1189 Views | 23.06.2012 | 18:23 Uhr
geschrieben von Linda M.

SCHLECKER (Frankfurt)

SCHELCKER-Verkäuferinnen waren außer rand und band!

Ich war heute mit einer Freundin im SCHELCKER und wir wollten ein Produkt kaufen, was vollkommen IDENTISCH war, sowohl Hersteller, Farbe und Größe der Ware. Auf der Ware meiner Freundin war der Preis etikettiert und sie bekam den zusätzlichen Rabatt. Alles soweit schön und gut.

Nun war ich dran und plötzlich verlangte man von mir einen höheren Preis dafür (Kassenanzeige), nur weil auf meinem kein Preisschild war. Ich habe die Verkäuferin freundlich darauf hingewiesen, dass mich das wundert und ich doch keine andere Ware habe, als meine Freundin. Daraufhin kam sofort die andere Verkäuferin und scannte es ein und sagte, dass es wirklich zu einem niedrigeren Preis gespeichert ist. Somit habe ich das Missverständnis aufgefasst und war der Meinung, dass es sich um einen Irrtum handelte, was vollkommen in Ordnung ist und ich das nicht weiter schlimm finde.

ABER nun sagten mir die Verkäuferinnen, dass ich die Ware trotzdem nur unter dem höheren Preis kaufen kann, da die Kasse es so anzeigte. Daraufhin habe ich das Angebot mit dem höheren Preis abgelehnt, was für mich immer noch unverständlich ist. Da kam eine freche Bemerkung der Verkäuferinnen nach dem Motto: "Jetzt ist das alles schon billig hier, da kann man nicht noch mehr verlangen!" Andere Kunden habe die Situation mitbekommen und äußerten sich zu der Aussage der Verkäuferin: "Nun ja, es ist eben merkwürdig, warum man für ein und dasselbe Produkt einen ganz anderen Preis später verlangen kann, obwohl der Scanner den "richtigen" Preis angibt."

Somit wollte auch ich nochmals die Erklärung dazu hören, warum zwei Produkte, die sich in NICHTS unterschieden, versch. Preise haben.
Da ging das Szenario erst los: Ich bekam zu hören, dass ich den Laden gefälligst verlassen sollte und hier keinen Aufstand machen soll (es folgten noch mehr solcher heftigen Ausdrücke). Ich war so geschockt mit dem Verhalten, da ich in keinster Weise jem. beleidigt habe oder unhöflich zu ihnen war, und sagte, dass ich der Kunde bin und gern die Erklärung dazu haben möchte. Wenn ich zum Bäcker gehe und mir ein Brot kaufe, dann kostet mich doch ein weiteres IDENTISCHES Brot nicht mehr! Oder habe ich da etwas in der heutigen Zeit nicht mitbekommen?

Die Verkäuferinnen gaben mir das Gefühl, dass ich etwas hier herausschlagen will und dass sie mir gern die Tür zeigen. Dazu sagte eine weitere Kundin, dass man sich nicht am Ton vergreifen soll, da wir alle nichts Böses vorhaben und nur lediglich nach einer Auskunft fragen, denn so, wie das Verhalten der Verkäuferinnen war, dachte ich im ersten Moment, dass ich hier nicht mehr heil raus komme. Man knallte mir an den Kopf, dass ich nicht dazu fähig bin, einkaufen gehen zu können, nicht bezahlen möchte und dass jeder immer erst an der Kasse nach dem Preis fragt, außer ICH und somit habe ich eben Pech gehabt. Die Beleidigungen hörten überhaupt nicht auf, sodass andere Kunden sich einmischen mussten, sonst wären sie vollkommen ausgerastet.

Daher habe ich einfach tief Luft geholt und gesagt, dass es traurig ist, dass man SO mit seinen Kunden umgeht, nur weil in der kommenden Woche die Filiale geschlossen wird. ICH allein kann doch für die gesamte Situation überhaupt nichts. Ich wollte etwas kaufen, ein Irrtum ist aufgetaucht, eine nachvollziehbare Erklärung dazu gab es nicht und somit wollte ich einfach nur wieder gehen. OHNE Beschimpfungen.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht über die Einstellung der Mitarbeiter. Ich kenne auch andere Filialen und auch wenn die Verkäuferinnen evtl. das gleiche Schicksal erleiden, waren die anderen wesentlich freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter.

Man sollte vielleicht doch darüber nachdenken, wie man zur Arbeit verhältnismäßig eingestellt ist. Mag sein, dass es in Zukunft bei den beiden nicht so rosig ausschaut, aber es gab keinen Anlass für so eine Reaktion. Auch wenn SCHLECKER schließt, sollte es doch anders in Erinnerung bleiben, oder?

Meine Forderung an SCHLECKER: Keine Beleidigungen und Frust am Kunden auslassen

23.06.2012 | 19:00
von Linda M. | Regelverstoß melden
SCHELCKER = SCHLECKER
sorry!

23.06.2012 | 23:24
Vielleicht liest das ja jemand von Schlecker und der unfreundlichen Dame wird gekündigt.

25.06.2012 | 08:34
von Gast | Regelverstoß melden
Der liebe Anton und seine bagage haben ihre Milliönchen schon lange auf dem Trockenen, da gehe ich jede Wette ein. Demnächst machen die wieder eine neue Kette auf nur unter neuen Namen und zocken wieder die Mitarbeiter und Kunden ab

27.08.2012 | 13:33
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Da gebe ich den "Gast" recht. Zur Ergänzung seine Aussage sag ich: Zudem knausert er am Gehalt der Mitarbeiter und schwingt zudem die Sklaven-Peitsche und seine Frau trommelt im Takt.
So wie es mal Früher (die Römer glaub ich), wo Sklaven auf Schiffe zum Rudern eingesetzt wurden.