Durch RWE gelöste Beschwerde. | 855 Views | 25.05.2012 | 00:45 Uhr
geschrieben von Angelika Strauß

RWE AG (Essen)

Nicht nachvollziehbare Rechnung

Bestell-/Kundennummer: x2030862024

Ich bin seit ewigen Zeiten Kunde bei RWE. Hatten eine hohe Jahresabrechnung und Ratenzahlung vereinbart. Bezahlen monatlich 175,00 Euro plus 50,00 Euro Ratenabzahlung für Jahresabrechnung für eine Drei-Zimmerwohnung. Kein Geschirrspüler, keine Gefriertruhe.

Ich kam mit einer Rate in Verzug, wurde aufgefordert, Gesamtsumme zu bezahlen. Zweite Mahnung kam, gleichzeitig Hinweis, dass die Rechnung einem Inkassobüro übergeben wurde. Bei Anruf RWE wurde mir meine Gesamtschuld mitgeteilt. Diese habe ich komplett bezahlt, auch Inkassobüro. Daraufhin habe ich gekündigt.

Jetzt neues Schreiben. Angeblich hätte ich Jahreszählerstand nicht durchgegeben. Neue Rechnung, bei Telekom kam ich nicht durch einstündige Warteschleife, dann Geschäftszeit beendet. Neue Rechnung besagt, ich soll ca. 500 bezahlen, für Auslagen, die mir angeblich nicht berechnet wurden. Bin verzweifelt. Was soll ich tun. Ich habe restlos alles bezahlt.

Meine Forderung an RWE AG: Ca. 500 €

25.05.2012 | 08:08
von Der Großinquisitor
Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.05.2012 | 08:39
 spider monkey Der Großinquisitor: Sie sind wirklich der letzte De. p.p. hier am Board. Was hat die Schuldnerberatung hiermit zu tun? Sie müssen wohl wirklich überall ihre provokativen Kommentare hinterlassen.

spider monkey Angelika S.: Was haben Sie denn für eine Heizung in Ihrer Wohnung? Ich tippe hier fast auf Nachtspeicherofen, denn 175 € nur für Strom ist sehr viel.
Wenn Sie alle Rechnungen bezahlt haben, dann kann Ihnen die Forderung egal sein zumal diese ja bisher nur mündlich vorliegt.
Wenden Sie sich doch mal an die Verbracherzentrale. Die helfen Ihnen weiter.

25.05.2012 | 09:28
 spider monkey Ihre Meinung zu Großinquisitor teile ich vollkommen. Aber BF hat es schriftlich bekommen, nicht mündlich (die neue Rechnung). " Jetzt ein neues Schreiben " steht oben.

02.06.2012 | 00:22
Ich möchte mich bei allen bedanken, die einen Kommentar geschrieben haben, vor allem auch bei ReclaBox. RWE ist mit mir in Verbindung getreten, und wir haben alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

02.06.2012 | 00:30
von Angelika Strauß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz lieben Dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass RWE Wort hält. Die Rechnung wurde nach unten korrigiert und mein Abschlag neu berechnet. Das alles will man mir schriftlich zusenden. Ohne Sie wäre ich nicht weiter gekommen.