Durch neckermann.de gelöste Beschwerde. | 959 Views | 11.07.2012 | 19:31 Uhr
geschrieben von MI. K:

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Iphone 4 S: komme mir allmählich wirklich veräppelt vor

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer : 07062012370116 Bestellnummer:081997399K

Es wurde mir am 6.7.2012 mein Iphone geklaut, deshalb habe ich mir am 7.6.2012 dann oben genanntes Handy auf Ratenzahlung bestellt. Weil der Rechnungsbetrag so hoch war, sollte ich eine Anzahlung von 150€ machen, was ich auch getan habe und dieses auch in meinem Kontoumsätzen bei Neckermann angekommen ist. Mir wurde dann ein Liefertermin für Ende Juni angegeben.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ende Juni kam und ich schrieb eine E-Mail, wann ich den ca. mit der Lieferung rechnen könne, so dass ich mir frei nehmen kann und die Lieferung auch persönlich entgegen nehmen könnte. Daraufhin bekam ich schon keine Antwort mehr.

Die nächsten Tage rief ich unter Zeugen täglich mehrmals an. Wurde immer vertröstet, bis ich, nachdem mir gestern die Hutschnur platzte, endlich mal einen Mitarbeiter fand, der eine Lieferanfrage bei dem Direct- Händler machte. Ich würde dann heute was erfahren. Soweit gestern schon da stand nicht mehr lieferbar, was ich den Herrn auch sagte, war seine Aussage: "Ja, im Moment sind sie nicht mehr lieferbar, aber sie haben ja eine Anzahlung gemacht."

Als ich dann heute Mittag online war, wurde mir per Standard-Email mitgeteilt, dass mein Iphone wegen keines Bestands storniert wurde. Ich also dort angerufen und habe gefragt, wie so was passieren könnte, so mal wenn ich die Bestellnummer eingebe, es als lieferbar innerhalb einer Woche wieder bestellbar ist.

Darauf konnte man oder wollte man mir keine Aussage geben, außer die, dass sie diese Artikel angeblich morgen wieder rein bekämen, und deshalb wieder online als verfügbar gestellt haben. Auf meine Frage, warum es dann storniert wurde, kam keine Aussage. Der Mitarbeiter bat mich, dann online nach einem alternativen Handy Ausschau zu halten. Ich entschied mich dann für das Iphone 4 S, Schwarz 16 GB, auf der Homepage steht lieferbar innerhalb einer Woche.

Um so größer war mein Erstaunen, als ich heute Abend bei der Bestellübersicht gesehen habe, Lieferzeit vor: Anfang Januar. Ich wieder angerufen und wieder nur gesagt bekommen: "Ne, es dauert ca. 2 Wochen." Wieso das online da steht, könnte man mir nicht beantworten und sollte es in zwei Wochen nicht da sein, müsste ich mich halt nochmal bei Ihnen melden.

Das ist doch wohl wirklich ein schlechter Scherz, auf E-Mail wird nicht geantwortet, jeden Tag eine andere Aussage getroffen. Nachdem ich dann gestern mit Apple selber telefoniert hatte und das dem MA gesagt hatte, wurde eine Lieferanfrage endlich gestartet. Und dann einfach stornieren? Aber immer noch weiter verkaufen? Ehrlich, das ist nicht kundenfreundlich, geschweige den kulant.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Entschuldigung und schnellstmöglich ein Handy

12.07.2012 | 07:25
von Kalle W. | Regelverstoß melden
Lass dich lieber von Apple direkt veräppeln. ;-)

Ansonsten hat Bubi recht!

12.07.2012 | 08:01
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Kleines Einschreiben mit Fristsetzung (14 Tage) : Durch die Entgegenahme der Vorauszahlung hat sich Neckermann zur Lieferung verpflichtet. Dem Kunden kann es sch. egal sein, wo der Lieferant die Ware herbekommt. Notfalls per Anwalt!

15.07.2012 | 18:34
Zitat: "Es wurde mir am 6.7.2012 mein Iphone geklaut, deshalb habe ich mir am 7.6.2012 dann oben genanntes Handy auf Ratenzahlung bestellt. "

Soso, Sie haben sich also einen Monat, BEVOR ihr Handy geklaut wurde, ein neues bestellt?

25.07.2012 | 21:29
von MI. K: | Regelverstoß melden
Nein ich habe es mir am 7.7.2012 bestellt und bis heute noch nicht bekommen. Allerdings hatte ich wenigstens gestern eine nette Kollegin an der Line die auch zugab das es wohl zZ auch nichts geben wird, da DHL nicht mehr liefert und die Direct Händler sich weigern Ware aus zu senden.

25.07.2012 | 21:30
von MI. K: gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab es mir jetzt stonieren lassen und mir direkt über Apple eins bestellt

25.07.2012 | 21:30

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde