762 Views | 24.05.2012 | 17:36 Uhr
geschrieben von Berthold Meier

UNISTER Holding GmbH i.I. (Leipzig)

Kündigungsannahme

Bestell-/Kundennummer: Pressemitteilung vom 16.05.2012 Bundesministerium für Verbraucher

Neuste Nachricht betrifft auch Unister GmbH (partnersuche.de)

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 3 ReclaBoxler angeschlossen.

Internet-Kostenfalle: **Lösung kommt ab August 2012**** ****16 Mai 2012***

Ab 1. August 2012 müssen Unternehmen und Internet-Dienstleistungsanbieter bei einem kostenpflichtigen Vertrag oder automatischer Abovertragsverlängerung den Nutzer oder Verbraucher unmittelbar vor der Bestellung klar, verständlich und in hervorgehobener Weise über die wesentlichen Vertragselemente – wie zum Beispiel den Preis – informieren.

Ein Vertrag kommt nur dann zustande, wenn der Verbraucher oder Nutzer ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt der Vertragsschluss per Mausklick auf eine Schaltfläche, muss diese gut lesbar mit einem eindeutigen Hinweis wie “zahlungspflichtig bestellen” oder einer anderen eindeutigen Formulierung versehen sein.

Fehlt es an der Bestätigung des Nutzers oder Verbrauchers oder einer korrekt beschrifteten Schaltfläche, kommt kein Vertrag zustande. Im Zweifel muss der Unternehmer oder Dienstleistungsanbieter beweisen, dass er seinen Informationspflichten ausreichend nachgekommen ist.

Quelle: Pressemitteilung vom 16.05.2012 Bundesministerium für Verbraucherschutz

Meine Forderung an UNISTER Holding GmbH i.I.: Fristlose Kündigung, Löschung aller Daten

24.05.2012 | 20:12
Bei der Unister kommt dieses Gesetz schon viel zu spät. Da wurden schon viel zu viele Verbraucher über den Tisch gezogen. Aber zu spät ist Gott sei Dank besser als nie.

Insbesondere hier bin ich mal gespannt, ob z. B. bei fluege.de neben dem Button der korrekte Endpreis, somit incl. Gebühren und zusätzlicher Versicherungen, angezeigt wird. Es wäre eine richtige Freude, wenn Kunden nach einer Flugbuchung zurücktreten, wenn fluege.de sich nicht daran hält (was ich fast vermute). Denn bei anderen Anbietern sind die Flüge meiner Meinung nach immer günstiger, da dort derart unverschämte Gebühren nicht erhoben werden.

15.06.2012 | 10:23
von Margit Müller | Regelverstoß melden
Leider ist dem nicht so! Habe über fluege.de eine Buchung vorgenommen für 3 Flüge. Die Buchungsanfrage - Bestätigung kam gleich per E-Mail, beim Durchlesen ist mir zuerst die Servicepauschale aufgefallen, die Online gar nicht auftaucht. Dann habe ich bemerkt, dass die Summe nicht stimmt, die war 60,-- Euro höher (ohne Ausweisung der Kosten). Da nirgends Telefonnummer auftauchen, habe ich mir dann per Internet im Kundenkontakt die Buchungsanfrage zu stornieren. - Keine Antwort -Dann angerufen, nach einer Warteschleife von 5 Minuten habe ich endlich jemanden gesprochen und den Sachverhalt erklärt. Die Dame sagte mir, daß ich die Flüge 2 mal! gebucht hätte. Habe jedoch nur eine Buchungsanfrage Nr. erhalten. Ich sagte dann, dass ich gar keinen Flug möchte, dann meinte die Dame, das kostet sie 100,-- Stornogebühr. "Ich kann ihnen eine Buchung kostenlos stornieren und bestätige ihnen per E-Mail die Buchung für den Flugpreis, Kartengebühr und der Servicepauschale von 81,-- Euro! . Diese liegt noch nicht vor! Leider habe ich zu spät die Beschweren über diese Abzocke gelesen. Kann nur jedem Raten die Finger wegzulassen

16.07.2012 | 19:23
Das sagt doch alles:

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html

24.07.2012 | 03:24
von Sabine Jadczak Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo, bin auch darauf reingefallen, daß ich für 19,95 Euro, das einmonatige Probe-Abo abgeschlossen habe !Nun hat man mir 79,50 Euro von meinem paypal -Konto abgebucht! Dabei bin ich schon längst kein Mitglied mehr auf dieser Seite , und werde dden Betrag von meiner Hausbank zurückbuchen lassen - bei paypal habe ich ebenfalls eine automatische Abbuchung von UNister GmbH , storniert , hoffe , es hilft ... :-(
MfG, Sabine Jadczak

29.07.2012 | 21:33
Wir haben ja noch nicht den 1.8. Ich werde defintiv ab 1.8.2012 bei Unister einen Flug buchen, wenn dieses üble Haus gegen das neue Gesetz verstößt. Es wird mir ein besonderes Vergnügen sein, dann vom Vertrag zurück zu treten und mich mit Unister rechtlich auseinander zu setzen.

20.11.2012 | 18:34
von Sven Schumacher | Regelverstoß melden
Hey Leute,

Weil ich die ganzen subjektiven Vergleichsportale satt habe und ich denke, dass es an der Zeit ist, dass auch User Ihre Meinung äußern, hab ich ein Forum eröffnet, in dem Ihr Eure Meinungen und Bewertungen zu den größten deutschen Singlebörsen abgeben könnt.
www.singleboersen-forum.com
Beste Grüße

09.01.2013 | 09:47
von Denise König Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe bei Partner.de eine Weihnachts-Abo bestellt die aber auch sofort gekündigt habe, trotzdem, haben diese ABo auf 3 Monate verlängert und das Geld vom meinem Konto abgezogen.!

02.06.2013 | 16:06
von Angelika Zaidi Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich bin für eine Klage gegen diese Firma, weil sie keinesweg deutlich zeigen was auf den Kunden zukommt, sondern stillschweigend probeabos in teure Jahresverträge umwandeln. Die nötigen Informationen werden absichtlich kleingehalten und versteckt in AGBs und Bestätigungsmails. Schade, daß sich nicht mehr hier melden - die Beschwerdeliste ist doch lang.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde