Von HUK-COBURG beantwortete Beschwerde. | 1726 Views | 25.06.2012 | 10:00 Uhr
geschrieben von Li Gi

HUK-COBURG (Coburg)

Miserabler Kundenservice?

Meine erste Versicherungen wollte ich bei einem größeren Unternehmen abschließen, da ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe. So hatte ich mich an die HUK gewandt. Und es wurde mir ein Termin angeboten zu einem persönlichen Gespräch bei mir.

Keiner kam, Angebote musste ich dann doch über das Telefon besprechen. Ich meldete mit der Versicherungsnummer mein Kfz an und bat um einen neuen Termin, um drei Versicherungen abzuschließen, in einem persönlichen Gespräch, und wieder kam keiner. Anruf bei der Zentrale legte auf, dass beide Termine nicht im System waren. Nachdem ich mich beschwert habe, kommt nun nächste Woche ein Vertreter, der selbst schon sagt, dass er auf meine Themen nicht spezialisiert ist.

Es ist echt traurig, was die Huk von Kundenservice hält. Ich wollte unbedingt wegen meiner Unerfahrenheit auf diesem Gebiet einen Ansprechpartner haben (dafür zahle ich dann auch gerne 5€ mehr), sonst wäre ich zu einer Online-Versicherung gegangen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Kundenservice

27.06.2012 | 09:24
Firmen-Antwort von: HUK-COBURG
Abteilung: Pressestelle

Hallo, ich bin der Pressesprecher der HUK-COBURG. Es tut mir natürlich leid, dass Sie Grund haben, mit uns unzufrieden zu sein. Wir sind sehr an einer Aufklärung der Angelegenheit interessiert und würden gerne prüfen, ob oder warum es in Ihrem Fall zu einer Fehlsteuerung gekommen ist. Aber dazu brauchten wir nähere Informationen. Gerne können Sie sich an mich wenden, dann kümmere ich mich darum.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass unser Vertrieb stationär ist, das heißt: Kundenberatung findet in unseren rund 550 Kundendienstbüros oder in den 38 Geschäftsstellen mit fest angestellten Mitarbeitern statt. Dazu gibt es noch rund 4.000 nebenberufliche Vertrauensleute als Ansprechpartner vor Ort. Eine Beratung zu Hause bieten wir im Bereich der Alters- und Gesundheitsvorsorge an. Ansprechpartner in Ihrer Nähe finden Sie auf www.huk.de .
Aber wie gesagt: Gerne gehen wir der Frage nach, was bei Ihnen nicht geklappt hat.

Freundliche Grüße

Alois Schnitzer

25.06.2012 | 10:06
Aber wenn man schon im Vorfeld so unzufrieden ist, warum hat man dann noch vor, bei dieser Versicherung weitere Verträge zu unterschreiben? Das verstehe ich nicht. Es gibt doch genug andere Versicherungen

25.06.2012 | 10:24
Das war auch ein Grund, warum ich damals von der HUK weg bin.
Nun bin ich seit 20 Jahren bei der Gothaer und bin zufrieden. Ich habe immer einen Ansprechpartner und wenn es was zu Regeln gibt (z. B. bei Unfall), dann brauch ich mich nicht um den Schreibkram kümmern.

25.06.2012 | 10:30
von Li Gi | Regelverstoß melden
Weil ich nun mein kfz schon mit der versicherungsnummer angemeldet habe. oder kann man trotdem noch wechseln?

25.06.2012 | 11:30
Ja dann haben sie eben die Kfz-Versicherung da - es zwingt sie aber niemand, noch weitere Versicherungen bei diesem Unternehmen abzuschließen.

So könnte man nämlich Ihren Text verstehen.

25.06.2012 | 11:38
von Oha! | Regelverstoß melden
Ich würde auf deren Nullservice pfeiffen, warum denen noch Geld in den Rachen werfen. Wechseln kann man bestimmt, kuck doch mal in deine Unterlagen. Und übers Telefon Angebote besprechen ist auch wieder so ne Sache, ziemlich heikel. Wie oft bekommt man irgendeinen Schmarrn erzählt, nur damit man den Vertrag abschließt.

25.06.2012 | 12:10
von Li Gi | Regelverstoß melden
Ich habe mich informiert, innerhalb 14 Tage hätte ich kündigen/absagen können. ABer HUK hat mich nun mittlerweile 4 Wochen hingehalten. muss ich wohl ein Jahr bei denen bleiben. Meine Hoffnung liegt in dem Vertreter, der nun hoffentlich heute kommt.

15.11.2012 | 15:58
von J. H. | Regelverstoß melden
Vor 2 Monaten hat einer ihrer Versicherungsnehmer meinen Wagen gestreift! Am 25.10. hat die HUK von meinem Finanzierungsgeber per FAX die Zahlungsfreigabe erhalten und den Schaden bis heute noch nicht bei der Reparaturfirma beglichen! Laut telefonischer Auskunft des sehr unfreundlichen Kundenservices der HUK ist noch keine Zahlungsfreigabe eingegangen! Auf meine Frage hin wie eine Versicherung ein so wichtiges Dokument verschlampen kann wurde einfach aufgelegt! Nur zu dumm für die HUK das ich von meinem Finanzierungsgeber mir eine Kopie der Zahlungsfreigabe incl. des Sendebericht zukommen gelassen habe und nun dies an die Reparaturfirma weiterleiten werde, damit sie sich ihre Zinsen für die verspätete Zahlung nehmen können! Heute ist erneut eine Freigabe per FAX gesendet worden, mal schauen wie lange die HUK nun braucht um zu zahlen!

15.11.2012 | 17:22
von Peter Stein | Regelverstoß melden
Also ich bin seit fast über 15 Jahren bei der HUK Coburg mit zwei Fahrzeugen versichert und habe nun zum 1. Mal nach einem selbstverschuldeten Unfall meine Vollkaskoversicherung in Anspurch genommen. Nachdem die Versicherung einen Gutachter beauftrag hat, hat dieser den Wagen als einen wirtschaftlichen Totalschaden ausgewiesen.

Nachdem ich dann das Gutachten von der Versicherung erhalten habe, und dazu noch Fragen hatte, habe ich die Schadensregulierung in Mannheim angerufen und mußte mir in eime patzigen Ton anhören ob ich senil wäre und ob ich nicht in der Lage bin die Zahlen zu lesen und es wurde mir ohne zu Helfen aufgelegt. Über diese Aussage war ich ziemlich verärget und habe daraufhin nochmal unter der Nummer angerufen und bekam erneut eine andere Sachbearbeitern ans Telefon die sich aber vom Ton und Verhalten der anderen Kollegin geglichen hat.

Daraufhin haben wir uns in der Famileie entschieden (sind noch mehrere aus der Familie die bei der HUK versichert sind) die Versicherung zu wechseln (passt ja perfekt zum 30.11.2012.
Die kündigungen sind geschrieben und werden diese Woche and die HUK gehen.

Ich sage nur FINGER WEG von der HUK Versicherung.

Wenns ums kassiern geht sind sie freundlich und zuvorkommend aber wehe wenn man mal Rat oder Hilfe von der HUK benötigt