Durch Giesen Dienstleistungen und Industrieservice gelöste Beschwerde. | 678 Views | 17.07.2012 | 18:56 Uhr
geschrieben von Norbert Müller

Giesen Dienstleistungen und Industrieservice (Kreuzau)

Bestellte Ware nicht bekommen

Bestell-/Kundennummer: 12-00260-RE KdNr.79

Am 1 Juni 2012 habe ich auf Hinweis der Fa. Teckentrup (Garagentore) bei der Fa. Giesen in Kreuzau telefonisch einige Ersatzteile für mein Sektionaltor GSW20 zum Preis von 178,40 EUR bestellt. Das Angebot kam direkt per Email und ich habe auch direkt die Zahlung veranlasst. So weit so gut.

Als die Ware nach nunmehr drei Wochen immer noch nicht da war, habe ich mal bei der Fa Gisen angerufen. Alles sehr höflich und bemüht, mal teilte mir mit das die Ware seit dem 4.6 bei der Firma Teckentrup bestellt sei und noch Kleinteile fehlen. Die Ware würde innerhalb weniger Tage nun kommen. OK, wie definieren wir "wenige Tage"?

Am 3. Juli habe ich erneut per Mail angefragt, mittlerweile geht da keiner mehr an das Telefon. Und wie zu erwarten keinerlei Reaktion. Am 8 Juli erneut eine Mail geschrieben mit Fristsetzung Montag 18:00 Uhr, keine Reaktion. Heute habe ich nun bei Teckentrup angerufen um in Erfahrung zu bringen ob meine Ware überhaupt bestellt wurde. Man teilte mir mit das es eine Bestellung geben würde diese aber gesperrt sei. Ganz großes Kino, Fa. Giesen wird wohl vergessen haben die Ware auch zu bezahlen. Wenn Teckentrup sich nun stur stellt stehe ich wieder am Anfang! Defektes Garagentor und Bestellvorgänge wie in der ehemaligen DDR, also Heute Bestellen und die Lieferung kommt dann in xx Jahren. Die Firmen wollen alle Vorkasse, irgendwei auch verständlich, aber bei der Gegenleistung muss der Kunde beten an einen ehrlichen Dienstleister/Händler geraten zu sein.

Servicewüste Deutschland! Wann wird hier mal endlich der Kunde wieder so behandelt wie es in anderen Ländern selbstverständlich ist? In Japan packen sie dir im Supermarkt an der Kasse die Tüten und bringen diese auf Wunsch auch zum Auto.

Meine Forderung an Giesen Dienstleistungen und Industrieservice: Lieferung der Ersazteile oder Erstattung der Kosten

20.07.2012 | 15:34
Firmen-Antwort von: Giesen Dienstleistungen und Industrieservice
Abteilung: Marketing

Wir sind gerade auf das Anliegen von Herrn Müller aufmerksam gemacht worden. Da Herr Müller die gewünschten Ersatzteile bei der Fa. Giesen bestellt hat, stehen wir als Fa. Teckentrup in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Herrn Müller.

Damit wir Herrn Müller trotzdem möglichst schnell und unkompliziert helfen können, werden die bestellten Ersatzteile am Montag den 23.07. direkt an ihn verschickt.

Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege helfen konnten und bedanken uns für den Hinweis.

17.07.2012 | 20:27
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
"in Japan packen sie dir den Einkauf in Tüten. "

interessant, und wenn in Deutschland extra Personal bereit gestellt werden würde, um jedem Kunden auf Wunsch die Waren einzupacken, zum Auto zu bringen und freundlich Smalltalk zu halten, wären Sie dann auch bereit für das zusätzlich benötigte Personal teurere Preise in Kauf zu nehmen? Sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen! Wie sind denn die Preise in Japan? Wollen die Verbraucher dort auch alles immer billig, Hauptsache billig- und wenn nicht rennen sie zur Konkurrenz oder beschweren sich in diversen Portalen über Preise und Märkte?

Oder ist es nicht so, das die Japaner auch bereit sind, für vernünftige Ware und Service entsprechend zu bezahlen? Wie sind die Verhältnisse dort? Was verdient ein Japaner? Wie teuer sind die Lebenshaltungskosten? Kann man das alles mit Deutschland vergleichen? Kann man dort extra Personal zu Dumpinglöhnen einstellen, für die hier niemand zu arbeiten braucht, dort aber sehr wohl um zu überleben? Erklären Sie es uns.

Hier werden Jobs abgebaut, 25.000 (!) bei Schlecker, 2000 bei Karstadt, Neckermann und immer so weiter. Die Unternehmen müssen Stellen abbauen, damit sie überhaupt eine Chance haben, weiter zu existieren. Zudem wird pro Laden, Abteilung immer mehr Personal eingespart. Heute ist es in vielen Läden oftmals nur noch so, daß das Personal gerade mal für die nötigsten Aufgaben und kein extra Personal für die Kundenbetreuung vorhanden ist.

Machen Sie mal einen Vorschlag, wen sollen die Unternehmen nehmen? Schüler oder ein Euro Jobber? Und haben wir so eine Mentalität wie die Japaner? Wer möchte in diesem Land schon anderen dienen? Den Einkauf hintertragen? Viele meckern das Deutschland nicht mehr dienen will, selber würden sich jedoch die Kritiker auch nicht dazu überwinden, vor anderen Menschen den Diener zu machen.

18.07.2012 | 09:46
von Norbert Müller
Meine Güte, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Es geht im Grunde doch nur darum das Service und Kundenfreundlichkeit in Deutschland anscheinend nicht von jedem Unternehmen für wichtig erachtet wird. Das mit Japan sollte nur mal ein Hinweis darauf sein das der Kunde als solches auch geschätzt wird. Der Kunde ist es der die Unternehmen durch seine Aufträge am Leben hält.

Gut jetzt

25.07.2012 | 09:19

30.07.2012 | 17:24
von Norbert Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware ist mir nun von der Firma Teckentrup zugesendet worden.

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung