Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1828 Views | 27.05.2012 | 04:27 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Berlin)

Die Waage am Kasse ist ungeeicht und die mitarbeiter sind unfreun

Sehr geehrte Damen und Herren

meine folgende Beschwerde bezieht auf das Netto an der Berliner Str., Ecke Babelsberger Str.

Am 26.05.2012, Zeit ca. 17:30 Uhr, war ich mit meiner Frau dort einkaufen. Es waren im Angebot deutsche Erdbeeren, im Laden gibt es zwei Waagen - eine zur Kontrolle und die andere ist an der Kasse. Als wir die Erdbeeren selbst gewogen haben, war die Menge 500g. Nach der Kontrolle des Kassenzettels haben wir festgestellt, dass man uns 200 g mehr berechnet hat.

Wir wollten das reklamieren und die absolute Frechheit von einer Verkäuferin mit einem tätowierten Arm: "Das ist nicht mein Problem, sie sollen sich bei dem Fillialleiter beschweren."

Ich bin echt total enttäuscht. Nachdem ich das reklamierte, bekomme ich nicht mein komplettes Geld, sondern es fehlen 20 Cent.

Meine Frage ist, würden sie zulassen, dass eine ungeeichte Waage im Betrieb ist. Ich betrachte das als nicht ordnungsgemäß, ich sollte mehr bezahlen.

Meine zweite Bitte: bisschen Kundenfreundlichkeit. Ich gehe gern bei Netto einkaufen, aber wenn die Mitarbeiter von eurem Unternehmen an Berliner Str., Ecke Babelsberger Str. 10715 Berlin ständig genervt sind und wenn man sie fragt, antworten ungern.

Ich bedanke mich bei ihnen und schöne Pfingsten Feiertage.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Eine geeichte Waage und Kundenfreundlichkeit

27.05.2012 | 09:22
von Ein Kommentator
Die Waagen in Supermärkten sind geeicht, sonst müßten diese empfindliche Strafen zählen.
Diese Beschwerde ist also haltlos.

27.05.2012 | 09:46
von ReclaBoxler-5575851
Haben Sie für die ungeeichten Waagen in der besagten Filiale an, örtliche Eichbehörde gemeldet? Das dürfen Sie!

spider monkey Ein Kommentator,
Ob eine Beschwerde haltlos ist oder nicht, ist nicht Ihre Entscheidung, das gilt aber auch für die anderen Komentatoren hier!

Ihr Beitrag wurde an das RB-Team gemeldet.

27.05.2012 | 13:16
von Stupor Mundi | Regelverstoß melden
Hier wäre es ja nun wirklich mal interessant zu erfahren, ob die Erdbeeren bereits in einem Behältnis angeboten wurden oder ob man sie einzeln aussuchen konnte.

Nebenbei bemerkt staune ich aber immer wieder, wie ein Allerweltsvorgang wie der Einkauf in einem Supermarkt (macht ja wohl fast jeder von uns) von manchen Zeitgenossen zu einem echten Problem
stilisiert wird.

31.05.2012 | 09:35
von Mirko Mib | Regelverstoß melden
Kontrollwaagen müssen nicht geeicht werden! Es ist nicht ungewöhnlich das diese auch mal den falschen Wert anzeigen da auch Kinder gern mal daran etwas rumspielen was ich nicht weiter tragisch finde und sich recht schnell wieder lösen lässt. Ansonsten werden auch bei Netto alle Waagen regelmäßig geeicht. Was man hier eventuell beanstanden kann ist der Umgang mit dem Kunden wenn es denn so war. Und Tätowierungen sind gesetzlich nicht verboten und müssen in diesem Fall nicht erwähnt werden.

13.06.2012 | 20:11
von ReclaBoxler-5221191 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, die kaputte Waage wurde entfernt und teilweise die Mitarbeiter freundlicher geworden.
Vielen Dank

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service