Von McDonald's beantwortete Beschwerde. | 1105 Views | 19.06.2012 | 23:50 Uhr
geschrieben von Jessica Barragan

McDonald's (Füssen)

Unfreundliches Kassenpersonal

Ich war gestern am 18. Juni 2012 gegen 23:00 Uhr bei Mc Donalds in Füssen. Dort wollte ich zwei Menüs bestellen und wurde auf mehrere Art und Weise unfreundlich behandelt.

Zunächst einmal stand ich als schwangere Frau an der Kasse und wollte meine Bestellung aufgeben. Während der Bestellungsaufnahme nahm die Frau an der Kasse einfach eine andere Bestellung von anderen Kunden auf, wobei ich an der Reihe war. Der andere Kunde hat gemeint, er wolle mich vorlassen, darauf meinte die Verkäuferin doch: Nein, ich nehme jetzt ihre Bestellung auf. Okay, dachte ich, wenn diese Frau (welche die einzige an der Kasse war) etwas schneller arbeiten würde, dann wäre das auch kein Problem. Doch sie bemühte sich nicht um Schnelligkeit und unterhielt sich zwischendurch noch mit ihren Kollegen.

In der Zwischenzeit versammelten sich schon weitere Kunden hinter mir. Andere Kunden fragten nach, ob keine weitere Kasse geöffnet werden kann. Darauf hin sprach die Verkäuferin ganz schroff, dass sie die einzige hier im Laden sei, die an der Kasse ist. Sie hätte eigentlich schon lange Feierabend und kotze vor den Kunden über ihren Einsatz im Mc Donalds ab.

Anschließend hielt sie wieder ein Schwätzchen mit dem Kunden, welcher mir vorgezogen wurde und meinte nur, dass andere Kunden eben warten müssten, und schaute mich dabei an. Nachdem sie mich vor anderen Kunden dumm angemacht hat, hatte diese Verkäuferin auch noch die Frechheit, laut mit ihrem Kollegen über mich abzulestern. Das heißt, sie sprach beim Pommes holen über mich und dies konnten die anderen Kunden ebenfalls mitbekommen.

Für eine Person, welche in einem Betrieb arbeitet, bei dem man mit Kunden und Kundenfreundlichkeit zu tun hat, sollte man mit den Gästen anders umspringen. Was man über Kunden denkt, kann man niemandem verwehren, aber seine schlechte Laune an Kunden abzulassen, nur weil man Überstunden machen muss (was sie mehrmals betonte), kann ich nicht in so einer weitverbreiteten Fast Food Kette dulden. Und das auch noch vor anderen Kunden.

Dass ich am Schluss noch lange auf meine Pommes warten musste (welche schon seit längerer Zeit bereit lagen), muss ich, glaube ich, bei solch einer Verkäuferin nicht erwähnen. Ich weiß nicht, wie diese Frau hieß, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr dieses Verhalten nicht duldet und meinen Ärger versteht, denn bei solchem Personal vergeht einem jegliche Lust auf einen Besuch im McDonalds.

Mit freundlichen Grüßen Jessica

Meine Forderung an McDonald's: Eine gerechtfertigte Entschädigung und in Zukunft ein hoffentlich freundlicheres Personal

22.06.2012 | 15:16
Firmen-Antwort von: McDonald's

Hallo Jessica,

es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch mit uns unzufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihrem Feedback nachgehen. Daher unsere Bitte: Leiten Sie uns Ihr Anliegen noch einmal über unser Kontaktformular unter www.mcdonalds.de/kontakt weiter. Wir kümmern uns dann gerne darum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr McDonald's Kundenservice

20.06.2012 | 11:47
von Non Meaningfulness | Regelverstoß melden
Warum fordern Sie eine Entschädigung? Das kann nur einen Gutschein beinhalten, um dort wo Sie so unfreundlich behandelt wurden, wieder essen zu gehen!
Gönnen Sie Ihrem Ungeborenen gesunde und hochwertige Kost!

22.06.2012 | 11:23
Warum wurden hier so viele Kommentare wieder gelöscht? Nicht nur der Text, sodass man wenigstens noch den Namen des Kommentators und die Uhrzeit sehen konnte, sondern ersatzlos die ganze Kommentar-Historie, als wäre es nie da gewesen?

Ich schreib das auch gerne nochmal, was ich vorher hier hingeschrieben habe. Da habe ich einen ziemlich langen Atem, solange ich hier keine vernünftige Begründung für die Löschung lese.