2670 Views | 02.06.2012 | 07:02 Uhr
geschrieben von Madeline Hartwig

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Schimmel auf Grandiso Pudding

vor paar Tagen habe ich mir vier Grandiso Schokopuddings bei Netto Marken-Diskount in Hückelhoven gekauft. Die Puddings sollten laut Verfallsdatum bis mind. zum 28.06.12 haltbar sein.

Beim Öffnen des Puddings stellte ich fest, dass dieser bereits verschimmelt war. Zum Glück habe ich das überhaupt gesehen, denn es war dunkel. Die Folgen, die durch den Verzehr entstanden wären, möchte ich mir nicht ausmalen, denn ich bin schwanger. Das hätte böse enden können!

Abgesehen davon scheinen die Qualitätskontrollen in Ihrem Hause nicht besonders gründlich durchgeführt zu werden, sonst würde so etwas nicht passieren.

Ich erwarte eine Antwort und Entschädigung für diesen Vorfall!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Entschädigung

02.06.2012 | 11:52
von T. | Regelverstoß melden
Das ganze ist zwar ärgerlich, aber auch recht sinnlos.
Sehen Sie sich mal den "Deckel" genau an - über der Tabelle mit den Inhaltsstoffen, ist ein kleiner Riss zu erkennen! Vermutlich ist ein Mitarbeiter beim Packen, oder ein Kunde, mit dem Fingernagel dagegen gekommen, der Einriss entstand. Jeder weiß, dass das Produkt dann schnell schimmelt. Sie hätten schon beim Kauf drauf achten sollen, oder aber Sie bringen das Produkt gleich zurück und erhalten entweder Ihr Geld zurück oder einen neuen Pudding. Das sollte jawohl genug Entschädigung sein.

03.06.2012 | 05:39
von Biene Maja | Regelverstoß melden
Was für eine Entschädigung? Sie können die Puddings im Laden umtauschen oder das Geld zurückverlangen und brauchen keine Entschädigung. Und was für Qualitätskontrollen? Sollen die Netto Mitarbeiter verschlossene Produkte aufreissen falls bei einem von 1000 Bechern Schimmel auftritt? Das können die ja nicht wissen, dann müsste das schon der Hersteller machen und inwieweit der das bereits stichprobenartig tut, wissen Sie doch gar nicht.

Solche Sachen werden eben meist dann entdeckt, wenn ein Kunde so ein Produkt reklamiert und dann werden auch die betreffenden Chargen rausgenommen und untersucht bzw entsorgt.

Wenn ich Ihnen einen Tip geben darf, bei Netto gibt es des öfteren Probleme mit verschimmelten Joghurts und Puddings. Die Ursachen können vielfältig sein, der Hersteller arbeitet nicht sorfältig genug, die Ware wird nicht ausreichend gekühlt, hat zu lange Anfahrtswege, steht ungekühlt auf den LKW´s herum, bis die Ware endlich ausgeliefert und gekühlt wird usw.

Kaufen Sie Ihre Waren lieber in Läden, in denen das Kühlregal mehr Schnelldreher hat, also die Waren viel schneller verkauft werden. Wenn ich in einen normalen Supermarkt gehe, sind die Regale oftmals randvoll mit Joghurts, die oftmals nur noch ein paar Tage haltbar sind und die vordersten Becher sind wärmer als die hinteren. Hier wurde offenbar falsch disponiert. Die Becher, die vorne stehen, bekommen zu viel Wärme und Licht von der Kühltheke ab, zudem wandern die vorderen Becher nicht selten in den Einkaufswagen der Kunden, die dann damit einige Zeit herumfahren und die Ware dann doch nicht haben wollen. Dann werden sie entweder zurückgebracht oder irgendwo ins nächst beste Regal geschmissen bzw an der Kasse stehengelassen. Somit sind diese Waren oftmals viele Stunden ohne Kühlung und werden dennoch weiter verkauft.

Also lieber nicht in solchen Märkten kaufen, sondern besser bei Aldi und Lidl, wo die Waren schneller verkauft werden und die Kunden die Waren, die sie doch nicht wollen, nicht so einfallsreich in die Regale schmeissen können wie im großen Supermarkt.

03.06.2012 | 19:44
von Mk
Dieser Kommentar wurde entfernt.

04.06.2012 | 08:39
von Biene Maja | Regelverstoß melden
 spider monkey Mk

die Becher sollte man von hinten nehmen (habe ich was anderes gesagt? ) und es gibt tatsächlich Märkte, da sind die Kühltheken so vollgestopft, das die vorderen Produkte nicht mehr ausreichend gekühlt werden; zusätzlich stellt das Thekenlicht eine weitere Wärmebelastung dar. Das man als "Klugscheisser" oder "Besserwisser" betitelt wird, nur weil man es wagt seine Meinung zu sagen (und sogar einen Erfahrungswert weitergeben will) ist typisch. Eine eigene Meinung steht schliesslich nur Ihnen zu und wer nicht genau den gleichen Tonfall an den Tag legt, wie Sie ihn gewohnt sind, ist in Ihren Augen dann eben genau so, wie Sie mich beschrieben haben.

Erwarten Sie ernsthaft, das man einer Person, die wegen Schimmel im Pudding (der ja offensichtlich durch einen Riss im Deckel entstanden ist, wenn es eine einmalige Sache war) gleich so ein Fass aufmacht, auch noch liebevoll Honig ums Maul schmiert? Und was bitte hat das mit meinem Job zu tun?

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit