1410 Views | 20.06.2012 | 14:08 Uhr
geschrieben von Tom xx

DHL (Bonn)

Paket nicht zugestellt, nur Benachrichtigungskarte

Es geht um die Zustellung des Paketes in Sonneberg, Sendungsnummer JJD1410111275198. Dieses sollte schon gestern, Dienstag, den 19.06.2012 zugestellt werden. Es ist also auf den Fahrzeug geladen worden und den ganzen Tag spazieren gefahren worden.

Eben, Mittwoch, war der Postbote da, ist aus seinem Fahrzeug ausgestiegen mit einer Karte, Benachrichtigungskarte, in der Hand, diese hat er in den Briefkasten geworfen, er hat nicht geklingelt. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Leider ist das auch nicht das erste mal, dass dies so bei mir praktiziert wird. Leider war ich zu langsam an der Tür, sonst hätte ich ihn einmal zur Frage gestellt.

Was soll das? Er steht ja eh vor der Tür. Anscheinend ist es für ihn einfacher und schöner, wenn er nur dir Karte einwirft, und das macht, wenn er das bei vielen Kunden so macht, ja eine Zeiteinsparung für ihn, und er ist so eher mit seiner Tour fertig und zu Hause.

Ich finde das eine Frechheit.

Meine Forderung an DHL: In Zukunft klingeln und einen Moment warten und nicht einfach Benachrichtigungskarte

20.06.2012 | 14:54
Vielleicht war der Typ, der Ihnen die Karte in den Kasten eingeworfen hat, tatsächlich der Bote der Ihnen auch die normalen Briefe bringt?

Der hat Ihnen nur die Karte eingeworfen, weil er das Paket gar nicht dabei hatte und nur die Karte zustellen sollte?

Wäre zwar schwachsinnig, aber bei den Unternehmen der Deutschen Post wundert mich gar nichts.

Desweiteren werden Sie von DHL hier keine Antwort erhalten. Hintergrund: DHL ist eines der wenigen Unternehmen, die es der ReclaBox untersagt haben, Reklamationen aus diesem Beschwerdeforum an das Unternehmen weiterzuleiten.

27.06.2012 | 15:00
von Tom xx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.06.2012 habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass in Ihrem Fall die Zustellung nicht korrekt erfolgt ist und verstehen, dass Sie verärgert sind.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung.

Ihre E-Mail haben wir unter der Vorgangsnummer. an den zuständigen Ansprechpartner zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet. Sie erhalten von dieser Stelle baldmöglichst eine Antwort.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

S. B.
Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Weidestr. 122 d
22083 Hamburg
Deutschland

Bis Heute, 27.06.2012, habe ich noch keine weitere Stellungsnahme dazu bekommen.