3445 Views | 13.06.2012 | 07:54 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5143491

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Abgelaufene Waren bei Netto

Ich war jetzt wirklich mehrmals im Netto einkaufen. Leider ist immer mindestens ein Artikel, den ich benötige, abgelaufen. Neulich waren alle Mayonnaisen-Gläser seit drei Wochen abgelaufen. Da Mayonnaise mehr als ein halbes Jahr haltbar sind, standen diese höchstwahrscheinlich seit letztem Jahr in den Regalen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Die Netto-Märkte, die ich besuchte, befinden sich in Ditzingen.

Ich sprach natürlich immer die anwesenden Netto-Arbeiter der Filiale an. Diese kamen auch noch unfreundlich entgegen.

"Das nächste Mal sagen Sie das bitte nicht so laut vor den anderen Kunden".

"Ha, das gibts doch nicht. Die Ware haben wir letzte Woche bekommen".

Wow! Klasse, wenn Netto alle Filialen mit abgelaufener Ware versorgt. Ich werde nie wieder bei Netto einkaufen! Auch angerufen habe ich mehrmals. Meine Beschwerde bewirkte jedoch nichts, denn gestern habe ich bei meinem auf jeden Fall letzten Einkauf Toast gekauft, bei dem mir erst eine Stunde später beim Aufmachen auffiel, dass er seit zwei Wochen abgelaufen und an der Seite verschimmelt war.

Weitere Fälle - mehrmals abgelaufene Schokolade.

Da in Deutschland sowieso ein Preiskampf im Lebensmittel-Discount-Bereich herrscht, wird sich Netto hoffentlich nicht lange am Markt halten können. Ich sehne mich nach diesem Zukunftsbild!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Filialschließungen wegen unfreundlichen Kundenkontakts und Nichteinhaltens der Haltbarkeit


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (19)


13.06.2012 | 08:31
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das erinnert mich stark an Schlecker.
Vielleicht gibt Netto den Schleckerfrauen ja einen neuen Job, dann können sie genau so weitermachen wie sie aufgehört haben.

13.06.2012 | 11:13
von Pedantisch | Regelverstoß melden
Hoffentlich gehen Sie auch bei Penny, Lidl, Rewe und Co. nicht einkaufen. Die können mit Sicherheit auf Kunden wie Sie verzichten, die falls Sie mal abgelaufne Ware entdecken, gleich im Laden rumkrakelen.
Ich Wette Sie suchen förmlich nach abgelaufener Ware, um dem arbeitenden Volk eins reinzuwürgen, wie schlecht die doch arbeiten.
 spider monkey X. 99 Wie sind Sie denn drauf? Wie abwertend Sie sich über Schleckerangestellte äußern, von welchem Stern kommen Sie denn, Mister Neunmalklug? Seien Sie froh wenn Ihre Frau nicht von so einer Pleite, unschuldig betroffen ist. Ach ne so ein Kori. ntenka. cker der den ganzen Tag am Computer blö. de Kommentare abgibt, kann keine Frau haben.!

13.06.2012 | 11:24
von X. 99 | Regelverstoß melden
Man muss nur noch versuchen jede Schei*e schön zu reden.
In Deutschland wird man im Supermarkt extrem schlecht behandelt, da normalerweile niemand für sein Fehlverhalten gekündigt oder sanktioniert wird. Dank unseren ach so tollen Kündigungsschutzregelungen.
Ob das nun die Schuld vom Management ist oder nicht interessiert den Kunden erst mal nicht, dennoch waren die Frauen bei Schlecker nicht sonderlich freundlich und Kundenorientiert. Genau so sieht es bei Netto aus. Und das wird in keinster Weise besser, nur weil man dies schön redet.
Und deswegen muss man andere nicht grundlos anpflaumen, nur weil man sich betroffen fühlt. Außerdem wüsste ich nicht, was meine Frau das betreffen sollte.

13.06.2012 | 11:38
von ReclaBoxler-8401438 | Regelverstoß melden
Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.
Ich bin noch nie unfreundlich behandelt worden.
Das liegt daran, das ich einfach hnur meine Waren in den Korb lege und bezahle. Und wenn ich eine Frage habe, dann stelle ich diese höfflich und wenn die Verkäuferin gerade am einräumen ist dann warte ich halt mal 3 Sekunden und motze nicht gleich rum.
Der Bezug auf Ihre Frau kommt daher, das Sie sich über SchleckFRAUEN, so abfällig äußern, das heißt das Frauen bei Ihnen Menschen 2. Klasse sind.!

13.06.2012 | 11:42
von Und Dannoch | Regelverstoß melden
Das Schlecker Pleite ist liegt in der Regel nicht an den Verkäuferinnen, sondern an der Geschäftsführung und die besteht zu 99% aus Männern.

13.06.2012 | 12:35
von Sophie M. | Regelverstoß melden
(Deutlich) abgelaufene Produkte sind in dem Netto hier bei uns keine Seltenheit. Da lohnt es durchaus, auf das MHD zu schauen (ist sowieso leicht zwanghaft von mir :-)). Oftmals wird längere Zeit nicht nachgefüllt. Nun gut. Von den offensichtlich - sagen wir mal, desinteressierten jungen Mitarbeitern mal abgesehen. Ich erwarte keine Ansprachen, das alles macht jedoch eine angenehme "Einkaufsatmosphäre" kaputt. Ich kaufe nun dort nur noch die paar Sachen, die ich beim Lidl nicht bekomme. Und gut is! Und Lidl muss ich einmal sehr sehr loben! Ich habe dort nur gute und freundliche Erfahrungen gemacht.

13.06.2012 | 12:43
von ReclaBoxler-8401438 | Regelverstoß melden
 spider monkey Sophie M. _ toll_ Netto ist jetzt unfreundlich und Lidl lobenswert.
Zitat aus einer anderen Beschwerde über Lidl "Daraufhin sprach ich die Kassiererin an und sie meinte genervt, daran kann sie auch nichts ändern. "
Wenn man etwas zu meckern sucht, wird man auch immer etwas finden.!

13.06.2012 | 13:17
von Sophie M. | Regelverstoß melden
 spider monkey RB 8401438:

Bitte richtig lesen: Ich habe NICHT geschrieben, dass Netto UNFREUNDLICH ist.

Brille auf!

Im Übrigen ist das auch nur MEINE Meinung. :-)

13.06.2012 | 13:40
von ReclaBoxler-8401438 | Regelverstoß melden
Habe meine Brille jetzt auf und komme zum selben Entschluß, wenn Sie´s dann so pedantisch wollen, dann bitteschön. Zitat: "desinteressierten jungen Mitarbeitern" heißt durch die Blume unfreundlich! Denn desinteresse am Kunden, spricht nicht von Freundlichkeit.

13.06.2012 | 18:17
von Hää | Regelverstoß melden
Zitat: " Von den offensichtlich - sagen wir mal, desinteressierten jungen Mitarbeitern mal abgesehen. " wo ist der Sinn des Satzes, was will man damit sagen? Was ist offensichtlich? Da fehlt der Schluß, oder?

14.06.2012 | 09:32
von ReclaBoxler-6315326
 spider monkey ReclaBoxler-8401438
Was haben Sie denn für'n Problem? ALso ich sehe nicht wo *X. 99* sich abwertend über Schlecker MA äußert, und das Frauen Menschen 2. Klasse sind. Vielmehr gibt sich mir das Bild, das Sie sich von einem ironischen Kommentar angegriffen fühlen, und zum Rundumschlag ausgeholt haben. Unfassbar!

14.06.2012 | 10:07
von ReclaBoxler-6315326
Ich kann sehr gut lesen, danke. -Was man von Ihnen leider nicht behaupten kann, sonst würden Sie hier nicht irgendwelche zusammengesponnenen Behauptungen aufstellen, und die User dann aufgrund dessen auch noch anpflaumen.

15.06.2012 | 07:45
von ReclaBoxler-9388701
ReclaBoxler-6315326
"Ich kann sehr gut lesen, danke. " Das scheint mir nicht so, denn ansonsten würden Sie bemerken, dass ich nicht der bin, den Sie hier angiften!

15.06.2012 | 10:33
von ReclaBoxler-6220823
 spider monkey ReclaBoxler-9388701

*Das ist nicht der bin, den Sie hier angiften"? Was ist das denn für'ne Aussage? Sorry aber ganz k. lar sind Sie auch nicht oder? Wen gifte ich denn hier an, Sie interpretieren hier Sachen in Kommentare, oder sind Sie immer so übersensibel? -Daher auch die Vermutung das Sie und ReclaBoxler-8401438 die selbe Person sind.

17.06.2012 | 13:39
von Gitti Guju
Profile-Bild von Gitti Guju Ich kann das nur bestätigen, das Netto einige Artikel führt, die schon abgelaufen sind. Als ich mit einer Dose mit Waffeln an die Kasse kam und den Wunsch äußerte, diese Dose zum halben Preis zu kaufen, da das MHD schon abgelaufen ist, bekam ich auch die Antwort, "das haben wir doch erst in der vorigen Woche geliefert bekommen. " Stimmte nicht, denn da war das MHD auch schon über der Zeit. Da ich immer auf das MHD schaue, ist mir das des öfteren schon aufgefallen, das mindestens 5 Artikel mit abgelaufenen MHD in den Regalen sind. Ansonsten gehe ich gern bei Netto in Berlin, Schönhauser Allee einkaufen, hauptsächlich wegen der reduzierten Waren. Unfreundlichkeit konnte ich noch nie feststellen, Reklamationen z. B. wegen falscher Preise wurden anstandslos geregelt.


14.07.2012 | 15:15
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey x. 99"
dennoch waren die Frauen bei Schlecker nicht sonderlich freundlich und Kundenorientiert. "

ach, und das können Sie beurteilen? Wieviele Schleckerläden haben Sie denn aufgesucht? 3 oder vielleicht sogar 4? Es gab über 11000 Läden in Deutschland und in den meisten dieser Läden haben sich die Verkäuferinnen den Hintern für die verwöhnte Kundschaft aufgerissen, und das obwohl sie es nicht einfach hatten, denn Sie können ja mal so einen Laden mit chronischer Personalunterbesetzung im Alleingang führen. Das bedeutet nämlich, das sie dort von 8 h früh bis 19 h am Abend als Fillialleitung stehen, den Laden überwiegend alleine bestreiten müssen, nur mal in der Mittagszeit oder am Nachmittag Unterstützung von einer Kollegin bekommen.

Dennoch müssen sie sich alleine um die Kunden, die Kasse, den Laden kümmern. Heisst, jeden Tag aufräumen, vor dem Laden fegen, Angebotswagen auffüllen, nebenbei die Hauptbestellung für den ganzen Laden machen, die Angebote laufend überarbeiten, die Preise umändern, fegen und wischen. Die Fenster putzen sie alleine, das Unkraut vor dem Laden machen sie selber weg (und müssen wieder rein, wenn ein Kunde zu Kasse kommt). Am Warentag müssen sie 8-12 (je nach Laden) Container Ware bis abends ausgepackt haben, die Kunden bedienen und beraten, kassieren. Dann hat jeder 2. Kunde noch "eine Frage", sie müssen zeigen wo welche Ware steht, sind für die Inventuren voll verantwortlich, müssen die Kunden also auch überwachen, Diebstahl von Kunden selber abwickeln und bearbeiten, die Büroarbeit erledigen (die einige Stunden in der Woche in Anspruch nimmt), die Lager und Nebenräume aufräumen, das Wc putzen, neue Regalstreifen einziehen, Verfalldaten kontrollieren, Arbeitspläne schreiben usw.

Nebenbei bekommen sie noch zusätzliche Arbeitsanweisungen per Fax oder sms zugeschickt und der Bezirksleiter steht regelmässig unangemeldet auf der Matte, bewertet den Laden mit Noten. Freundlichkeit oder Lob gibt es nicht, nur Druck, Willkür und ein Klima der Angst. Wenn der Laden nicht gut aussieht (weil sie eben alles alleine machen müssen), bekommen sie knallhart eine Abmahnung. Wenn sie Pech haben, werden sie noch von Kunden bedroht, beklaut und auch überfallen (jeden Tag wurde mind. ein Laden bei Schlecker überfallen). Sie sind also im Dauereinsatz, psychisch und physisch am Limit.Es gab noch viel mehr Probleme und Sauereien, die kann man hier gar nicht alle aufzählen. Und dennoch wurden in den meisten Läden die Kunden immer freundlich bedient, viele Kundenwünsche ermöglicht, viele Verkäuferinnen haben sich sogar in ihrer Freizeit für Kundenwünsche eingesetzt, oder auf ihre Kosten herumtelefoniert, um diese zu erfüllen.

Und wenn dann mal die eine oder andere Verkäuferin schlichtweg nicht mehr konnte oder mal den Eindruck erweckt hat, das sie kein "Interesse" am Kunden hat, dann hat wohl jedermann mit einem gesunden Menschenverstand absolute Verständnis dafür. Die Kunden sehen immer nur das was sie sehen wollen, den äußeren Anschein. Was wirklich hinter so einem Laden steckt, was wirklich geleistet werden muss, das können sich die wenigsten nicht einmal ansatzweise vorstellen.

14.07.2012 | 15:21
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey Lorenzo Lambrusco

und weshalb können Sie andere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen? Was geht es Sie bitteschön an, was ich schreibe? Wenn Sie es nicht lesen wollen (es gibt auch Menschen die sich dafür interessieren) dann überlesen Sie es doch einfach, anstatt sinnfreie Kommentare abzugeben. Leute gibts.

12.08.2012 | 23:07
von Angelika Benning | Regelverstoß melden
Ich kann dem nur zustimmen, meine Tage an denen ich bei Netto einkaufen war sind auch gezählt, habe vor 4 Tagen einen Kasten Limonade gekauft, wovon 2 Flaschen bis August haltbar waren (okay, geht ja noch) und eine die seit MÄRZ abgelaufen war! Werde morgen mal die Filiale ansteuern, mal schaun was die dazu sagen.

War auch nicht der erste Vorfall, mit dem Toast hatte ich auch schonmal, mit Dickmanns ist mir das schon 2 mal passiert. traurig sowas.

Gibts nicht ne Möglichkeit das ans Gesundheitsamt oder so zu melden? Ich kenn mich da ja jetzt nicht so aus.

Auf jedenfall wars das mit Einkäufen bei Netto :(

25.02.2017 | 17:22
von ReclaBoxler-7161658 | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei meinen letzten Einkäufen im Netto vermehrt über abgelaufene Ware gestolpert bin, wollte ich mal nach ähnlichen Erfahrungen googlen. Erschreckend, dass die Suche auch noch erfolgreich ist. Bereits 2009 war es mir in meinem alten Wohnort passiert, dass ich einen abgelaufenen Schokotrunk gekauft und leider auch noch getrunken habe.
Seitdem achte ich stets im Laden auf das MHD. In letzter Zeit ist es wie gesagt wieder öfter vorgekommen (kaufe mittlerweile in einer anderen Filiale ein). Stets stehen die abgelaufenen Sachen auch ganz provokant so weit vorn/ oben/ abseits von anderen Produkten, dass man direkt nach ihnen greift. Irgendein Dummer wird sich schon finden, nicht wahr?
Und teilweise ist es nicht mal so, dass man großartig lesen muss. Schade, dass ich die seit 5 Wochen abgelaufene Pastete nicht abfotografiert habe. Das Bild hätte ich jetzt zu gern mit euch geteilt. Völlig aufgeblähte Packung, die Pastete graubraun statt rosa. Ist natürlich keinem aufgefallen. Interessant, wie scheinheilig das Personal jedes Mal darauf reagiert.

Vorsicht geboten ist bei Netto auch hinsichtlich:
- angeblich abgelaufene Pfandbons
- Gemüse falsch einsortiert (teure Sachen unter günstiges Preisschild)

Außerdem kenne ich einen Ausländer, der gleichmal lautstark ein Hausverbot erteilt bekommen hat, weil er eine Keksdose, die Netto nicht mal verkauft, aus der Tasche geholt hat um an seine Pfandflaschen ranzukommen. Angeblich Diebstahl. Aber vermutlich hat derjenige nur ein mal zu viel bzgl. der Anwendung einer Netto- Punktekarte nachgefragt. Denn davon hatte auch kaum eine Filiale Ahnung.

Sorry Netto, aber das geht gar nicht. Bringt eurem Personal ordentliches Benehmen bei. Dazu gehören auch die Fleischer. Ich habe keine Lust darauf, von Fleischer A dazu aufgefordert zu werden, am nächsten Tag noch mal zu kommen, wenn neue Ware da ist, nur um mich von Fleischer B auf die Weise anschnauzen zu lassen: "Woher soll die neue Ware denn bitte kommen? "

Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der Kunden ist, lieferungsspezifische Fragen zu beantworten, Ware zu sortieren oder die Eingabe eines mehr als 4Wochen alten Pfandbons zu erklären.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit
Netto Marken-Discount: Man kann nicht einkaufen
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!