Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 811 Views | 03.07.2012 | 11:12 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Nahrung weit über dem Mindeshaltbarkeitsdatum

Hallo am 30.06.12 kaufte ich eine O-Saft von Pfanner.

Für gewöhnlich schaue ich nie auf das Datum, wann es abläuft, da es ja immer Rabatt auf Nahrung gibt, die bald abläuft - was nicht der Fall war.

Durch Zufall entdeckte ich gestern, dass der Saft bereits schon am 20.05.2012 abgelaufen war. Ein paar Wochen zuvor bemerkte ich direkt an der Kasse Brot, welches reduziert war und komplett voll war mit Schimmel. Sieht denn kein Mitarbeiter so was?

Oder ist es in dieser Filiale nicht so wichtig!

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Erstattung des Preises

03.07.2012 | 11:59
Und warum bringen Sie die abgelaufene Ware dann nicht zurück?

03.07.2012 | 12:02
Sie schauen also für gewöhnlich nie auf das Datum? Selbst schuld.

Dann sind Sie jetzt schlauer für die Zukunft. Sie hätten die Ware ja nicht kaufen müssen, wenn Sie vorher nachgeschaut hätten.

03.07.2012 | 13:41
von Igel | Regelverstoß melden
Also ich gucke seit jeher auf das Ablaufdatum wenn ich etwas kaufe. Ich sehe auch nach ob die Eier in der Verpackung beschädigt sind oder ob Äpfel einen Wurm haben. Das ist nicht im geringsten aufwendig und passiert automatisch, genauso wie ich die Preise eines Produkts kenne bevor ich an der Kasse stehe.

Beim Kauf neuer Kleidung kontrolliert man doch auch ob alles ok ist.
Natürlich kann man mal was übersehen aber sich gleich im Internet beschweren ohne vorher Rücksprache zu halten mit dem Geschäft finde ich nicht anständig.

03.07.2012 | 14:36
von Chuck | Regelverstoß melden
Chuck Norris weiß das und nimmt daher die hinteren.

03.07.2012 | 15:30
 spider monkey ReclaBoxler-4129741,  spider monkey Chuck:
Danke für die Lacher :-)

03.07.2012 | 21:52
Für die scharfen Denker (ist aber sehr kompliziert.) : Es geht um "Mindesthaltbarkeit" und nicht um "Höchsthaltbarkeit". Begriffen? Nein? Ich habe ja gewarnt: Es ist sehr kompliziert.

05.07.2012 | 16:49
Leute ich habe es gekauft, vergessen auf das Datum zu schauen, nach einer Woche getrunken und bemerkt das der O-Saft braun ist und nicht orange/gelb. Wie soll ich denn damit noch in das Geschäft, hm! Zumal keiner von euch weiß ob ich mich mit dem Laden auseinander gesetzt habe, denn das habe ich.

Um mich klar aus zudrücken: der Saft war schlecht und ungenießbar. Mir geht es nicht um das Geld sondern um mein Recht noch haltbare Lebensmittel zu konsumieren.

06.07.2012 | 14:31
Die eine Woche war grob geschätzt, ich bin kein Erbsenzähler.

Ich habe wie gesagt den Saft getrunken und DANN bemerkt das er seit Wochen abgelaufen war. Offen kann ich die Packung ja schlecht reklamieren. Zumal der Laden sowas eigentlich nicht verkaufen dürfte!

11.07.2012 | 10:46
von ReclaBoxler-9505991 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet und somit ist das problem gelöst

27.09.2012 | 00:56
Bei REWE müssen Sie mit sowas leben, die lassen das Zeug so lange im Laden stehen bis es irgendwann jemand kauft, der das Haltbarkeitsdatum nicht kontrolliert.
Ich hatte vor kurzem (Mitte September 2012!) bei REWE ein Pesto kaufen wollen - Ablaufdatum war schon am 31.3.2012 gewesen.