2327 Views | 24.05.2012 | 15:28 Uhr

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Umfeld nicht wohnlich

Es wird sich nicht um die Grundfläche gekümmert. Überall Müll in den Hausfluren und auf den Gehwegen. Der Hausmeister kann kein Deutsch und ist täglich an der Flasche.

Es sieht hier aus wie in Russland, von den Balkons hängen überall Kabel zu den nächsten Balkons mit massiv Satelitenschüssel spam.

Auf den Balkons wird mit offenem Feuer gegrillt.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Stellungnahme

29.05.2012 | 19:26
von Rolf ... | Regelverstoß melden
Ja. beschwerden sind an alle möglichen Stellen geschickt worden. Bis Heute sind keine Antworten zusehen. Die Wohnung habe ich mir selbst gesucht, zum zeitpunkt des Einzuges konnte man solche beschwerde punkte nicht sehen da noch einiges Baustelle wahr. Die baustelle ist nun eine Strasse weitergezogen.Je mehr Mieter dort eingezogen sind desto schlimmer wurde es.

31.05.2012 | 17:09
von ReclaBoxler-4133091 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Umstände auch nicht ändern werden.

30.06.2012 | 12:02

Wir wohnen in der Sickingenstr. 54 und bei uns sieht es genauso aus. Für uns ist der Herr H. zuständig. Er wird sicher nicht helfen. Ich habe schon 2x die Wohnungsbauaufsicht rufen müssen, dieser (Herr Schönfelder) wurde mit Sicherheit bezahlt dafür um mir Tipps zu geben wie: "machen sie doch den Schimmel mit Zitrone weg" oder "hängen sie eine Decke vor die zugige Balkontür" wir haben Risse in der Wohnung wo der Herr Schönfelder meinte die Hausverwaltung solle eine Gipsplombe einbauen in den Riss. Dieses hatte der auch korrupte Hausmeister getan und es so belassen. Im Hausflur stinkt es, die Hauseingangstür ist für jeden offen. Fliegen tummeln sich am Holz des Daches. Es regnet durch mein Wohnzimmer tropft die Wände runter, wo der Hausmeister nur meinte, es wäre nun mal so in alten Häusern.
Als ich eingezogen bin wurde mir versprochen, die Wohnung herzurichten, was nie geschah. Ich hatte eine Badewanne mit Rostlöchern darin, die kein Wasser mehr hielt. Eine Toilette die innen Schwarz war. Wir haben eine Stromrechnung von 300,- monatlich, weil der nette Hausmeister nach Einbau eines neuen Durchlauferhitzers meinte, wir sollen den Durchfluss verringern wenn wir heisses Wasser haben wollen. Keiner sieht sich dafür zuständig. Herr Hohl schrieh mich an, wer mir denn wohl glauben würde wenn dies alles vor Gericht kommen würde. Über uns ist das Holz des Daches durchgerottet, ein Bekannter kroch durch das Loch auf den Dachboden und sah alles voller Schutt und Müll. Als wir den Hausmeister darauf ansprachen erschrak dieser und schrieh uns an, das wir da oben nichts zu suchen haben. Hier geht es mit Sicherheit um Geld. Grandcity liebt es Hartz IV empfänger aufzunehmen und diese auszunutzen, weil diese sich meistens nicht wehren können mit Mietsminderung, durch die schöne Abtretungserklärung. Das Jobcenter sieht sich nicht für zuständig. Die Wohnungsbauaufsicht schickt auch nur die Mängelliste an das Jobcenter. Die Mieter wissen gar nicht ob es stimmt was der Herr Schönfelder von der Wohnungsbauaufsicht denen schreibt. So schrieb mir das Jobcenter, meine Wohnung wäre auf jeden Fall bewohnbar. Trotz der hiesigen Mängel. Wir erreichen im Winter keine 19 grad im Wohnzimmer, alle Räume sind voller Schimmel, die Dielen sind in Wellenform, es stinkt dauernd muffig aus den Wänden, es regnet durch, Fliegen tummeln sich, Eßtrich ist gebrochen, durchgehende Risse in den Wänden da das Haus wackelt wie ein Erdbeben wenn ein Zug mind 1 km entfernt vorbeisaust, die Arbeitsplatte in der Küche, in der ein Wasserhahn integriert ist, verrottet und es bildet sich weisser ekliger Schimmel darin. Jedesmal wenn wir den Hausmeister treffen sagt er er würde nächste Woche mal vorbeikommen, nie kommt er. Wir haben jetzt einen guten Anwalt gefunden, der diese Korruption aufdecken wird und Herr Hohl und Grandcity werden dafür bezahlen, was sie uns und unseren kleinen Kindern antun. Danke fürs Lesen

14.01.2013 | 14:37
von Jasmin Mercimek | Regelverstoß melden
Schönen guten Tag.

Ich\wir wohnen in Hamm westfl. auf den pottkamp bei uns ist es ähnlich. Laufender zu wachs von bulgaren, dreck und lärm sind nicht in Worten zufassen. Es ist unglaublich was sich hier abspielt. ich werde jetzt gezwungen sein mich mit meinen kindern nach einer anderen whg umzuschauen. Bei uns zieht es schlimmer wie am bahnhof.

Grand City Property: Verwaltung
Grand City Property: Sozialbau aus der Hölle