Durch Sky Vision Satellitentechnik gelöste Beschwerde. | 509 Views | 27.05.2012 | 13:08 Uhr

Sky Vision Satellitentechnik GmbH (Lagesbüttel)

Kontaktmöglichkeit, die keine Kontaktmöglichkeit bietet

Ich bin Besitzer eines Satellitenreceivers der Firma Sky Vision. Nach einem Update funktioniert der Receiver jedoch nicht mehr. Also dachte ich, kontaktiere ich den Hersteller, da dieser sich ja damit auskennen sollte.

Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist ein Kontaktformular auf der Homepage. Wenn man dieses ausgefüllt hat, muss man als Spam-Schutz noch einen Sicherheitscode eingeben. Dies habe ich getan, jedoch erschien die Fehlermeldung, dass der Sicherheitscode falsch sei. Zuerst dachte ich, ich habe mich vertippt. Kann ja mal passieren. Also nächster Versuch. Erneut die Fehlermeldung der Sicherheitscode sei falsch. Groß-/Kleinschreibung vielleicht nicht beachtet? Also dritter Versuch. Erneut die Fehlermeldung - Sicherheitscode ist falsch.

Nach ungefähr zehn Versuchen bat ich mehrere Mitbewohner, für mich den Sicherheitscode einzugeben. Geschafft hat es nach knapp 20 Versuchen bisher keiner - es kommt immer wieder die Meldung, der Sicherheitscode sei falsch. So kann man sich auch Arbeit vom Hals halten.

Meine Forderung an Sky Vision Satellitentechnik GmbH: Kontakt mit dem technischen Service

31.05.2012 | 09:02
Firmen-Antwort von: Sky Vision Satellitentechnik GmbH
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten mit Ihrem Receiver und dem Kontaktformular. Der von uns eingesetzte Captacha (Sicherheitscode) ist ein Standardcode wie er sehr oft im Internet verwendet wird. Wir gehen im Augenblick davon aus das sich Ihr Browser sich nach einer eventuellen Fehleingabe "verlaufen" hat.

Uns erreichen permanent über das Konaktformular Nachrichten, also kann hier ein genereller defekt ausgeschlossen werden. Auch unsere Tests die wir eben durchgeführt haben, waren alle positiv (verschiedene Szenarien getestet). Bitte leeren Sie Ihren Browsercache und starten Sie den Browser erneut. Alternativ testen Sie bitte die Eingabe mit einem anderen Browser.

Wir danken Ihnen auf jeden Fall für Ihre Rückmeldung, gerne werden wir uns nach möglichen Alternativen umschauen.

Mit freundlichem Gruß

B. Isensee
SVS Sky-Vision-Satellitenempfangstechnik GmbH

27.05.2012 | 13:53
von ReclaBoxler-4320146 | Regelverstoß melden
Gerade getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Irgendetwas wird mit Ihrem Browser oder Einstellungen nicht stimmen.

27.05.2012 | 21:47
Habs auch gerade getestet. Problemlos. Was war noch mal die Ursache für das verpatze Update?

01.06.2012 | 11:13
Danke für die Prompte Antwort! Werde es gleich nochmal versuchen. Die Ursache für das verpatzte Update kenne ich leider nicht. Ich habe ein Update über Satellit gemacht, dann fragte die Box, in welchem Land ich mich befinde, nach dieser eingabe startete die Box die Installation und seither zeigt sich immer wieder die gleiche Schleife - Es kommt ein Startbildschirm im Fernseher (Teil eines Gesichtes) - auf dem Display erscheint on - dann strt - dann 0001, dann wird das Bild schwarz und alles fängt wieder von vorne an.

Bin aber guter Hoffnung, bei der Reaktion die ich bisher erfahren habe.

03.06.2012 | 16:56
von ReclaBoxler-5541191 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden