Durch feelnyc.com gelöste Beschwerde. | 752 Views | 10.07.2012 | 16:54 Uhr

feelnyc.com (Barcelona)

LocalNomad - Buchungs- und Kautionschaos und Geld dafür?

Bestell-/Kundennummer: Ref : 14536

Ich wollte eine Ferienwohnung in NYC für August für eine Woche buchen und hatte es eilig, da ich zwei Tage darauf für eine Woche im Urlaub war (noch nicht in NYC!).

Bei der Onlinebuchung am Freitag, dem 22. Juni, hatte ich eine Anzahlung per Kreditkarte geleistet und bekam 500$ als Kaution angezeigt. Während der Buchung war zu lesen: "wird beim Checkout zurückgezahlt". Dann bekam ich eine Bestätigungsmail, in der es hieß: 1000$ Kaution, wird ca. 10 Tage nach dem Checkout zurückgezahlt.

Am Sonntag erreichte ich die Hotline und versuchte die Angelegenheit zu klären. Ergebnis: Man könne gerade nichts für mich tun, der Manager sei nicht da, welche Kaution die richtige sei, wisse man auch nicht, etc. Fazit: Ich wurde auf irgendwann später vertröstet, was ein Problem war, da ich wie gesagt kurz darauf in den Urlaub fahren wollte. Daraufhin stornierte ich den kompletten Vorgang und bat um Rückbuchung des Geldes.

Mittlerweile, d. h. irgendwann während ich im Urlaub war und viel zu spät, da ich bereits direkt nach meiner Storno-Mail etwas anderes gebucht hatte, teilte LocalNomad mir mit, dass es nur 500$ Kaution sind und dass die 10 Tage für die Rückerstattung durch die Zahlungsmethode bedingt seien.

Nachdem ich die Angelegenheit telefonisch nicht klären könnte, verlange ich trotzdem die komplette Anzahlung zurück. Ich bin der Meinung, dass LocalNomad ihre technischen Probleme lösen sollen, dann hätte ich die Buchung auch nicht storniert.

Bis heute hat sich nichts getan. LocalNomad möchte mir einen Teil erstatten, aber ca. 90 EUR behalten, was laut einer Stornierung in den AGBs vorgesehen ist.

D. h. LocalNomad, die unter anderem unter FeelNYC (übrigens auch unter FeelParis, FeelMadrid, etc.) auftreten, möchte, dass ich dafür bezahle, dass sie ein offensichtlich technisches Problem hatten, die Beträge differierten und sie nicht in der Lage waren, das Problem umgehend (d. h. bei meinem Anruf) zu klären.

Meine Forderung an feelnyc.com: Vollständige Erstattung der Anzahlung (100%)

17.07.2012 | 21:31
von ReclaBoxler-3820152 | Regelverstoß melden
LocalNomad/FeelNYC hat sich bei mir gemeldet und eine Erstattng veranlasst.
Somit hat sich der Fall erledigt.

Vielen Dank!

21.07.2012 | 11:01
von ReclaBoxler-1312102 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die gewuenschte Erstattung ist erfolgt. Der Fall ist somit erledigt.