Von MaxPower-PC beantwortete Beschwerde. | 998 Views | 21.05.2012 | 15:05 Uhr

MaxPower-PC (Chemnitz)

Artikel wird seit 10 Tagen nicht verschickt - Kundenservice übel!

Bestell-/Kundennummer: 302-1933748-9993934

Da ich leider keine andere Möglichkeit sehe, an den Artikel oder mein Geld zu kommen, werde ich hiermit diese Angelegenheit öffentlich machen.

Am 11. Mai 2012 habe ich einen Verstärker über Amazon Marketplace bei dem Anbieter MaxPower-PC (Marcus Feilke & Mario Schöberl GbR) bestellt. Bis heute ist keine Lieferung, Rückzahlung, noch eine eigenständige Reaktion von dieser "Firma" gekommen.

Laut Eigenaussage über Amazon dauert die Lieferung 2-3 Tage. Nun sind es bereits 10 Tage ohne Reaktion.

Kontaktversuche:

- Am 5. Tag habe ich eine Anfrage per Mail über Amazon geschickt, welche bis heute nicht beantwortet wurde.

- Ab dem 6. Tag habe ich versucht, MaxPower-PC telefonisch zu erreichen - jedoch selbst während der Geschäftszeiten niemand zu erreichen. Ich habe es über einen Zeitraum von zwei Stunden versuchen.

- Am Abend des 6. Tags habe ich auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Bis heute wurde ich nicht zurück gerufen oder dazu Stellung bezogen.

- Am 7. Tag konnte ich endlich jemanden am Telefon erreichen: Einer der Geschäftsführer teilte mir mit, dass eigentlich schon auf Mails geantwortet wird, nur dass MaxPower-PC a. k.a. Marcus Feilke & Mario Schöberl GbR gerade ein neues Shopsystem bekommen - wie das mit Amazon Marketplace in Zusammenhang steht, verstehe ich nicht.

Obwohl er mir versicherte, dies am gleichen Tag zu überprüfen und ggf. rauszuschicken, ist bis heute, dem 10. Tag seit Bestellung - nichts passiert. Kein Paket, laut Amazon nicht verschickt, keine Rückmeldung, kein Kontaktversuch.

Auch am 10. Tag konnte ich niemanden telefonisch erreichen.

Meine Forderung an MaxPower-PC: Abschickung des Pakets + öffentliche Reaktion auf Reclabox.com

25.05.2012 | 09:17
Firmen-Antwort von: MaxPower-PC
Abteilung: Service

Die entsprechende Sendungsnummer kann erfragt werden.

Wir haben uns entschuldigt und fiden diese Reaktion auch etwas übertrieben.

21.05.2012 | 15:58
Hört sich stark nach hinhaltetaktik an, falls RS vorhanden Direkt Anwalt einschalten. Eine andere Sprache verstehen die nicht.

21.05.2012 | 16:43
von Anja Kühl | Regelverstoß melden
Ich würde noch eine Woche warten und den Betrag dann zurückbuchen lassen wenn Amazon nicht reagiert. Grundsätzlich würde ich Ihnen für die Zukunft raten, hochpreisige Artikel wie Elektrogeräte, grundsätzlich nur bei Amazon direkt zu bestellen und nicht von seperaten Händlern, die Sie nicht kennen. Schon gar nicht von privat! Wenn so ein Händler pleite geht (was heutzutage ja dauernd der Fall sein kann) bleiben Sie auf den Kosten sitzen! Und da kann dann auch Amazon nichts machen.

31.05.2012 | 17:20
von T. Meisner | Regelverstoß melden
Die Firmenantwort des Anbieters ist ja wohl die Höhe!

"Wir haben uns entschuldigt und fiden diese Reaktion auch etwas übertrieben. "

Wie wenn der Anbieter selbst bestimmen würde wann Schluss mit Lustig wäre. Wer Bockmist macht, muss diesen ausbaden, und wenns auf Reclabox.com landet dann entscheiden die Kunden ob es übertrieben ist oder nicht! Zum Glück liegt diese Entscheidung nicht bei MaxPower-PC & Co. und das ist auch Gut so!

Die Fülle an Elektronik-Internetversandhandel bringt halt auch die eine oder andere Gurke von Lieferant hervor, der denkt, er wäre im Recht. habe ich selbst schon häufiger so erlebt.

04.06.2012 | 13:45
Guten Tag.
Ich bin der Verfasser der Original-Beschwerde oben und möchte gerne auf die Antwort von MaxPower-PC eingehen, da ich diese nicht so stehen lassen kann und will.

Der Artikel wurde in der Zwischenzeit geliefert (14 Tage nach Bestellung) aber das mitgelieferte Audio-Kabel ist defekt. Der Umtausch gestaltet sich kompliziert. Mehr dazu im unteren Teil der Antwort.

Zitat MaxPower-PC:
"Dies ist so nicht korrekt. Es wurden immer auf die Emails geantwortet und wir haben mit dem Kunden auch mehrmals gesprochen. "

Mein Kommentar:

Ja, wir haben 2x telefonisch miteinander gesprochen, was jedoch nicht von Ihnen ausging sondern nur wegen meiner Beharrlichkeit bei Ihrer (häufig nicht besetzten) Telefonnummer mehrmals am Tag anzurufen.

