse weil es auch so vorgesehen ist, naja in Bayern ist vielleicht alles anders wie so oft. Wenn es dort so wie beschrieben ist dann kann man den Kunden nur recht geben denn es definitiv nicht im Sinne des Unternehmens.

25.06.2012 | 19:37
von SylarXYZ | Regelverstoß melden
Das ist ja wohl das normalste von der Welt das sich der ML auch an die Kasse hockt.
Aber wie so oft.
Auch in meinem Stammnetto sieht man der ML an wenn sie an die Kasse mss wie gerne sie das tut.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal