Durch Smiley's Franchise gelöste Beschwerde. | 1277 Views | 04.06.2012 | 14:28 Uhr

Smiley's Franchise GmbH (Hamburg)

Smileys veralbert treue Kunden

Seit bestimmt 15 Jahren sind meine Familie und ich sehr gute und treue Smiley Kunden. Jeden Sonntag Abend ist es soweit. Unsere Pizza-Bestellung geht raus und rein bei der Rahlstedter Filiale Alter Zollweg.

So auch gestern Sonntag, den 03.06.2012 um 18:45 Uhr. Eine Dreiviertel Stunde kann es dauern, so die Information der Dame am anderen Ende der Leitung, das übliche, kein Thema.

Um 20: 15 war unsere Bestellung noch nicht da, also rief ich im alten Zollweg an, ob unsere Pizza schon unterwegs sei. Die Antwort der jungen Dame, die unsere Bestellung auch aufgenommen hatte: „Heute ist viel los, aber wenn es Ihnen nicht passt, kochen Sie sich doch selber was“. Mit diesen Worten knallte sie den Hörer auf. Das fand ich schon sehr unfreundlich.

Nun wusste ich aber immer noch nicht, ob die Pizzen nun unterwegs waren oder nicht und rief erneut an. Nach langem Klingeln wurde der Hörer aufgehoben und nachdem man meine Nummer auf dem Display sah, umgehend wieder auf geknallt. Ich denke nicht, dass man mit einem Kunden so frech umgehen sollte. Aber gut, ich probierte es noch einmal, denn nach 1 Std. 45 Min. wollten wir einfach wissen, was mit unserer Bestellung denn ist.

Nach noch längerem Klingeln ging ein junger Mann an das Telefon: ich schilderte ihm den Vorfall und bat ihn auch, mir den Namen der jungen Frau zu geben, die mich so unhöflich behandelt hatte, da ich mich über sie beschweren wollte. Er bat mich um Geduld und nachdem ich 5 Minuten wartete, wurde der Hörer wieder aufgeknallt. Nun war es inzwischen 20:40 Uhr und noch keine Pizza in Sicht.

Beim vierten Anruf ging ein älterer Herr ans Telefon. Auch ihm schilderte ich mein Problem und bat ihm mir, seinen Chef zu geben, da ich mich über das Benehmen der jungen Angestellten beschweren möchte. Er sagte, er könne den Namen seiner jungen Kollegin nicht heraus geben, aber da nur eine junge an dem Abend anwesend sei, könne ich ja morgen Abend wieder anrufen, denn sein Chef sei erst morgen wieder da.

Nach fast zwei Stunden kam unsere Bestellung an. Kalt.

Wenn das Ihr Umgang mit Kunden ist, kann ich Ihnen nur raten, sich die Kosten für Ihre Werbung zu sparen und sie besser in gutes Personal zu investieren. Mein Bekanntenkreis, meine Familie und ich werden in Zukunft von einer dermaßen ruppigen Behandlung guten Kunden gegenüber lieber Abstand halten.

Meine Forderung an Smiley's Franchise GmbH: Eine anständige Entschuldigung

27.07.2012 | 12:45