Durch Knaus Tabbert gelöste Beschwerde. | 2250 Views | 29.05.2012 | 00:17 Uhr
geschrieben von Fabian Neidhardt

Knaus Tabbert GmbH (Jandelsbrunn)

Knaus BoxStar Runner 540: Fehlkonstruktion der Matratze!

Bestell-/Kundennummer: Kunde: Ralf Neidhardt

Wir haben vor zwei Monaten einen neuen Knaus BoxStar Runner 540 gekauft. In diesem fabrikneuen Fahrzeug war eine der Matratzen falsch vernäht. Das war für jeden offensichtlich. Also schrieben wir den Händler an, welcher uns das Fahrzeug verkauft hat, dieser leitete uns direkt weiter an Knaus, um dieses Problem mit der Matratze zu lösen. Wir machten Fotos und schickten diese an Knaus.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Als Antwort kam: Die Konstrukteure haben die Matratzen so geplant!

Wir schüttelten die Köpfe und sagten, okay, vielleicht hat man das auf dem Bildern nicht gut gesehen. Also drehen wir folgendes Video und schicken das an Knaus. www.youtube.com/watch?v=eGhMxcY8mho

Als Antwort kam (Hervorhebung von mir):

Guten Tag Herr Neidhardt,

vielen Dank für die Zusendung des Videos.

Dieses haben wir unserer Konstruktion in unserem Werk in Ungarn weitergeleitet. Gerne haben unsere Kollegen Ihren Sachverhalt dort erneut geprüft.

Auch heute ist uns jedoch keine andere Mitteilung möglich. Die Matratzen Ihres Fahrzeuge entsprechen den technischen Serienstand. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir bedauern, dass uns keine andere Mitteilung möglich ist und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße
Yx.

Im Grunde bleibt mir nichts anderes, als den Kopf zu schütteln. Unserer Meinung nach ist die Matratze eindeutig falsch und dies auch auf dem Video ersichtlich.

Meine Forderung an Knaus Tabbert GmbH: Lieferung einer neuen Matratze / Austausch der fehlerhaften Matratze

06.06.2012 | 11:12
Firmen-Antwort von: Knaus Tabbert GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Neidhardt,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es auf Grund eines Missverständnisses zu einer Falschaussage bezüglich Ihres Sachverhaltes kam. Dies bedauern wir sehr und möchten uns dafür vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich haben wir Ihren Fall gerne erneut geprüft und möchten nun folgendes mitteilen.

Bei der Ihnen vorliegenden Matratze handelt es sich natürlich nicht um einen Konstruktionsfehler sondern um einen Einzelfall. Dass dieser Fehler aufgetreten ist, können wir nur bedauern. Leider können auch nach jahrelanger Erfahrung Fehler nicht ganz vermieden werden. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Gerne werden wir Ihnen in den kommenden Tagen einen neuen richtig genähten Bezug im Rahmen der Kundenzufriedenheit direkt zusenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen nun weiterhelfen konnten und möchten uns nochmals für die Falschaussage entschuldigen.

Freundliche Grüße
Ihr Aftersales-Team der Knaus Tabbert GmbH

29.05.2012 | 07:31
von Hagen Müller | Regelverstoß melden
Kann man sich den knaus-boxstar-runner-540 nicht bei einem Händler ansehen und schauen, ob die Matratzen dort tatsächlich auch so genäht sind?

29.05.2012 | 12:33
An ReclaBoxler-8313817:

Als der Wagen abgeholt wurde, waren die Matratzen noch verpackt und lagen noch nicht an den zukünftigen Plätzen. Erst beim Probeaufbau wurde ersichtlich, dass eine der vier Matratzen falsch vernäht wurde. Dass der Fehler beim Hersteller und nicht beim Händler liegt, davon gehe ich aus. Aber der Hersteller behauptet ja, die ausgelieferte Matratze sei Serienstandard.

29.05.2012 | 14:45
Warum verwendet man soviel Energie, den Händler anzuschreiben, Fotos zu machen und Videofilmchen zu drehen, statt direkt zum Händler zu fahren?
Fotos können immer kleine Details verfälscht wiedergeben.
Einfach mal zum Händler fahren und vor Ort begutachten lassen.

29.05.2012 | 14:57
Und im Übrigen steht der Händler in der Pflicht den Mangel zu beseitigen!

30.05.2012 | 01:21
von Fabian Neidhardt | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-4022519 und ReclaBoxler-4117175: Was soll der Händler denn machen, wenn vom Hersteller attestiert wird, dass diese Matratze so Serienstandard ist? Dann kann er ja schlecht irgendwas austauschen.

05.06.2012 | 00:23
von Fabian Neidhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keine Resonanz durch die Firma.

06.06.2012 | 22:44
von Fabian Neidhardt | Regelverstoß melden
Antwort der Firma Knaus haben wir registriert, sobald der neue Bezug angekommen ist, werde ich die Beschwerde schließen.

30.06.2012 | 21:31
von Fabian Neidhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat noch immer keine Matratze geschickt.

17.07.2012 | 20:42

17.07.2012 | 20:43
von Fabian Neidhardt | Regelverstoß melden
Die Matratze ist angekommen, danke!

23.07.2012 | 11:39
von Fabian Neidhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Knaus hat eine neue Matratze geschickt.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde