415 Views | 02.06.2012 | 13:47 Uhr

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Falsche Lieferzeitpunkte und schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 081997399K

Ich habe am 18.05.2012 ein iPhone 4S bei Neckermann.de bestellt. Im Rahmen eines Ratenangebots habe ich eine Anzahlung in Höhe von 150 Euro geleistet. Der Lieferstatus befand sich laut Anzeige auf "sofort lieferbar". Auch einige Tage später noch.

Nach dem eine Woche lang nichts passiert ist, habe ich nachgefragt. Der Kundenservice reagierte nur mit einer Copy & Paste Antwort des aktuellen Status "innerhalb 1 Woche". Zwei Wochen später dann erhalte ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe mich also wieder an die Mitarbeiter gewandt und wollte einen Lieferzeitpunkt erfahren, der natürlich nicht genannt wurde. Es wurde mir wiederholt nur mitgeteilt, ich soll Geduld haben.

Online stand ca. 2 Tage nach meiner Bestellung: "Lieferbar innerhalb einer Woche". Also habe ich den Artikel storniert, da mir der Kundenservice nicht helfen wollte, sich nicht in der Lage sieht, die Zulieferer um eine Terminaussage zu bitten und keine Hilfe darstellt. Das wirklich amüsante ist, dass ich nun wiederum tagelang auf die Stornierung und damit auf mein Geld oder die Möglichkeit einer neuen Bestellung warten darf. Denn die Stornierung muss der unfähige Lieferer erst bestätigen. Erst danach darf ich die Auszahlung der Anzahlung beantragen.

Fazit:
- falsche Onlinestatus der Lieferzeit
- keine Lieferaussagen
- keine Hilfestellung durch Kundenservice
- kein Bemühen vom Kundenservice
- nur Textbausteinantworten und Vertröstung
- Stornierung dauert mehrere Tage

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Sofortige Stornierung, damit eine neue Bestellung abgesetzt werden kann; außerdem Versandkostenerstattung

02.06.2012 | 18:13
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Das Problem ist einfach das Appleprodukte direkt von derem Lieferanten rausgeschickt werden. Das erkennt man an dem "Direct" unter dem Artikel

Ich habe selber schon ein Ipad 2 auf diesen wege bezogen und ja, es wurde die Woche nicht ganz eingehalten aber es kam dann doch relativ flott. es gibt da ganz andere Firmen die mich über ein halbes Jahr haben warten lassen.

11.07.2012 | 18:23
von Michael Kurscheidt | Regelverstoß melden
Also ich kann meinem Vorredner wirklich recht geben, ich find den Service von "Neckermann" unter aller Kanone. Ich habe selber eins bestellt, was Ende Juni kommen sollte, kam aber keines nach unendlichen Telefonaten mit der Serviceline bekam ich heute eine Email das es storniert wurde, weil es angeblich keinen Bestand mehr gibt. Durch Zufall auf der Suche nach einem Ersatzhandy erfuhr ich dann das mein stonierter Auftrag wieder innerhalb einer Woche lieferbar ist. Dazu kommt die unqualifizierte Handhabung wie man mit den Problemen umgeht. Ich kann nur jedem Empfehlen die Pfoten von Neckermann zu lassen.