374 Views | 19.06.2012 | 21:03 Uhr
geschrieben von Andreas Past

simyo (Düsseldorf)

Simyo liefert keine richtige Ersatzkarte

Bestell-/Kundennummer: 0177-1970514

Ich habe ein Sim-Team mit vier Mitgliedern. Nun ist es passiert, dass eine von diesen Sim-Karten kaputt war. Ich schrieb Simyo an, wo ich angab, dass ich eine Ersatzkarte für "diese" Rufnummer brauche. Ich teilte ebenfalls mit, die Karte in einem anderen Handy ausprobiert zu haben, wo diese auch nicht erkannt wurde.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

5-6 Tage später kam endlich eine Antwort, ich traute meinen Augen nicht, es stand drin, ich solle die Karte in einem anderen Handy ausprobieren. Bevor ich jetzt wieder fast eine Woche auf Antwort warte, ruf ich halt doch mal lieber an, dachte ich. Eigentlich alles super gelaufen am Telefon, es wurde sich meiner Angelegenheit angenommen.

Nachdem ca. 2 Wochen vergangen waren, hatte ich immer noch keine Ersatzkarte, also wieder angerufen, Fall wäre aufgenommen, ich solle mich noch ein wenig gedulden. Nach einer weiteren Woche bekam ich eine E-Mail von Simyo: "Hiermit bestätigen wir den beauftragten Tausch Ihrer Simyo SIM-Karte." Lieferung in ca. 3-5 Tagen.

„Ja, super, endlich Bewegung“ … dachte ich. Die Karte kam, nun wartete ich auf den Freischalttermin, der etwa zwei Tage später war. An diesem Tag wurde auf einmal eine andere Karte aus meinem Sim-Team abgeschaltet. Mir schwante nichts Gutes. Ich probierte die neue Ersatzkarte, die ich von Simyo bekommen habe, und siehe da, es war die Ersatzkarte für die gerade abgeschaltete FALSCHE Nummer.

O. K., nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe, rief ich abermals bei Simyo an. Wobei ich hier mal sagen muss, so langsam geht’s ins Geld mit 14Cent/min für die Hotline. Hatte wiederum einen netten Mitarbeiter am anderen Ende, der sich 1000mal entschuldigte und nicht nachvollziehen konnte, was da verkehrt gelaufen ist. Er nahm den Fall dann nochmal auf und versprach mir eine zügige Bearbeitung.

Es kam wieder eine Mail von Simyo: "Hiermit bestätigen wir den beauftragten Tausch Ihrer Simyo SIM-Karte." Lieferung in ca. 3-5 Tagen. Diesmal aber ca. 2 Tage nach dem Gespräch. Die Karte folgte umgehend und Freischalttermin der Karte war HEUTE 19.06.2012.

Und was soll ich sagen... (Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll.) Ich wollte meine Frau heute Morgen anrufen, nicht erreichbar. Mir schwante nix gutes, so war es auch, wieder die falsche Karte geliefert.

Ich bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich das alles nicht nochmal will… und leider nicht mehr weiter weiß.

Wenn ich nun wieder anrufe, wird es mit an Sicherheit grenzenderweise wieder so ablaufen, dass ich die falsche Karte bekomme. Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment noch sehe, einfach mit allen vier Leuten mir einen neuen Anbieter zu suchen.

Meine Forderung an simyo: Ich möchte doch nur die richtige Ersatzkarte.

26.06.2012 | 22:41

11.07.2012 | 17:26