1049 Views | 16.07.2012 | 20:30 Uhr
geschrieben von Christian Zapf

REWE Markt GmbH (Alfdorf)

Kunden werden für dumm verkauft

Im Rewe Markt war so gut wie gar nichts los. Zwei Kolliginnen konnten sich in aller Ruhe an der Kasse unterhalten. Die Mitarbeiter erklärten mir, daß Sie keine volle Getränkekisten zurücknehmen können, weil der Automat nicht funktioniert. Welch ein Armutszeugnis, daß es einer Mitarbeiterin oder Kassiererin nicht möchlich ist auf 9 Kästen zu zählen und hierfür das Pfand in der Kasse einzutippen. Wenn ich jedoch eine Getränkekiste kaufe dann kann man das eintippen. Es ist traurig Kunden für so dumm zu erklären

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Mündige Mitarbeiter

16.07.2012 | 22:10
REWE - Jeden Tag ein bisschen besser!
Warten Sie noch ein paar Tage, dann klappt's.

17.07.2012 | 11:56
 spider monkey Gut Leer, komischerweise, geht es in anderen Märkten (Ja, auch bei REWE) das, wenn der Automat defekt ist, dass ich von einem Mitarbeiter einen handschriftlichen Pfandbon bekomme, auf dem steht, was ich an Pfand bekomme. Nur mal so als Gedächtnisauffrischung: wie ging das denn vor den Pfandautomaten? Die Automaten machen doch auch nix anderes als das Leergut zu zählen/Scannen und dann einen Betrag auszugeben! Ist halt dank der Automaten leichter abzurechnen, früher hatte man nach Feierabend einfach die Pfandbons zusammengerechnet und mit dem verglichen was in der Kasse war. Aber es stimmt schon: Wir verblöden digital! Ich frage mich wie die Menschheit früher ohne Navi (Wer kann heute noch Kartenlesen), Handy (wer kann sich heute noch mehr als 10 Nummern merken), Pfandautomat (Oh mein Gott ich weiss nicht wie ich den Betrag ausrechnen soll) gemacht hat?

17.07.2012 | 13:38
Und trotzdem ist es doch wohl kein Problem einen Pfandbon Handschriftlich zu erstellen? Aber anscheinend ist das zu viel verlangt? Und Rewe Filialien sind nicht selbständige/eigenständige Märkte! Wenn ich mich für eine Filiale Berwerbe schicke ich die nach Rosbach und nicht and den Rwewe Markt in dem ich dann Arbeiten will!

17.07.2012 | 15:49
 spider monkey Gut Leer
REWE-Märkte werden sowohl von Rewe selbst als auch von selbständigen Kaufleuten betrieben.
 spider monkey 08/15
Den Finanzbeamten sollten Sie mal befragen.

17.07.2012 | 17:50
von DD | Regelverstoß melden
Pfandbons dürfen gar nicht mehr handschriftlich erstellt werden, da ämtliche Ausgaben und Einnahmen erfasst und registriert werden müssen. Handschriftliche Bons sind untersagt, damit niemand vom Personal auf die glorreiche Idee kommt, diese zu manipulieren und eben auch damit alles seine Ordnung hat. Wenn das Personal da Ausnahmen macht, nehmen sie es auf die eigene Kappe. Das kann man aber nicht von jeder Verkäuferin verlangen, die sich im Zweifel rechtfertigen muss und dafür auch eine Abmahnung bekommen kann.

17.07.2012 | 17:51
von ReclaBoxler-2219910 | Regelverstoß melden
Erschreckend, dass man sich über so etwas aufregen kann.

Aber man kann glücklich sein, weil anscheinend hat man keine ernstzunemenden Probleme.

09.08.2012 | 09:46
von Christian Zapf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die große Handelskette Rewe hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Ich gehe einfach davon aus, dass es den Konzern nicht sonderlich interessiert.