316 Views | 08.06.2012 | 11:09 Uhr
geschrieben von Frank T.

simyo (Düsseldorf)

Inkasso ohne Info

Ich schreibe dieses hier mal für meine Mutter, auch sie hat heute Post bekommen in Form von einer Inkassozahlung.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Der Gesamtbetrag ist 70,60 €, der sich wie folgt zusammensetzt: 30 € Forderung, 20 €, 15 €, 1,80 € etc. sonstige Kosten etc.

Da meine Mutter ihr Guthaben so gut wie nie nutzt, sondern lediglich erreichbar sein will, ist das Konto im Lauf der Jahre gut gefüllt. Stattdessen dads Simyo einfach den mehr als ausreichenden Kontostand reduziert, werden unnötig Kosten produziert, damit alle verdienen.

Auch haben wir keine E-Mail erhalten, die uns darauf hätte hinweisen können. Dieses Verfahren scheint wohl gängige Praxis bei den Anbietern zu sein. Anstatt den Kunden durch eine SMS zu informieren, dass eine Rücklastschrift entstanden ist, werden Dritte eingeschaltet und Kosten produziert. Wie gesagt, die Forderung war 30 € bei einem Kunden, der fünf Jahre lang dabei ist.

Meine Mutter ist gerne bereit, die 30 € zu zahlen, aber die zusätzlichen 40,60 € sind einfach unfair dem langjährigen Kunden gegenüber.

Meine Forderung an simyo: 30 € zahlen, aber kein Inkassobüro dazwischen

08.06.2012 | 11:31
von Frank T. | Regelverstoß melden
Nachtrag:

Simyo hat übrigens clevererweise auch das Konto gesperrt. Man kann also nur auf das Schreiben reagieren das per Post kam. Entweder der Kunde überweist oder es bleibt Dicht.

Warum wird hier nicht eine einfachere Lösung geschaffen: Paypal, Sofortüberweisung oder sonstiges. Selbst eine Kreditkarte kann man nicht hinterlegen, alles wäre möglich nur ist es gewollt?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde