Startseite > Internet > E-Mail-Anbieter > GMX > gelöste Beschwerde-Nr.: 50433
Durch GMX gelöste Beschwerde. | 1065 Views | 13.06.2012 | 22:59 Uhr
geschrieben von Oliver Reisle

GMX GmbH (Karlsruhe)

Passwort kann nicht restauriert werden

Bestell-/Kundennummer: vs-ah1976@gmx.de

Mein Passwort für den GMX E-Mail Account habe ich vergessen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Grund: ich hatte die Mails mittels Outlook auf WinXP abgeholt, dies ging automatisch, die Eingabe des Passwortes geschah praktisch nur einmal, das war 2003.

Nun neuer Rechner mit Win7 und neuem Office Outlook eingerichtet und das Passwort ist nicht zur Hand. Nun kurzerhand auf die GMX Seite und fälschlicherweise die Option:

Sie können z. B. per Outlook noch Ihr GMX Postfach abrufen

angeklickt. Mit dem Ergebnis, dass das Passwort zu dem nicht mehr abrufbaren Account gesandt wurde. Pech.

Seitdem versuche ich, über den freundlichen Support mein Passwort zu restaurieren. Die wird allerdings verweigert, da meine angegebene damalige Adresse angeblich nicht übereinstimmt. Eine Kopie meines Ausweises hatte ich dem Support schon zugesandt.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man vor gut zehn Jahren schon die Adresse eingeben hat.

Letzte Option: neuer E-Mail-Account, aber bei einem anderen Anbieter.

Die angegebene Antwort E-Mail-Adresse ist von meinem Mann.

Meine Forderung an GMX GmbH: Freischaltung meines Zugangs zu meinem Account oder sonstige Lösungsfindung

14.06.2012 | 10:07
 spider monkey Pech
So ein Pech auch, wenn man Pech hat und auf den Hr. Pech trifft.

Hinweis an Hr. O.R.
Man kann die Konten zwischen Outlookversionen mit Konten exportieren/Konten importieren (damit erstellt man eine nnn. iaf-Datei, welche man mit einem USB-Stick übertragen kann), ohne Kenntnis des Passwortes von einem OL zum anderen verschieben.

15.06.2012 | 11:08
 spider monkey Pech
GMX versendet bei dieser Methode an den Account ein Einmalpasswort.

Sollten Sie den Zugang mit dem alten Passwort noch reaktivieren können (darauf bezog sich mein Hinweis), können Sie dieses mit dem _alten_ Passwort nach meiner Methode abrufen.

Ihre sonstige Ausdrucksweise entbehrt gewisser Anstandsregeln.

15.06.2012 | 13:44
 spider monkey 6616661

Mein Tip bezog sich darauf, wie es funktionieren kann _ohne_ sein Passwort zu wissen.

Das mit dem Lesen -> retour an Sie.

15.06.2012 | 16:44
 spider monkey 6616661
Sie haben es richtig verstanden. Geht problemlos. Zudem ist es bei den meisten OL-Versionen mit Freeware kein Problem, die Passwörter auch im Klartext auszulesen, nur wie, das poste ich hier nicht.

Merke: ein offen stehen gelassener Windows-Computer hat die Sicherheitsstufe null.

16.06.2012 | 12:57
von EinNutzer | Regelverstoß melden
Guten Tag,

hier scheint etwas oberfaul:

vs-ah1976 spider monkey gmx.de

ist die gesperrte E-Mail-Adresse, oder?

Die Antwort-eMail-Adresse ist von ihrem Mann.

Ist der Mann abhandengekommen?

Ist die E-Mail-Adresse auch von ihrem Ex-Mann?

Liebe Jungens, haltet Euch ein bissie mit Auskünften zum Knacken von Passworten zurück. Insbesondere in diesem Fall!

16.06.2012 | 15:36
 spider monkey LOL
Ich habe nichts zum Knacken veröffentlicht sodern einen Hinweis auf eine ganz normale Funktion von OL, welche jeder aus der Hilfe von OL entnehmen kann.

Ausserdem ersparen Sich sich bitte Ihre Angriffe auf Leute, welche auf ganz normale Funktionen hinweisen -> das ist allerhöchstens primitive Selbstdarstellung.

21.06.2012 | 18:55
von Oliver Reisle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Servicetechniker kam sehr pünktlich und hatte das Problem schnell gelöst.
Kosten sind uns für den Einsatz keine entstanden.
Dies führte auf unsere Seite zu einem Vertrauensgewinn in die Marke Bosch und zur Kaufentscheidung einer neuen Waschmaschine auch von Bosch.

07.09.2014 | 21:00

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde