Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 2009 Views | 23.06.2012 | 11:54 Uhr

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Ab-in-den-urlaub-Deals

Am 05.06.12 habe ich mich bei "ab-in-den-urlaub" für einen "Deal" entschieden und wollte diesen buchen.

Ich habe alle Schritte zur Buchung durchgeführt, und nach Eingabe meiner Kreditkartendaten bekam ich eine Fehlermeldung. Ich schaute meine E-Mails durch, ob es vielleicht doch geklappt hat und ich eine Bestätigungsmail erhalten habe. Ich habe einige Zeit gewartet und erneut nach einer E-Mail geschaut, und da war auch eine von " ab-in-den-urlaub-Deals", jedoch war das ein „Willkommensgutschein“.

Ich ging davon aus, dass die Buchung nicht zustande gekommen ist, also führte ich die Buchung erneut aus, und dieses mal gelangte ich zu einem abschließenden Bildschirm: „So geht es weiter: Zahlen-Gutschein erhalten-buchen“! Ich habe mich gefreut, dass meine Buchung jetzt erfolgreich war und wartete wieder auf eine Bestätigungsmail. Vergebens!

Da mir jetzt doch ein wenig mulmig wurde, schließlich habe ich meine Kreditkartendaten angegeben, schrieb ich folgende E-Mail, nachdem ich festgestellt hatte das die Hotline für die Deals 1,86 €/Min. kostet.

05.06.12 13:40

Guten Tag,

ich habe Heute einen Deal gebucht und bis jetzt keine Bestätigungs-Mail oder eine Rechnung per Mail bekommen.
Ist meine Buchung bei Ihnen eingegangen?
Wann kann ich mit einer Bestätigung oder Rechnung rechnen?

Ich habe den Deal "tanz-der-vampire-inkl-hotel-2-tage-berlin-zu-zweit-nur-129-statt-299-eur"
gebucht.

Mit freundlichem Gruß

Und jetzt begann das Warten, es dauerte sage und schreibe sieben Tage, bis ich folgende Antwort erhielt:

Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Unter Ihrem Namen sind bei uns zwei Bestellungen für den genannten Deal eingegangen. Allerdings konnte der Gutscheinbetrag nicht vom angegebenen Kreditkartenkonto abgebucht werden, deshalb wurden Ihnen die Gutscheine auch noch nicht zugeschickt. Sie können den fälligen Betrag unter Angaben Ihrer Bestell-Nummern xxxxx und xxxxx an uns überweisen. Bitte verwenden Sie dafür folgende Daten: Bank Kontonummer: Bankleitzahl: Verwendungszweck: Bestell-Nr. Sobald wir einen Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen können, werden Ihnen die Gutscheine zugeschickt. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie beide Deals haben möchten oder ob einer davon storniert werden soll. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Viele Grüße aus Leipzig L. K. von Ihrem DEAL des TAGES-Team.

Ich hatte eigentlich schon gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet und mein Kreditkartenkonto im Auge behalten, ob nicht doch etwas abgebucht worden ist, und schrieb daraufhin diese E-Mail:

13.06.12

Sehr geehrte Frau K.,

ich bin sehr überrascht doch noch eine Antwort von Ihnen zu erhalten, nach über einer Woche hatte ich damit nicht mehr gerechnet.
Ist in Ihrem Unternehmen eine solch zähe Kommunikation normal?
Das erinnert mich doch sehr an Zeiten postalischer Kommunikation, das diese solch lange Laufzeiten hatte, kann ich nachvollziehen, aber 7 Tage auf eine Antwort per E-Mail zu warten ist nicht Zeitgemäß.
Zu dem hinterlässt eine solche Laufzeit ein ungutes Gefühl beim Kunden.
Genauso irritiert hat es mich das ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Bei der ersten Bestellung erhielt ich, nach Eingabe der Kreditkarten Daten eine Fehlermeldung. Um zu sehen ob die Bestellung doch zustande gekommen ist habe ich meine E-Mails durchgesehen und da ich dort keine Bestellbestätigung vorfand, musste ich davon ausgehen das keine Bestellung erfolgt ist. So führte ich dann eine zweite Bestellung aus und dieses mal gelangte ich nach Eingabe der Kreditkartendaten auf einer Seite die mir mitteilte "Bezahlen + Gutschein bekommen + Einlösen".
Und wieder erwartete ich eine Bestellbestätigung, als diese nicht erfolgte habe ich Ihnen eine E-Mail geschrieben, da mir jetzt schon ziemlich mulmig wurde.
Schließlich habe ich meine Karten Daten eingegeben und bekomme nicht mal ein "Danke für Ihre Bestellung" oder eine sonstige Bestätigung.
Ist es in Ihrem Unternehmen üblich dem Kunden keine Bestätigungen zu kommen zu lassen?
In diesem Fall muss ich mich sehr wundern!

Das von der Kreditkarte der Betrag nicht abgebucht werden konnte, war mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung!

Ich möchte bitte einen Deal erhalten und bitte Sie den Betrag vom bekannten Kreditkartenkonto abzubuchen, dies ist jetzt wieder möglich.

Ich bin gespannt, wie viele Tage vergehen, bis ich auf meine heutige Email eine Antwort erhalte!

Mit freundlichem Gruß

So, und nun sind wieder sieben Tage ins Land gegangen, und ich habe bis jetzt keine Antwort von ab-in-den-urlaub!

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Ich bitte um Stellungnahme!

23.06.2012 | 19:06
Was bei dieser Firma abläuft, wurde vor einer Woche ausführlich bei " Stern.TV " auf RTL diskutiert.
Vielleicht ist der Beitrag noch im Netz.
Jedes Reisebüro kann auf die gleichen Datenbanken zugreifen, dort kann man zumindest entspannt und stressfrei buchen.

19.05.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden