Durch Reitberger KFZ-Meisterbetrieb endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 504 Views | 03.07.2012 | 08:04 Uhr

Reitberger KFZ-Meisterbetrieb (München)

Autowerkstatt Reitberger - einmal und nie wieder!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 202386

Mein eigentlicher Werkstattauftrag war, einen beschädigten Reifen durch den Reservereifen zu ersetzten.

Ohne Rückfrage wurde in der Werkstatt beschlossen, den defekten Reifen zu reparieren. Im Vertrauen auf das Know-how der Werkstatt ließ ich schließlich diese Reparatur durchführen. Für diese Arbeit wurden mir 38,68 € berechnet. Eine halbe Stunde später war der Reifen fast platt und ich hörte ein deutliches Zischen. Also zurück zur Werkstatt.

Obwohl auf einem Schild die Öffnungszeiten mit von 8-18 Uhr angegeben wurden, stand ich um 12:05 Uhr vor einer verschlossenen Werkstatt. Mittagspause - auf einmal hing ein selbst gebasteltes Plakat in der Tür.

Da ich einen wichtigen Termin hatte, versuchte ich mit einem Mechaniker zu sprechen. Dort wurde ich schroff darauf hingewiesen, dass jetzt Mittag sei und ich eben Pech gehabt hätte. Ein Reifenwechsel wäre in zehn Minuten möglich gewesen. Nach Ablauf der Mittagszeit wurde nun doch der Reservereifen montiert - kein Wort der Entschuldigung für den Pfusch und die ewige Wartezeit.

Auf meine Nachfrage, ob der Wechsel des Reserverades nun tatsächlich fast 40 € kosten würde, wurde mir "großzügig" mitgeteilt, dass mir keine weiteren Kosten entstünden. Danke fürs Gespräch!

Meine Forderung an Reitberger KFZ-Meisterbetrieb: Erstattung von 50% der Reparaturkosten

10.07.2012 | 11:14
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.07.2012 | 13:59
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.08.2012 | 09:14
von ReclaBoxler-1321231 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde immer noch nicht gelöst und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Wie bereits gesagt: einmal und nie wieder!

23.12.2012 | 17:58

A.T.U Auto-Teile-Unger: Klimaanlage trotz Leck wiederbefüllt
A.T.U Auto-Teile-Unger: Telefonisch nie erreichbar
A.T.U Auto-Teile-Unger: Neppangebot Klimaanlagenwartung 59,99
Pit-Stop Systempartner: Irreführende Werbung!