Durch BCC Print Technik gelöste Beschwerde. | 7242 Views | 04.06.2012 | 09:17 Uhr
geschrieben von Gerti Braatz

BCC Print Technik (Kiel)

Druckerpatronen nach einem 1/2 Jahr geliefert

Bestell-/Kundennummer: 84.0.236.93

Am 12.2.2012 habe ich Druckerpatronen bei gut-drucken bestellt. Nachdem keine Lieferung erfolgte und auch auf meine Anfrage hin kein Liefertermin mitgeteilt wurde, war für mich der Fall erledigt. Mittlerweile bin ich durch den Tod meines Mannes nach Ungarn gezogen und erfahre nun, dass an meine alte Adresse ein Päckchen mit Druckerpatronen gesandt wurde. D.h. ein halbes Jahr nach der Bestellung und auch wurde noch gleichzeitig Geld von meinem Konto abgebucht.

Ich habe der Abbuchung widersprochen und auch reklamiert. Entgegen der Behauptung von gut-drucken wurde mir kein Liefertermin oder sonstiges mitgeteilt. Nun verlangt man trotzdem die Kosten - obwohl ich mittlerweile auch schon einen anderen Drucker habe und wie gesagt in Ungarn wohne. Ich finde, das ist so ziemlich das Allerletzte, was hier abgeht.

Anbei die Reaktion von gut-drucken

Guten Tag Frau Braatz,
natürlich stammt diese Bestellung von ihnen selbst! Als Lieferadresse gaben sie eine Adresse in München an. Sie gaben diese Bestellung am 12.02.2012 um 14:07:35 Uhr auf:

Kunde: gerti böhme-braatz agnes-bernauer-strasse 92 80687 München Germany Memos: 0 (Anzeigen/Schreiben) Telefon: xxx E-Mail Adresse: gerti2209 spider monkey web.de USt-IdNr.: Bestell IP: 84.0.236.93 Versandadresse: gerti böhme-braatz agnes-bernauer-strasse 92 80687 München Germany Rechnungsadresse: gerti böhme-braatz agnes-bernauer-strasse 92 80687 München Germany Sprache: german Zahlungsweise: banktransfer

Guten Tag Frau Braatz,

1.) es war kein halbes Jahr! Sie wurden per E-Mail über die Verzögerung informiert. In dieser entschuldigten wir uns schon dafür!

2.) Da die Ware nachweislich ausgeliefert ist, also sie (bzw. der Empfänger) im Besitz der Ware sind, müssen sie auch dafür zahlen. Durch die Rücklastschrift entstehende Kosten werden wir ihnen dann selbstverständlich in Rechnung stellen. Alternativ haben sie die Möglichkeit, das Paket ausreichend frankiert zurück zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr Gut-Drucken-Kundenservice
Internet: www.gut-drucken.de Email: info spider monkey gut-drucken.de
BCC Print Technik Jan-Hendrik Seidel Ostring 241 24148 Kiel

Meine Forderung an BCC Print Technik: Auf Bezahlung verzichten

05.06.2012 | 15:11
Firmen-Antwort von: BCC Print Technik
Abteilung: -

Guten Tag Frau Braatz, guten Tag an alle Reclaboxer,

wir haben diesen Vorgang mit unserer Kundin bereits geklärt. Sie schickt die Ware zu uns zurück. Für die extrem lange Lieferzeit bitten wir nochmals um Entschuldigung!

Frau Braatz, sie sollten besser ihre persönlichen Daten nicht öffentlich preisgeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

das Team von

BCC Print Technik

www.gut-drucken.de

04.06.2012 | 10:09
von ReclaBoxler-1906022 | Regelverstoß melden
Also, ich hätte spätesten nach zwei Wochen storniert. Hast du (ich hoffe, ich darf DU sagen :-)) nicht, oder? Februar bis Mai = 3 Monate also tatsächlich kein halbes Jahr. Zurückschicken, Rückzahlung und gut ist.

04.06.2012 | 10:19
Wenn ich das hier so richtig lese, dann haben Sie den Auftrag nicht storniert und somit ist die Firma im Recht. Wenn Sie Ihre Emails incl. Spamordner nicht überprüfen, dann kann die Firma nix dazu.
Nehmen Sie das Angebot der Firma an, die Ware frankiert zurück zu schicken, sonst könnte der Ärger am Ende noch größer werden.
Übrigens rate ich Ihnen, ihren Spamordner genauso of zu Überprüfen wie Sie Ihre Emails abrufen, denn es kommt leider zu oft vor, dass wichtige Mails im Spamordner landen.

04.06.2012 | 13:34
1. Ich würde Ihnen dringend raten, Ihre privaten Daten (wie Vor- und Zuname, Adresse, Telefonnummer und eMmail-Adresse) weder hier noch anderswo zu veröffentlichen. Es sei denn, sie beabsichtigen einen verstopften Spam-Ordner und ungebetene Werbeanrufe zu bekommen.

2. Vom 12. Februar bis 2. Juni ist es zwar eine lange Zeit, aber trotzdem kein 1/2 Jahr. Übertreibungen nehmen einer berechtigten Beschwerde viel an Glaubwürdigkeit - auch das kann nicht in Ihrem Interesse liegen.

3. Sie fordern, die Firma gut-drucken.de solle "auf Bezahlung verzichten" - auf die Bezahlung der Lieferung oder auf die Bezahlung des Rückportos?

04.06.2012 | 13:56
Die BF hat ja ihre alte Adresse hier hingeschrieben, mittlerweile wohnt sie ja nicht mehr dort, von daher "who cares".

08.06.2012 | 16:56
von Gerti Braatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Druckerpatronen werden an die Firma zurückgeschickt - angeblich wird das Porto dann erstattet.

20.01.2013 | 16:27
von Versuchs Kaninchen | Regelverstoß melden
Hallo,
habe ebenfalls Tinte bestellt.
Per PayPal im Voraus bezahlt.
War war gar nicht vorhanden, obwohl noch Vorraete angezeigt wurden.

Sehr unserioes!

23.02.2017 | 10:36
von Carlo Schnare | Regelverstoß melden
Hallo - hier mal nachlesen: https://www.golocal.de/kiel/computer/bcc-print-technik-6ADA8/bewertungen/
und dann können wir uns eine Meinung bilden.
Außerdem sind auf den Namen Jan-Hendrik Seidel mehrere Firmen eingetragen.