Durch HAMBURG ENERGIE gelöste Beschwerde. | 494 Views | 01.06.2012 | 22:29 Uhr
geschrieben von Sandra Wille

HAMBURG ENERGIE GmbH (Hamburg)

Warten seit April 2012 auf unsere Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 7012021301

Unser Wechsel mit der Gasversorgung zu Hamburg Energie stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Wir haben im Dezember 2010 einen Gasliefervertrag mit Lieferbeginn Februar 2011 abgeschlossen. Soweit so gut, allerdings bekamen wir keine Vertragsbestätigung. Nach diversen Anrufen unsererseits hat angeblich E.on Hanse den Wechsel verhindert.

Allerdings bekamen wir von der E.on eine ganz andere Aussage, nämlich dass Hamburg Energie die Anmeldefrist versäumt hat.

Erst jetzt hat Hamburg Energie bei einem erneuten Anruf den Fehler eingeräumt. Und glauben Sie nicht, dass es ein Entschuldigung oder ähnliches gab. So also eine neue Anmeldung usw. letztlich hat die Belieferung zum 01.06.2011 begonnen.

Zur Erinnerung: Hamburg Energie wirbt groß mit einer 12-monatigen Preisgarantie.

Zu unserem Erstaunen haben wir zum 01.01.2012 eine Preiserhöhung bekommen, weil wir uns ja auch schon im Dezember 2011 angemeldet haben. Dass Hamburg Energie die Belieferung ein halbes Jahr lang nicht hinbekommen hat, kann laut Hamburg Energie nicht berücksichtigt werden.

Wir werden die Preiserhöhung nicht akzeptieren und uns bei der BundesNetzAgentur über dieses Verhalten beschweren.

Auf diesen Ärger hin haben wir sofort gekündigt. Lieferende war der 31.03.2012. Trotz der Verpflichtung der Lieferanten innerhalb von sechs Wochen eine Abrechnung zu erstellen, haben wir bis heute nichts von Hamburg Energie gehört.

Allerdings haben wir sofort eine Mahnung samt Mahngebühren bekommen, dass wir doch die im System hinterlegten Abschläge zahlen sollen.

Dass der Zählerstand im System von Hamburg Energie auch nicht stimmt, verwundert uns inzwischen nicht mehr.

Meine Forderung an HAMBURG ENERGIE GmbH: Einhaltung der vertraglichen Preisgarantie & Erstellung der Schlussrechnung

19.06.2012 | 22:24
von Sandra Wille noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, bis heute (19.06.2012) keine Reaktion von Hamburg Energie und natürlich auch keine Schlussrechnung.

05.07.2012 | 22:12
von Sandra Wille | Regelverstoß melden
Inzwischen hat Hamburg Energie eine Schlussrechnung erstellt und auch die zugesagte Preisgarantie eingehalten. Leider mussten wir bei einer eher zufälligen Aufsummierung der geleisteten Vorauszahlungen feststellen, dass Hamburg Energie in der Schlussrechnung einen Abschlag in Höhe von 117€ übersehen hat.Es bleibt also spannend

05.07.2012 | 22:13
von Sandra Wille noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nocht nicht gelöst, aber in Bearbeitung

29.07.2012 | 12:10
von Sandra Wille gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde einvernehmlich gelöst.