Weder nach meiner Nachricht auf dem Anrufbeantworter noch auf meine eMails wurde ich von Ihnen selbstständig angerufen, obwohl danach gebeten wurde.

(Zitat) "Es wurden immer auf die Emails geantwortet" (Zitat Ende) kann ich nicht beurteilen, da ich keine bekommen habe. Geschäftsführer meinte am Telefon zu mir, dass auf Amazon. de-Anfragen per Plugin im Outlook (Mailprogramm) geantwortet wird. 2 Antworten sollen es gewesen sein. Ich habe jedoch keine einzige erhalten, weder in der Amazon-Mailbox noch in meinen normalen Mails.

Zitat MaxPower-PC:
"Leider gab es ein Problem, was gelöst wurde und die Ware wurde auch an den Kunden ausgeliefert. "
---

Hört sich als Lösung gut an, die Realität war aber frustrierender:

Fakt ist, dass der Geschäftsführer von MaxPower-PC am 7. Tag (1. Telefonat) mir versicherte, dass die Ware noch heute oder morgen rausgehen würde, es jedoch bis zum 12. Tag dauerte bis MaxPower-PC es tatsächlich rausschickte. Wieso dauerte die Lieferung so lange, obwohl das Problem nun zweifelsohne bekannt war?

Problem war angeblich ein neues Shopsystem. Wie dies mit Amazon Marketplace zusammenhängt, wurde bis heute nicht geklärt.

Zitat MaxPower-PC:
"Nat. kann es passieren, das es durch hohes Aufkommen einmal nicht an das Telefon gehen. Jedoch werden alle hinterlegten Anrufe auf dem Anrufbeantworter beantwortet. "
---

Das ist (aus Erfahrung) falsch. Ich bat um einen Rückruf auf dem Anrufbeantworter, es kam nie einer.

Bzgl. Erreichbarkeit: Ich habe am 6. Tag ganze 2 Stunden immer und immer wieder versucht die Hotline zu erreichen - ohne Erfolg. Am Folgetag musste ich ebenso 1 Stunden mit geschätzten 15 Anrufversuchen unternehmen bis endlich das 1. Telefonat klappte.

Wer das nicht glaubt kann gerne selbst den Test machen und überprüfen ob man beim ersten Mal anrufen der 0371/9096896 auch gleich durchkommt.

Auf der Website von MaxPower-PC sind Telefondamen abgebildet und es wird von Servicemitarbeitern geschrieben: "Sie erreichen unsere freundlichen Servicemitarbeiter wie folgt. " - sind Servicemitarbeiter nicht dazu da um Service zu leisten? Und nun erfährt man von der Antwort dass die beiden Geschäftsführer nicht hingehen wenn man zu viel los ist? Und man erreicht auch telefonisch niemand anderen als die Geschäftsführer?

Also wären die "Servicemitarbeiter" eine Falschbehauptung. Da werden falsche Tatsachen vorgetäuscht. Ergo werde ich sauer, wenn ich 2 Tage mit insgesamt 3 Stunden brauche um jemanden zu erreichen, weils mir auf der Website Service versprochen wurde. Und da ist es mir dann auch egal ob MaxPower-PC viel zu tun hat oder nicht, denn angeblich gäbe es ja "Servicemitarbeiter"?

Zitat MaxPower-PC:
"Wir haben uns entschuldigt und fiden diese Reaktion auch etwas übertrieben. "

Ohne Worte…

Nur soviel: Übertrieben darf man hier wohl nur finden, dass MaxPower-PC immer wieder versucht sich als Kommunikations-Ass darzustellen.

Nach den eBay-Bewertungen von MaxPower-PC ( tinyurl.com/879eqnv) scheint es ca. 5x im Monat vorzukommen dass Ware zu lange braucht oder überhaupt nicht geantwortet wird… da wird auch mal von MaxPower-PC ergänzt: (Zitat) "Wir Antworten immer, bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch. " (Zitat Ende) - also gleiche Leier wie hier, nur dass die Menge an Beschwerden auf eBay bzgl. Lieferdauer und Kommunikation wohl eine andere Sprache spricht.

Komisch fand ich auch den beigefügten Flyer, nachdem man MaxPower-PC NICHT unter 5 von 5 Sternen bewerten solle auf Amazon.de, wenn das der Fall wäre, sollte man mit dem Kundensupport in Kontakt treten. Aha, also Bewertungen durch Honig ums Maul schmieren erhöhen? Leider müsste es dann wenigstens Honig (in diesem Falle Service) en Masse geben. Das tut es nicht.

Wie oben schon angeschrieben habe ich den Artikel nach 14 Tagen erhalten. Leider war das Kabel jedoch defekt. Der Kudenservice schrieb mir zurück, dass ich das gesamte Paket wieder zurück schicken müsste, inkl. Artikel, damit ich ein einzelnes Bauteil zurück bekomme.

Allerdings mache ich das nicht. Wer weiß wann ich meine Ware von MaxPower-PC wieder bekomme, und ob es überhaupt funktioniert.

Deswegen verzichte ich zukünftig dankend auf MaxPower-PC für irgend welche Einkäufe.