Durch Dealgut.de gelöste Beschwerde. | 682 Views | 30.05.2012 | 12:54 Uhr
geschrieben von Lizette Hüsch

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Trivera liefert bezahlte Ware nicht aus: Anzeige wegen Betrug

Ich habe am 24. April einen Gutschein für 2x Modern Bra mit Cup bei Groupon gekauft. Nachdem ich mehrmals versucht hatte, den Gutschein Code einzolösen, hat es endlich funktioniert. Ich bekam am 9. Mai eine Info bzw. eine Rechnung, um die Versandkosten in Höhe von EUR 3,95 zu zahlen. Am 10. Mai habe ich das Geld überwiesen (Konto von Niko Rantos) und seitdem warte ich auf meine Ware.

Ich habe in der Zwischenzeit mehrere E-Mails geschrieben, bekomme aber keine Antwort. Aus diesem Grund habe ich entschieden, nächste Woche Trivera bzs. Niko Rantos wegen Betrug bei der Polizei anzuzeigen. Gleichzeitig werde ich weitere Geschädigten kontaktieren (es gibt sehr viele, die sich auf verschiedenen Internetseiten dazu geäußert haben). Zusammen wollen wir die "Akte" Redaktion kontaktieren, damit es öffentlich bekannt wird, dass man bei Trivera nichts bestellen sollte, wenn man sein Geld nicht verlieren möchte.

Meine Forderung an Dealgut.de: Lieferung der Ware bis 6. Juni ansonsten werde ich Trivera bzw. Niko Rantos bei der Polizei anzeigen

30.05.2012 | 17:24
von Schwupp_di_Wupp | Regelverstoß melden
Die Kontonummer dieser Firma scheint ja auf jeden Fall super zu funktionieren.

04.06.2012 | 19:15
von Katharina A. | Regelverstoß melden
Hallo. Mir ist es leider genauso ergangen. Ich habe 6 Wochen lang auf die Ware von Trivera (ein Set Bandeau Bras) gewartet und mehrfach geschrieben und gemahnt, wobei nie eine Antwort kam.
Schließlich kam die Ware dann doch an, ich schickte sofort alles zurück (natürlich wieder auf meine Kosten, da kein Rückschein beilag) und verlangte sofortige Rückerstattung, was bis heute nicht erfolgte.

06.06.2012 | 15:27
von Lizette Hüsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.07.2012 | 09:07
von Marion L. | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist es leider ebenso ergangen. Ich warte seit Anfang April auf 2 bestellte und bezahlte (inkl. Versandkosten) "Samurai Uhren".
Auf meine 2. E-Mail habe ich immerhin mal Antwort erhalten: ". überrascht von der großen Nachfrage, . Nachlieferung erwartet in wenigen Wochen, . dann sofortige Auslieferung. " Seit der Zeit Schweigen im Walde! Vor ca. 14 Tagen letzte E-Mail, mit der "Androhung", rechtliche Schritte ein zu leiten, wenn wieder nur die Standardantwort kommt. Aber bisher kam wieder nur das Standard-Antwort-Mail.
Deshalb an dieser Stelle mal die Frage, was mit der Idee, die "Akte-Redaktion" ein zu schalten geworden ist?

12.07.2012 | 09:22
von Lizette Hüsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist letzte Woche angekommen.

06.08.2012 | 13:03
von Karin Linse | Regelverstoß melden
Ich gliedere mich in die vielen Käufer ein. Meine Bestellung ist auf den heutigen Tag 5 Monate her (19. März). Nach öfterem "meckern" kam irgendein Teil an, welches in keinster Weise in Größe oder Bestellung meiner Bestellung entsprach. Die Ware war übelst verpackt und sah auch, als wäre sie bereits getragen - Rücksendung auf eigene Kosten. Eine Rückerstattung der Portogebühren, wie ich schriftlich von Trivera erhielt, erfolgte bis heute nicht. Wie es bei allen anderen Kunden war, so auch bei mir, entweder keine Annahme des Telefonates, bla, bla e-mail oder, was eine Unverschämtheit ist, keine Rückantwort. Selbst ein Schreiben an Groupon ergab leider keinen Erfolg. Mein heutiges Telefonat ging, wie beinahe alle mit dem Versprechen aus, dass die Ware heute persönlich von Fr. XXX verschickt wird. Dann warte ich mal bis Ende der Woche.
Gerne würde ich mich zu dem Kreis zählen, der sich an "AKTE" wenden möchte. Wäre toll, würde sich der/die Initiator/in bei mir melden, um die Modalitäten zu klären.