1872 Views | 23.05.2012 | 14:22 Uhr
geschrieben von Jennifer Land

Abdeckcenter (Berlin)

Reklamierte Ware kommt nicht zurück, Firma nicht erreichbar

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer/Bestellnummer nicht vorhanden

Ich habe im Januar einen Sitzsack bei der Firma gekauft. Bis dato alles bestens.

Anfang April stellte ich fest, dass die Nähte an den Seiten aufgehen und die Füllung drohte rauszukommen. Ich habe daraufhin eine E-Mail an die Firma geschrieben. Ich sollte den Sitzsack auf eigene Kosten zu denen schicken, damit es bearbeitet werden kann.

Am 13. April 2012 sendete ich den Sitzsack auf eigene Kosten (7,50 Euro, die Firma verlangte, dass es NUR mit DHL versendet werden darf) zurück nach Berlin.

Als ich bis zum 03. Mai noch nichts gehört habe, fragte ich per E-Mail noch einmal nach. Zitat der Antwort: "Seien Sie bitte so freundlich und teilen Sie uns denn Sendungsnummer mit, kann sein dass die Postboten denn Paket bei eine unsere Nachbarfirmen ausgehändigt haben. Damit wir sehen können wo das Paket ist und denn Paket abholen können benötigen wir denn Sendungsnummer von Ihnen." Nachdem ich die Sendungsnummer und den Namen der Person, die es angenommen hat, mitteilte, kam: "Das ist das Problem, bei uns Arbeitet keine unter diesen Namen. Aber wir haben es gefunden bei unserer Nachbarfirma, wir werden es machen und am Montag losschicken."

Das war am 04. Mai. Am 07. Mai sollte es also versendet werden. Am Freitag den 11.05.2012 fragte ich nach, ob es versendet sei und die Antwort am 14. Mai: "Sie müssten es in denn nächsten Tagen bekommen, falls Sie es bis Freitag nicht bekommen sollten geben Sie uns bitte bescheid."

OK, also nochmal eine Woche warten. Am 21. Mai war immer noch nichts da und ich fragte wieder nach, daraufhin kam keine Antwort.

Am 22. Mai kam ein Paket. ENDLICH nach über fünf Wochen. Aber es war kein Sitzsack drin, sondern eine riesige dreckige Plane (oder so was in der Art).

Seit dem 22.05.2012 um 12 Uhr versuche ich die Firma telefonisch zu erreichen und bitte per E-Mail darum, dass man mich zurückruft. Die Telefonzeiten sind laut Homepage und Signatur Mo - Fr von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Egal wann ich es versuche, es geht direkt ein Anrufbeantworter ran.

Ich habe per Mail noch einmal geschildert, dass zwar ein Paket gekommen ist, aber der Inhalt nicht stimmt und ich das gerne klären würde. Es kommt keine Reaktion.

Meine Forderung an Abdeckcenter: Erstattung des Kaufpreises sowie der Versandkosten für die erste Retoure und die Rücksendung der falschen Ware

30.05.2012 | 16:20

13.06.2012 | 13:10
von Jennifer Land noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Pehlivan weigert sich immer noch, mir den Sitzsack zu schicken. Ich soll zuerst auf eigene Kosten die falsch gelieferte Ware zurücksenden (wozu ich gesetzlich nicht verpflichtet bin!). Die E-Mails werden auch immer frecher. Ich gehe mit meiner Juristin jetzt dagegen vor.

27.06.2012 | 15:16
von Jennifer Land noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit über zwei Wochen keine Reaktion. Ich habe ihm angeboten, die falsche Ware zurückzusenden (obwohl ich hierzu nicht verpflichtet bin). Ich hätte nur gerne das Geld vorher gehabt. Seitdem wieder KEINE Reaktion.

30.07.2012 | 13:37
von Jennifer Land noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er weigert sich immernoch mir zumindest das Geld für den Rückversand zu überweisen, damit ich ihm sein Paket zurückschicken kann. Ich habe ihn erneut darauf aufmerksam gemacht, dass ich hierzu nicht verpflichtet bin, ihm das Paket aber gerne zurückschicke, wenn ich vorher die Versandkosten erstattet bekomme und auch hinterher meinen Sitzsack wiedersehe. Jetzt will er mir die dreckige Plane in Rechnung stellen. Seine E-Mail fing an mit: "Sehr geehrte Frau Land,
Sie sollten zu einer Therapie gehen, Sie sollten sich wirklich helfen lassen. ". So etwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt. Zumal meine Nachrichten an ihn niemals auch nur annähernd so ausgesehen haben. Ich weis echt nicht, was ich noch machen soll.

20.08.2012 | 17:12
von Oliver L. | Regelverstoß melden
Hallo,

es ist interessant zu hören, daß auch andere mit der falsch ausgerüsteten Ware der Firma Abdeckplanen Berlin und mit dem nicht vorhandenen Service Probleme haben.

Seit Ihr mit Euren Planen schon weiter? Mir wird gerade mit Rechtsanwalt gedroht, wenn ich meine Meldung nicht herausnehmen würde.

16.09.2012 | 18:56
von Frank | Regelverstoß melden
Hallo C., ich habe die gleich schlechte Ware erhalten. Meine Abdeckung (für eine Sonneninsel) lässt sich nach 3 Monaten mit zwei Finger zerreißen. Ich habe Anfang September reklamiert und noch keine Reaktion bekommen.

01.10.2012 | 09:03
von Ebony Schiel | Regelverstoß melden
Uns geht es genauso! Die Plane ist nach knapp 10 Monaten durch!
Absolute frechheit, keine Antwort auf Mails!

Hat jemand was erreicht?

mfg
Schiel

02.10.2012 | 18:51
Hi. Unsere plane war nicht wasserdicht. Herr pehlivan wurde gleich unverschämt. Außergerichtliche Einigung war leider nicht möglich, da ich angeblich die Plane falsch verwendet habe (Aha? Wie denn?)
Sache ist jetzt beim Anwalt der Klage eingereicht hat. Es bleibt spannend

28.11.2012 | 13:52
von Brin Chen | Regelverstoß melden
Hallöchen, wo kann ich denn eine Meldung machen? Ich warte nun auch schon ne Woche auf eine Reaktion und habe wenig Lust noch weiter zu warten.

06.02.2013 | 20:08
Hallo.
Klage gegen Herrn Pehlivan gewonnen! Er ist erst gar nicht bei Gericht aufgetaucht! Soooo. Dann vollstrecken wir mal!
Beste Grüße