Durch Blume 2000 new media gelöste Beschwerde. | 2803 Views | 25.05.2012 | 12:18 Uhr
geschrieben von A. Recktenwald

Blume 2000 new media ag (Norderstedt)

Keine Reaktion auf mehrfache Reklamation inkl Bild

Bestell-/Kundennummer: 6166998

Nachdem ich meinen beim Anbieter bestellten Blumenstrauß erhalten hatte, war ich von dessen Qualität, die ich von anderen Lieferungen her deutlich besser in Erinnerung hatte, enttäuscht. Der Anbieter gibt unter anderem eine Frischegarantie, die schon bei Lieferung nicht mehr einzuhalten war.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 49906 thumb
1 Bild

Ich habe wie folgt reklamiert am 12.05.12 (Tag der Lieferung):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der Auftragsnummer 6166998 habe ich heute den Blumenstrauß "Tausend Dank", Artikelnummer 93052, erhalten.

Ich möchte vorausschicken, dass ich andere qualitativ hochwertige Lieferungen von Ihnen kenne und daher gleiche Maßstäbe anlege. Das mir geschickte Produkt hätte ich zu diesem Preis beim Fachhändler vor Ort nicht angenommen:

Die Ware entspricht optisch nur vage dem schönen runden Strauß der Abbildung Ihrer Internetseite. Gravierender indes sind bereits zum Lieferzeitpunkt welke Blätter, beschädigte Blüten (nicht durch den Transport, denn es befinden sich keine Reste in der Kartonage) und minderwertiges Füllmaterial. Bitte beurteilen Sie anhand der angehängten Bilder selbst.

Es folgten weitere unbeantwortete Reklamationen, bislang die letzte wie folgt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erinnere an meine Reklamation per E-Mail vom 12.05.12, 14.05.12 und 19.05.12 inklusive Bildanhang (PDF-Dokument) und bitte um zeitnahe Reaktion, wenigstens Eingangs-, besser Bearbeitungsbestätigung - NICHTS ist bis dato erfolgt!

Originalbeschwerdetext siehe unten stehend.

Mit freundlichen Grüßen"

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Blume 2000 new media ag: Erstattung des Preises, weil trotz Frischware absolut keine Reklamationsbearbeitung erfolgte


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (24)


25.05.2012 | 12:34
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Warum läßt man sich Blumensträuße über den Versandhandel schicken?
Bei Fleurop hätten Sie die Annahme direkt verweigern können.
Bei so empfindlicher Ware die über einen längeren Zeitraum verschickt wird, geht fast immer etwas an frische verloren, oder die Blüten brechen ab.

25.05.2012 | 13:55
von ReclaBoxler-4023613
Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.05.2012 | 14:35
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
Warum werden Kommentare die nicht schmecken, immer gemeldet?
Wie lä. ch.er. lich man kann sich auch anders rechtfertigen.

25.05.2012 | 14:39
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
Und warum haben Bf und Rec. 4023613 die gleiche IP, wenn ich keine anderen Meinungen, als meine eigene, dann drücke ich das Kästchen mit andere Kommentare nicht zulassen. Hier soll nur Lobhu.de. lei zugelassen werden.

25.05.2012 | 14:42
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
Habe den Fall verfolgt und M. Schw hat niemanden beleidigt?

25.05.2012 | 14:44
von Hä | Regelverstoß melden
Er hat vielleicht sich nicht eingenoggt, aber warum spricht er von sich in einer anderen Person?

25.05.2012 | 15:28
von X. 99 | Regelverstoß melden
Viele scheinen hier nicht zu verstehen warum es geht.
Solche Sträuße sind nicht günstig und die lassen sich die Lieferung sehr teuer bezahlen. Da kann man eine gewisse Qualität erwarten. Vorallem zu dem Preis.
Ich habe öfter mal Blumen über Blume2000 an bekannte verschicken lassen, zu unterschiedlichsten Anlässen und wenn ich dann 50+ Euro dafür bezahle, soll auch die Qualität stimmen. Da ist es vollkommen gerechtfertigt, wenn man sich beschwert. Noch schlimmer sind aber die Fragen, warum man nicht direkt kaufen geht, denn in meinen Fällen z. B. war es nicht möglich Sträuße 800+ km selbst zu bringen.

25.05.2012 | 15:55
von ReclaBoxler-4533145 | Regelverstoß melden
Ja, aber:

Wenn ich nicht selbst irgendwo hinkann, habe ich bisher immer frühzeitig einen örtlichen Floristen (am Empfangsort) damit beauftragen können (gegen Vorabüberweisung) einen schönen Strauß zusammenszustellen und persönlich auszuliefern.

Das erfordert natürlich eine gewisse Planungszeit wegen der Überweisung, aber Geburtstage und ähnlich Jubiläen finden ja, auch wenn es gemunkelt wird, selten völlig überraschend statt.

Im Sommer, bzw. die Woche bei 30 Grad, bzw. bei Temperaturen im 2stelligen Minusbereich, wie im Januar, wäre es mir sicherlich zu brisant, Schnittblumen auf 3tägiger Reise zu wissen.

Da kann der Versender noch so toll sein, das Wetter spielt immer eine Rolle, auf die man keinen Einfluss hat (außer man bestellt dann halt nix)

25.05.2012 | 16:08
von X. 99 | Regelverstoß melden
Also wenn man Blume2000 beauftragt einen Strauß zu überbringen, dann verlange ich auch, dass sie natürlich eine Filiale in der Nähe zur Zielperson nehmen und nicht den Strauß 800 km mit dem Fahrzeug transportieren. Also kann ich diese hier genannten 3 Tage Lieferzeit nicht nachvollziehen. Gewöhnlich sollte das bei der Filialdichte keine 4 Stunden dauern!

Und da die die Blumen auch aus den entferntesten Landen kaufen, kriegen die das ja anscheinend auch hin, egal zu welchen Wetterbedingungen.

25.05.2012 | 16:11
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
 spider monkey X 99.
Doch wir verstehen schon, aber wenn ich Blumen als Geschenk verschicke, möchte ich auch sichergehen, daß sie frisch sind. Was nutzt es sie hinterher zu reklamieren? Zum Geburtstag hat man sich mit seinem Geschenk blamiert. Deshalb nie über Versand schicken, da somit nix garantiert ist.
Meine Eltern wohnen auch 700km weit weg und ich kann auch nicht jeden Blumenstrauß persönlich vorbeibringen. Dann rufe ich Freunde oder Freunde der Familie an und bitte sie einen schönen Strauß Blumen zu kaufen und vorbei zu bringen. Denen überweise ich dann das Geld und muß keinen Aufpreis bezahlen, es gibt eine nette Karte mit Dankesgrüßen und ein paar persönliche nette Zeilen. Blumen über den Vers. -Handel sind zu 90% nicht o. k. und hinterher zu beschweren hilft nicht viel!

25.05.2012 | 16:17
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
Da ist mir jemand zuvor gekommen, aber wenn Sie schon wissen, das die Blumen einen langen anfahrtsweg zum Geschäft haben, dann macht es noch um so verständlicher die Blumen so schnell wie möglich an den Empfänger gelangen müssen.

25.05.2012 | 16:32
von Zum Schluß | Regelverstoß melden
Gerade weil man so ein Haufen "Krö. ten" hinblättern muß macht es die Handlungsweise, um so unverständlicher. Leicht verwelkbare Blumen über Internet zu bestellen und zu versenden. Was interessiert es den Verkäufer, ob die Blümchen die ganze Prozetur überstehen? Demnächst werden noch Tiere über online bestellt.

25.05.2012 | 16:49
von ReclaBoxler-4533145 | Regelverstoß melden
Mit diversen Tierarten, u. a. Insekten wird das schon so gehandhabt, allerdings kostet das etwas mehr (kein DHL etc.) und findet auch bei entsprechender Witterung (große Hitze/große Kälte) nicht statt. Zum Versand: Als ich über Blume2000 das letzte Mal vor Jahren bestelt habe, passierte das Ganze über DHL im ganz normalen Paketfluss, also E+1, bzw. erfahrungsgemäß 3 Tage

Und natürlich habe ich als Käufer, egal ob mit dem Ferrari angelifert, dem Kühllaster oder dem Fahhrad von Hamburg nach München, dass ich für mein Geld auch anständige Ware erhalte!

25.05.2012 | 17:25
von ReclaBoxler-7859143 | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4533145
Sie können erwarten was Sie wollen, aber schreien Sie nicht wenn die Erwartung nicht den Vorstellungen entspricht.

25.05.2012 | 17:27
von A. Recktenwald | Regelverstoß melden
Dann kommentiere ich mein eigenes Posting hier mal selbst:

1) Muss ich mich rechtfertigen, dass ich eine Kaufentscheidung getroffen habe? Oder muss sich der Verkäufer für die minderwertige Ware und nicht eingehaltene Verkaufsversprechen rechtfertigen? Die Frage ist rhethorisch und schreit förmlich danach, unbeantwortet zu bleiben.

2) ICH bin seit Onlinestellen des Postings das erste Mal wieder hier. ICH habe kein einziges Löschen eines Beitrags veranlasst, geschweige denn einen Gelöschten gelesen!
Augenscheinlich gibt es eine automatische Filterfunktion für unangebrachte Wortwahl, für die ich im Zweifel dankbar bin.

25.05.2012 | 17:37
von Ja Nee | Regelverstoß melden
1. Die Kommentare werden nicht automatisch "gelöscht" gemeldet. Wenn etwas beanstandet werden kann, dann erscheinen die Kommis gar nicht.
Das heißt, wenn jemanden etwas nicht gefallen hat, dann kann er es melden. Und komischer Weise gehen die gemeldeten Kommis in eine Richtung.
2. Sie müssen sich für gar nichts rechtfertigen, aber Sie sollten sich auch nicht öffentlich beschweren, wenn Frischware nicht frisch geliefert wird, wenn man die Blümchen, solchen Stapazen ausliefert.

25.05.2012 | 17:43
von A. Recktenwald | Regelverstoß melden
Dann verstehe ich den Sinn dieser Website nicht!
Ich würde also vorschlagen, dass sich der Anbieter öffentlich über mich beschwert, weil ich es gewagt habe, sein Produkt zu bestellen und seinen Garantien zu trauen.

Aber um mal die Argumentationsumkehrer etwas aus der Fassung zu bringen:
Das war nicht (!) die erste Bestellung und jede vorherige wurde korrekt und zu unser vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Also ist es dem Anbieter durchaus möglich, einwandfreie Ware zu liefern. Nur eine angemessene (oder eine überhaupt irgendwie geartete) Reklamationsbearbeitung scheint ihm fremd.

25.05.2012 | 18:25
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ja, laut den meisten hier kann jeder sofort ohne Konsequenzen eine Betruegerseite oder Shop aufmachen, denn man kann ja danach sagen, er hätte ja bei mir nicht kaufen müssen.

25.05.2012 | 20:49
von ReclaBoxler-4023613 | Regelverstoß melden
Die Argumentation "Warum hat der BF denn auch dort gekauft? Dummheit muss bestraft werden! " ist die der Anwaltskanzlei Selber&Schuld. Hier gibts unzählige dieser stereotypen, bornierten Aussagen. Genauso stereotyp ist die Unterstellung: Kommentator = Beschwerdeführer. Nein, ich kenne Herrn Recktenwald nicht. Aber ich stimme seiner Beschwerde voll zu. Ach so, nach Mengenlehre bin ich also deshalb er, und ich habe also auch seine "IP". Hmm, sehr bedenklich. Roter Kopf vor Scham? Fehlanzeige.

27.05.2012 | 14:28
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es gibt durchaus Fälle wo man das wirklich sagen kann.
Wenn ich bei einer Seite kaufe, wo das Angebot nur halb so teuer ist wie auf der ganzen Welt und man im Netz sofort nach 5 Sek. suchen tausende negative Bewertungen finden kann, dann kann man klar von Eigenverschulden sprechen. Nur ist Blume 2000 eben nicht so ein Kandidat und deswegen sind die Aussagen schon ziemlich dumm!

27.05.2012 | 17:58
von ReclaBoxler-4526324 | Regelverstoß melden
X. 99 gebs auf Du schreibst nur noch mit Dir selber, es interessiert doch niemanden mehr, also spar Dir die Mühe andere Kommentare ständig zu bewerten! Es bleibt wie es ist, Blumen über den Versandhandel zu bestellen und sich danach zu beschweren bleibt Problem des Bf.

29.05.2012 | 16:47
von A. Hoen
 spider monkey ReclaBoxler-4526324: Dein Kommentar ist und bleibt unterirdisch! Für eine Leistung wurde Geld abverlangt und diese minderwertig abgeliefert. Dann kauf doch dein Sträußchen an der Ecke, wenn du glaubst, jeder kleine Blumenladen würde selbst züchten und nicht auch beim Großhändler lange Wege in Kauf nehmen müssen.
Wahrscheinlich ist auch der Pizzabesteller selbst schuld, wenn Esspappe ankommt, denn er hätte ja selbst eine backen können *kopfschüttel*

31.05.2012 | 01:34
von Canis Lupus | Regelverstoß melden
OK Ich kann es verstehen dass eine lange Antwortzeit auf eine Reklamation natürlich nicht im Sinne des Reklamierenden ist.

Die Reklamation als solche ist selbstverständlich berechtigt. Besonders da der Anbieter eine Qualitätsgarantie gibt die besagt dass Anbieter Blume2000 dafür gradesteht wenn Blumen schlecht ankommen.

Allerdings ist folgender Gesichtspunkt nicht bedacht worden, bevor der Fall öffentlich gemacht wurde: Ist die Antwort eventuell im Spamfilter gelandet? Verschiedene freie-Mail-Anbieter haben rigorose Spamfilter.

Als Mailbearbeiter in einem Unternehmen kann ich ein Lied davon singen, das ging sogar schon soweit dass mein Chef einen schriftlichen Ausdruck unserer Mails zum RA der Gegenseite senden musste, aber das nur am Rande.

Was mir bei meinen Vor-Kommentatoren auffiel: Vorm Schreiben bitte Schlaumachen. Verschiedene Blumenversender haben verschiedene Versandformen. Blume2000 versendet Blumen zentral, nicht über Filialen.

13.06.2012 | 13:53
von A. Recktenwald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blume2000 hat nach der öffentlichen Beschwerde hier die Reklamation bearbeitet und mir eine Ersatzlieferung oder eine Gutschrift zugesagt. ReclaBox sei Dank!




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!