Durch TREUREAL gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 08.06.2012 | 10:38 Uhr
geschrieben von Sina Schlimpert

TREUREAL GmbH (Chemnitz)

Treureal im Stillstand wie Centerra

Centerra gab die Wohnungsverwaltung an Treureal ab. Leider ist Treureal ebenso langsam wie Centerra. Im Februar 2011 bin ich aus der Wohnung ausgezogen (zu dieser Zeit noch Centerra) und habe nach langem hin und her (9 Monate später) einen Teil der Mietkaution zurück erhalten. Der andere Teil sollte nach der Betriebskostenabrechnung folgen.

Leider ist in der Zwischenzeit die Angelegenheit an Treureal übergeben worden und die Rückzahlung ist immer noch ausstehend, obwohl die Betriebskostenrechnung längst durch ist. Auf eine Klärung zur Betriebskostenabrechnung im Februar 2012 ist leider überhaupt nicht eingegangen worden. Seit Februar versuche ich nun eine Klärung zur Betriebskostenabrechnung sowie die Rückzahlung der verbleibenden 100 Euro zu erzielen, leider ohne Erfolg. Es wird permanent von Treureal "vertröstet", aber nichts passiert.

Antworten wie diese: "Ich habe den Vorgang noch mal an meine Kollegen übergeben. Auf Grund der Menge der Anfragen konnte Ihr Anliegen noch nicht bearbeitet werden," erhalte ich ständig, auch telefonisch ohne Erfolg.

Jetzt sehe ich mich gezwungen, einen Fachanwalt einzuschalten. Schade, dass es nicht möglich ist, das zu erhalten, was einem zusteht.

Meine Forderung an TREUREAL GmbH: Erstattung der Mietkaution sowie Prüfung der Betriebskostenabrechnung

18.06.2012 | 07:57

02.07.2012 | 09:24