Durch sanitaer-billiger.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3100 Views | 25.05.2012 | 19:51 Uhr
geschrieben von Markus Kremeier

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Sanitaer-billiger - keine Lieferung und Geld nicht zurück

Im August 2011 habe ich Badmöbel in dem oben genannten Onlineshop bestellt und bezahlt, für knapp über 1.000,- €.

Im Shop angegeben: Vier bis sechs Wochen Lieferzeit. Nach acht Wochen habe ich die Hotline angerufen und wurde vertröstet, es würde wegen dem Andrang noch zwei bis drei Wochen dauern. Diese habe ich auch wieder abgewartet, aber wieder nix, bin stattdessen weiter vertröstet worden. Jeder Anruf das gleiche: "Es dauert noch."

Anfang Dezember ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe meinen mehrfach angedrohten Rücktritt des Kaufvertrages wahrgenommen. Auf einmal rief mich der Geschäftsführer persönlich an und wollte mir fast drohen, dass es ja wohl nicht ginge und das Stornogebühren auf mich zukommen würden.

Das Badmöbelset habe ich dann bei Otto bestellt, und 24 Stunden später waren sie da (das zum Thema Lieferschwierigkeiten).

Seit dem warte ich auf mein Geld. Habe diverse Anrufe getätigt und wurde, wie auch beim Liefertermin, dauernd vertröstet. Ende Januar habe ich dann die Reißleine gezogen und den ebenfalls lange angekündigten Rechtsweg eingeschlagen. Nach den offiziellen Wartezeiten ist nun der Mahnbescheid raus gegangen gegen den der Geschäftsführer Einspruch eingelegt hat. Frage mich so langsam, ob die Insolvent sind, weil sie sich so gegen die Rückzahlung stellen. Naja, jetzt geht's vor Gericht in der Hoffnung, dass noch nicht Insolvenz angemeldet wurde. Und wenn, dann muss er wenigstens seinen Laden zumachen.

Übrigens sind die Summe mittlerweile mehr als das doppelte hoch, da Anwaltskosten, Gerichtskosten etc. ja dazu kam.

Sollte der Geschäftsführer dies hier lesen: Ihre Damen an der Kundenhotline sind immer sehr nett gewesen, aber leider passiert nie was bei Ihnen.

Dieses werde ich übrigens überall posten, wo ich kann, damit jeder gewarnt ist. Leider gibt's keine Bewertung auf der Homepage direkt.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: 1060. - (mittlerweile Rechtsstreit, also weit aus mehr als das doppelte)

Firma hat geantwortet nach 10 Monate nach 10 Monate
30.03.2013 | 12:16
Firmen-Antwort von: sanitaer-billiger.de
Abteilung: Rückabwicklung

Hallo

der Kunde Kremeier hat seine Geld von uns wieder zurück bekommen somit ist die sache erledigt.

sanitaer-billiger

08.06.2012 | 10:21
von Markus Kremeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist nichts passiert, trotz wiederholtem Kontakt vom Rechtsanwalt. Auch auf diese Beschwerde hier kam keinerlei Rückmeldung.

15.06.2012 | 22:45
von Elena Neufeld
Dieser Kommentar wurde entfernt.

08.09.2012 | 18:16
von Helene Prediger | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche problen mit der Firma Rohrs, bin mitterweile beim Rechtsanwalt, hoffe das ich mein geld noch bekomm. Finger weg von dieser Firma!

10.10.2012 | 22:08
von Karola Lorenz | Regelverstoß melden
Ich habe im März 2011 Badmöbel bestellt per Vorauskasse. Nachdem ich mehrmals vertröstet wurde, habe ich im Oktober letzten Jahres Anzeige wegen Betrugs erstattet und im Januar diesen Jahres Mahnbescheid beantragt, gegen den der Geschäftsführer Widerspruch eingelegt hatte. Der Vorgang ging zum Rechtsanwalt, es wurde vor Gericht gegangen, ich habe auch Recht bekommen, da niemand der Gegenseite erschienen ist. Inzwischen wurde jedoch erneut Widerspruch eingelegt. Anscheinend ist das die Masche: immer wieder Widerspruch einlegen, der Kunde gibt schon irgendwann mal auf! Ich will aber mein Geld wieder zurück haben! Ich kann nur jeden warnen und bei dieser Firma auf keinen Fall per Vorauskasse bestellen!

02.04.2013 | 12:42
von Markus Kremeier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Gerichtsvollzieher hat das Geld nun nach mehr als 1,5jahren eingeholt. Langer Rechtsfall, aber lohnt sich. Alle bitte durchhalten, damit Herr Röhrs evtl demnächst gleich bezahlt