1854 Views | 22.05.2012 | 11:03 Uhr
geschrieben von Philipp Arendt

DHL (Bonn)

Pakete werden einfach nie abgeholt

Bestell-/Kundennummer: Warenkorb-Nr.: 5R5A73TER

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

ich habe nun zum wiederholten Male Abholungen von mehreren Paketen gebucht. Jedes Mal kam der Fahrer nicht am nächsten Tag, wie es gebucht wurde.

Einmal wurde einfach eine Karte hinterlassen, mit dem Vermerk "Auto ist noch voll, kann Pakete nicht mitnehmen" (ist das mein Problem?). Gekommen ist später auch niemand mehr oder wie gestern, da wurde einfach gesag,t die Pakete waren nicht versandfertig, obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe und niemand gekommen ist. Ich habe den DHL Fahrer auch noch unten vorbeifahren sehen.

Ich warte nun immer noch auf die Abholung der Pakete und der Fahrer war heute auch schon wieder da und meinte, sein Auto ist voll, er kümmert sich darum, dass diese jemand abholt. Das war die ganzen letzten Male schon so, einmal wurde die Abholung für Mittwoch gebucht und die Pakete wurden erst Samstag abgeholt.

Ich habe bestimmt besseres zu tun, als den ganzen Tag zu warten und dann kommt doch niemand. Ich bin von Ihnen mehr als enttäuscht. Ich habe mich auch schon öfter per Telefon, E-Mail usw. beschwert, was auch nie etwas geholfen hat, denn die Pakete werden nie abgeholt, wie es gebucht wurde. Einen Brief habe ich vor guten zwei Wochen auch schon bekommen, dass dieses Problem weiter gegeben wurde, aber die Pakete werden ja trotzdem nicht abgeholt, was ich eine absolute Frechheit finde.

Ich zahle Geld für Abholungen, die nie eingehalten werden, was ja nicht mal schlimm wäre, aber da ich gewerblich tätig bin, müssen die Pakete auch pünktlich abgeholt werden. Am liebsten würde ich Sie auf Schadensersatz verklagen, wenn dies möglich wäre.

Ich kann von DHL nur abraten, da es dort immer schlimmer wird, Abholungen nicht eingehalten werden und die Laufzeiten meisten bei Briefen und Paketen immer 2-3 Tage brauchen, ganz selten nur einen, wie von der Post angepriesen.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Paketmarken

22.05.2012 | 17:16
von Philipp Arendt | Regelverstoß melden
Nachtrag: Die Pakete wurden noch abgeholt, aber ich musste mir vom Fahrer schon wieder anhören, das die Auslieferer die Autos immer noch voll haben und die Ware deswegen morgens nicht mitnehmen können.
Man kan doch 1 und 1 zusammen zählen, wenn ich 5 Pakete a 20 Kg zur Abholung buche, wird das Volumen nicht gerade klein sein, dann muss man halt extra ein Fahrer schicken. Hier bei uns scheint das ganze wohl nicht zu funktionieren.
Ich ziehe demnächst um und hoffe doch, das dann dort wenigstens verlässige DHL Mitarbeiter sind.
Meine Hotlinekosten (Handy) hätte ich auch gerne wieder und die unzähligen, zu spät abgeholten "extra bezahlten" Aufträge

23.05.2012 | 09:09
von Philipp Arendt | Regelverstoß melden
Habe heute mal wieder eine zweit -zustellung gebucht und der Fahrer ist wieder einfach vorbeigefahren ohne meine Sendungen. In dem Laden läuft irgendwie alles schief, egal ob Abholung oder zweit Zustellung, nichts funktioniert und kein Verlass auf den Laden

23.05.2012 | 17:31
Ob Sie hier reklamieren oder nicht, es wird sich niemand bei Ihnen melden.

DHL ist eines der wenigen Unternehmen, die nicht auf Reklamationen aus der Reclabox reagieren. Vielmehr hat man der Reclabox sogar untersagt, Reklas aus dem Forum an DHL weiterzuleiten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde