Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 50742
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 1956 Views | 22.06.2012 | 19:50 Uhr

ikea.com (Hofheim)

IKEA.com zahlt zugesagte Gutschrift nicht.

Bestell-/Kundennummer: ReNr 0683737799161

Wir haben über den IKEA-Onlineshop zwei ÄLVROS Ledersessel gekauft.

Bei der Lieferung stellten wir, gemeinsam mit den Spediteuren, einen Verarbeitungsfehler fest.

Nach intensiven Gesprächen wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 140,00 EUR - ohne weitere Bedingung - zugesagt. Die Lieferung erfolgte am 01.06.2012.

Die zugesagte Zahlung blieb bislang aus. Heute haben wir den 22.06.12!

Wir haben mehrmals versucht, die Sache telefonisch bzw. per E-Mail zu klären - leider vergebens.

Irgendwie passt diese Vorgehensweise nicht in unser bisheriges IKEA-Bild. Die Vorgehensweise mit dieser Reklamation und die Art und Weise der zuständigen IKEA-Mitarbeiter passt nicht zu diesem Unternehmen und ist in keiner Weise angemessen.

IKEA ist doch keine Möbelklitsche um die Ecke?

Wir sind auf die weitere Vorgehensweise gespannt und halten die ReclaBox-Leser auf dem Laufenden.

Meine Forderung an ikea.com: Zahlung der zugesagten 140,00 EUR

21.07.2012 | 14:39
von ReclaBoxler-7448869 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. leider waren die Mitarbeiter zunächst nicht in der Lage die zugesagten 140,00 EUR zu überweisen (Überweisungsfehler seitens IKEA). Komischerweise passiert soetwas immer nur zu ungunsten der Kunden. Mit Datum 16.07.2012 war dann das Geld auf unserem Konto.
Fazit: Bei IKEA-Online kann man sicherlich kleinere Selbstbaumöbel oder ähnliches kaufen, aber größere Sachen nicht. Wir sind nur froh, dass wir dort nicht unsere Küche gekauft haben - das erlebte bei zwei Stück Älvros-Sessel recht für sehr lange Zeit.

P. S. Bislang haben wir in den IKEA-Möbelhäusern -auch bei Problemen- immer gute Erfahrungen gemacht. Leider ist nach unserem Umzug ein solcher nicht mehr im unserer Nähe.