Durch Gesellschaft für Verbraucherinformationen gelöste Beschwerde. | 590 Views | 14.07.2012 | 13:22 Uhr
geschrieben von Petra Hardt-Rucker

Gesellschaft für Verbraucherinformationen mbH (Berlin)

20 Euro Prämie nicht ausbezahlt

Auf der Webseite www.vergleich.de der Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH befand sich ein Link zum Tagesgeldangebot der Bank of Scotland mit folgendem Inhalt: 30 € Gutschrift von der Bank of Scotland, 20 € von vergleich.de, also insgesamt 50 €. Anfang Mai eröffnete ich dann ein Tagesgeldkonto. Die Gutschrift von der Bank of Scotland erfolgte wie versprochen. Die Gutschrift von vergleich.de: Fehlanzeige. Nach meiner Recherche im Netz ist mit einiger Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass seitens vergleich.de nie geplant war, mir die 20 € zukommen zu lassen.

Meine Forderung an Gesellschaft für Verbraucherinformationen mbH: 20 € für die Eröffnung eines Tagegeldkontos bei der Bank of Scotland

16.07.2012 | 13:31
Firmen-Antwort von: Gesellschaft für Verbraucherinformationen mbH
Abteilung: Content Management

Sehr geehrte Frau Hardt-Rucker,

wir bedauern es sehr, dass bei der Eröffnung Ihres Tagesgeldkontos Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Bei unserer Sonderaktion mit der Bank of Scotland wurde im Vorfeld vereinbart, dass die BOS die Auszahlung der gesamten Startguthabens übernimmt. Es wurden also nicht nur die 30 Euro von der Bank of Scotland, sondern auch die 20 Euro von vergleich.de von der BOS an den Kunden überwiesen.

Daher sollten sich Kunden bei Schwierigkeiten direkt an die Servicehotline der BOS unter der Nummer 030 / 280 4 280 wenden, um mögliche Fehler bei der Überweisung des Startguthabens auszuräumen.

Ihr vergleich.de Serviceteam

21.07.2012 | 13:01
von Petra Hardt-Rucker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ist vielleicht nicht genau das richtige Wort. Der Vorgang ist aber beendet. Die Argumentation der von vergleich.de empfohlenen Bank ist aus meiner Sicht nicht kundenfreundlich aber gemäß AGB wohl korrekt. Ich beende die geschäftliche Beziehung zu dieser Bank, werde auch vergleich.de nicht mehr nutzen. Vielen Dank an ReclaBox.

Geschenke Service: Geschenke Exklusiv für Sie
Gesellschaft für Verbrauc...: Telefonwerbung Rentenlotto 19.90 € monatlich