2625 Views | 01.06.2012 | 15:27 Uhr
geschrieben von Mr. Anonym

HOPPE Kunststoffspritzerei und Formenbau GmbH & Co. KG (Mahlow)

Hoppe GmbH & Co. KG, 15831 Mahlow - unmöglicher Arbeitgeber

Beschwerde: Firma HOPPE KUNSTSTOFFSPRITZEREI UND FORMENBAU GMBH & CO. KG in 15831 Mahlow.

Dort wird gearbeitet von früh bis spät, aber Belegschaft wird noch nicht einmal pünktlich bezahlt. Das Geld kommt immer öfter zwei oder drei Wochen später. Die Belegschaft kann jedoch nicht in den Supermarkt gehen und an der Kasse sagen, dass sie in 2 oder 3 Wochen zahlt. Mitarbeiter haben so viel Arbeit um die Ohren, bekommen aber keine Hilfe. Überstunden werden ohne Ende geleistet. Chef hat keinen Bezug zur Belegschaft. Kolleginnen in der Buchhaltung lästern über andere Kollegen, Chef steht daneben und lacht fleißig mit. Chef ist blind und sieht nicht, was durch die Lästereien alles kaputt gemacht wird. Mitarbeiter werden dort gegangen ohne Ende. Solches Klima ist dort sehr schädlich für neues Personal.

Jeder wird kaputt gemacht. Hast du deine eigene Meinung, wirst du sie bald nicht mehr haben und nach dem Mund reden, weil du sonst rausfliegst. Es werden manchmal neue Mitarbeiter gesucht, diese jedoch schlecht bezahlt. Belegschaft wird in der Luft gehalten und weiß nicht, wo die Reise hingeht. Soll sich jeder eine neue Arbeit suchen? Aber dann wird bestimmt das Zeugnis extrem schlecht gemacht. Wenn Kunde zu Besuch kommt, muss jeder noch mehr Überstunden machen. Aber Geld wird trotz Aufträge nicht gezahlt.

Meine Forderung an HOPPE Kunststoffspritzerei und Formenbau GmbH & Co. KG: Menschenwürdiges Arbeiten

01.06.2012 | 16:24
von Zur Info | Regelverstoß melden
www.zeit.de/online/2009/32/arbeitsrecht-gehaltsforderung

20.08.2013 | 10:27
Es ist schade das die Fa. Hoppe überhaupt keine Stellungnahme abgibt. Ich selbst hatte mich auch dort beworben und die Informationen aus der 'ReclaBox' bei dem Vorstellungsgespräch angeführt. Die Stellungnahme der Geschäftsführung erschien mir zunächst plausibel zu sein. Kurz vor einer Einstellung hatte ich die Wahl zwischen dieser und einer anderen Firma. Ich entschied mich letztendlich gegen diese Firma weil ich meine Befürchtung, das mir das mit der 'verzögerten' Lohnzahlung auch passieren könnte, nicht völlig ausräumen konnte. Das mit dem Arbeitsklima ist leider auch immer ein Nebenprodukt welches sich bildet wenn eine Firma aufgrund äußerst unvorhersehbarer Marktentwicklungen Neueinstellungen scheut und lieber temporär auf Leiharbeitnehmer zugreift die zunächst eingearbeitet werden müssen und für die Stammbelegschaft kurzfristig eine zusätzliche Belastung darstellt.
Interessant wäre es zu erfahren ob sich die Vorfälle wiederholt haben oder ob sich die Situation verbessert hat. Irgendein Arbeitnehmer von der Fa. Hoppe müsste doch etwas dazu aussagen können. dann wäre die 'Kuh' endlich mal vom 'Eis' (oder auch nicht).

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung