639 Views | 01.07.2012 | 12:59 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

DHL (Berlin)

Angeblich "nicht angetroffen"

Ich habe gestern wieder das typische Bild der grenzenlosen Faulheit erlebt.

Ich habe auf ein Paket gewartet, welches eigentlich schon Freitag ankommen sollte. Nun ja, dem netten DHL-Boten hatte zuerst scheinbar gefallen, mein Namensschild, welches gleichzeitig der Klingeltaster ist, bis zur Schalttafel im Inneren hinein zu drücken, denn es klingelte ewig.

Ich öffnete ihm daraufhin, nachdem ich trotz der immer noch läutenden Klingel verstand, wer da an der Tür steht. Ich freute mich schon auf mein Paket aber: NIX.

Nach ein paar Sekunden fuhr der nette DHL-Mitarbeiter wieder von dannen. Die Klingel läutete immer noch frohen Mutes vor sich hin, um ihrer Aufgabe, mir mitzuteilen, dass jemand an der Tür ist, auch bis zum Ende nachzukommen.

Ich hingegen hatte eine Karte im Briefkasten, welche mit mitteilte, dass der Bote mich nicht angetroffen hat und ich solle mein Paket doch bitte an der nächsten Post-Filiale abholen. Natürlich erst am Montag, was nicht geht, da ich Montag früh kurz vor 5 Uhr für zwei Wochen weg fahre und da noch keine Filiale offen hat. Also geht das Paket wieder zurück.

Danke DHL. Auf euch ist immer Verlass, dass man auf jede Art und Weise maßlos enttäuscht wird.

Jetzt darf ich meinem Geld hinterher rennen oder macht DHL das für mich? Nein, natürlich nicht.

Meine Forderung an DHL: Paketboten, die auch gewillt sind, ein Paket an die Tür zu bringen. Eine Entschuldigung seitens DHL würde auch nicht schaden.

01.07.2012 | 17:28
Vieleicht vorderst du auch noch ne neue Klingel die der Bote auch zerstört hat.

01.07.2012 | 20:37
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Er hat sie ja nicht zerstört sindern nur so weit rein gedrückt, dass sich der Taster im Tableaut verkantet hat. Aber trotzdem. tatscahe bleibt, dass ich nun auf mein Paket warten darf und es dann nochmals neu bestellen darf.

06.07.2012 | 10:59
von Die Da | Regelverstoß melden
Der Bote in meiner Strasse macht das genauso. Irgendwann habe ich gelauert und abgewartet. Als er es wieder so versuchte - Karte rein und abdüsen - bin ich raus und habe ihn auf offener Strasse klitzeklein gebrüllt. Dem war das äusserst peinlich, aber ich hatte die Nase einfach nur noch voll.
Seit der Bloßstellung allerdings, grüßt er mittlerweile mit erzwungenen Lächeln und schafft es auch, bei mir zu klingeln und das Paket persönlich abzugeben.

Ich hab mich so oft bei DHL über die Arbeitsmoral der Fahrer beschwert, aber keine Antwort erhalten (und wenn, dann nur ne Briefmarke 0,55 Euro) - da habe ich das selbst in die Hand genommen.
Ich kann nachvollziehen, wie sehr die im Stress sind, aber ab einem gewissen Punkt ist Schluss mit Lustig. Und das hat der Fahrer zu spüren bekommen.

11.07.2012 | 14:44
von Udo Czekalla | Regelverstoß melden
Ich hätte vielleicht heute morgen auch gleich zur Tür rennen sollen! Ich seh vom Fenster n gelben Bus, also Paket und keine Briefpost. Wundere mich als ich den Fahrer über n Hof kommen sehe -der hat ja gar nix in der Hand- und versuche, weiter, in meine Hose zu kommen. Auf einmal seh ich den Rücken von dem Kerl wieder! Meine Klingel sagte keinen Ton.
Und dann hab ich mir die Benachrichtigung aus dem Briefkasten gefischt! Die haben bei mir erst mal verschissen!