275 Views | 02.07.2012 | 13:40 Uhr
geschrieben von Michael Hausmann

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Nach Stornierung kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: 200048147

1. Februar 2012: Ich bestelle mir bei myfab.de eine Lampe und einen Mülleimer im Wert von 104, 80 € per Sofortüberweisung.

2. Februar 2012: Ich bekomme eine E-Mail von myfab, dass sich die Lieferzeit für die Lampe von 3 Wochen auf 8-10 Wochen erhöht.

3. Februar 2012: Der Mülleimer den ich bestellt habe wird von 29,90 € auf 12 € reduziert. Da mir die Lieferzeit für die Lampe sowieso viel zu lange war, habe ich die Bestellung telefonisch storniert und eine neue aufgegeben.

Die Mülleimer meiner neuen Bestellung kommen über 4 Wochen verzögert an, aber der Kampf um das Geld meiner stornierten Bestellung geht immer noch weiter.

Die erste Aussage war, dass das Geld innerhalb der nächsten Tage zurücküberwiesen wird.

Nach 2 Wochen hab ich den myfab Kundenservice über die Internetseite angeschrieben, wie es jetzt aussieht, da ich noch kein Geld erhalten habe.

Hier erstmal die Bestätigung meiner Stornierung:

06.02.12 03:57 Ihre komplette Bestellung 200048147 inkl. LED Lampe Jellyfish Black und Mülleimer Trash Know - Schwarz wurde storniert. Sie werden das Geld in den nächsten Tagen zurückerhalten.

Die Antwort auf meine Frage:

20.02.12 03:09 Bitte seien Sie versichert, dass die Rückzahlungen immer so schnell als möglich erfolgen, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen ab Stornierung, unter Einhaltung unserer AGBs.

Nach einem guten Monat habe ich immer noch nichts erhalten und meldete mich nochmals beim Kundenservice, mit dieser Antwort:

26.03.12 04:59 Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Rückerstattung mit der höchsten Priorität bearbeiten, damit unsere Kunden den ausstehenden Betrag so schnell als möglich zurück erstattet bekommen. Wir haben Ihren Fall aber nochmals an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet, um sicher zu stellen, dass alles seine Richtigkeit hat. Sie werden Ihr Geld in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerhalten.

So, jetzt war der 31.03.2012. Es sind seit der Bestellung 2 Monate vergangen, aber noch kein Geld da. Deswegen kontaktierte ich den Kundenservice ein weiteres mal:

02.04.12 05:09 Wir haben Ihren Fall aber nochmals an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet, um sicher zu stellen, dass alles seine Richtigkeit hat. Wie werden das Geld in den nächsten 2 Wochen auf Ihr Konto zurückerhalten.

Nach den 2 Wochen, was für eine Überraschung, war das Geld immer noch nicht da. Also auf die myfab Seite und wieder mal eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben:

16.04.12 09:13 Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Geld noch nicht erhalten haben. Wir haben Ihren Fall nochmal an Kollegen in der Buchhaltungsabteilung weitergeleitet. Sie sollten das Geld innerhalb den nächsten 3-4 Wochen auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben haben.

Nach einem guten Monat war immer noch kein Geld da. Leider konnte ich den Kundenservice nur schriftlich erreichen, da ich nur außerhalb der Geschäftszeiten von myfab Zeit hatte. Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort:

15.05.12 04:32 Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Geld noch nicht erhalten haben. Nach genauer Überfügung der Angelegenheit mussten wir leider feststellen, dass unserer Partnerbank bei Ihrer Zahlung ein Fehler unterlaufen ist. Wir haben die Überweisung sofort wieder in die Wege geleitet.

Nach einer Woche war immer noch nichts da, also gleich wieder eine Nachricht geschrieben:

25.05.12 09:18 Die Kollegen in der Buchhaltungsabteilung warten jetzt auf die Tancodes fürs online-Banking. Wir bitten Sie uns noch einbischen Zeit zu geben. Sobald sie die Codes erhalten haben, werden sie Ihnen das Geld auf Ihr Konto rückerstatten.

Wieder 2 Wochen später, war nichts auf meinem Konto zu sehen, also die nächste Nachricht. Und jetzt haben Sie anscheinend endlich den Fehler gefunden, nach dem dritten oder vierten Gespräch mit der Buchhaltung:

11.06.12 10:07 Wir haben mit Kollegen in der Buchhaltungsabteilung über Ihren Fall besprochen. Weil Ihre Bestellung mit Sofort Überweisung bezahlt wurde, benötigen wir außer Kontodaten wie Kontoinhaber, Bankleitzahl, Kontonummer noch "IBAN-Nummer" und "Swift Code" von Ihnen.

Das war bis jetzt die letzte Nachricht von myfab Kundenservice. Ich habe gleich die fehlenden Daten paar Tage später geschickt. Jetzt haben wir schon Juli, und es ist immer noch nichts angekommen. Bekomme auch keine weiteren Informationen mehr, wie der Stand der Dinge jetzt ist, ob es jetzt mit diesen Daten geklappt hat.

Mal schaun was die Zukunft bringt, ich hoffe ich hab bald mein Geld wieder. Ich werde auf jeden Fall nie mehr dort was bestellen. Da leg ich lieber paar Euro drauf und hab was. Denn die Qualität der Produkte lässt auch zu wünschen übrig.

Ich kann auf jeden fall myfab NICHT weiterempfehlen!

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Ich möchte den vollen Kaufpreis inkl. den Versandkosten zurückerstattet haben!

09.07.2012 | 20:35
von Michael Hausmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
also ich habe bis jetzt immer noch nichts mehr gehört von myfab.
Mein Geld ist auch noch nicht da.
Gruß

12.07.2012 | 16:30
von Thomas Gurak | Regelverstoß melden
Mir ist ähnliches passiert. Allerdings mit dem Kaufpreis inkl Lieferkosten von 1400€.

Absolut unzufriedenstellend!

17.07.2012 | 20:11
von Michael Hausmann | Regelverstoß melden
Sowas geht doch nicht!
Man muss doch mal was gegen myfab machen.
So viele Leute beschweren sich über diesen shop.
Irgendwas muss man doch da machen können

24.07.2012 | 11:56
von Michael Hausmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.
Bekomme auch keine Antworten mehr.