Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 747 Views | 19.07.2012 | 05:58 Uhr
geschrieben von Biggi B.

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Keine Antwort

Vor ca. zwei Monaten hatte ich eine Beschwerde an die Firma Rossmann in Burgwedel geschickt.

Es ging dabei um eine massive Preiserhöhung für einen Hygiene-Artikel. Ich schrieb über die Rossmann-Seite an die Service-Stelle. Es hieß, wir werden ihre Frage schnellstmöglich beantworten. Das ist bis heute nicht geschehen.

Ich habe mehrmals dort hingeschrieben und sogar den Chef persönlich um Antwort gebeten. Nichts! Auch in der Filiale vor Ort habe ich mehrmals gefragt. Dort konnte man mir auch keinen Tipp geben.

Ich finde es schlimm, wenn in einem solchen großen Unternehmen nicht auf die Kunden zugegangen wird. Es gibt Firmen, da gibt es sogar eine Entschuldigung. Man versucht doch den Kunden zufrieden zu stellen. Wäre von der Firma Rossmann eigentlich zu erwarten.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Eine Antwort auf meine Frage

26.07.2012 | 16:01
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Kundin,

da wir keine E-Mail-Adresse oder nähere Namensangaben haben, können wir bedauerlicherweise nicht recherchieren, ob wir eine Anfrage bzw. Beschwerde von Ihnen zu dem Thema erhalten haben. Grundsätzlich wird jede Kundenanfrage beantwortet, auch wenn dies in Phasen hohen Aufkommens ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wie bereits in einem Kommentar recht ausführlich beschrieben wurde, liegen für eine Preiserhöhung Gründe vor, die von unterschiedlichen Faktoren abhängig sind, die wir als Handelsunternehmen nicht beeinflussen können. Uns ist bewusst, dass Kunden eine Preiserhöhung im Gegensatz zu -reduzierungen nicht positiv annehmen, können sie jedoch trotzdem nicht immer verhindern. Als Alternative bliebe, den entsprechenden Artikel vollständig aus dem Sortiment zu streichen, was unserer Erfahrung nach wesentlich mehr Kunden enttäuschen würde.

Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass wir Ihnen den erwähnten Hygieneartikel derzeit nur in der aktuellen Variante und aktuell gültigen Preis anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Rossmann-Kundenservice

19.07.2012 | 13:33
von Hella | Regelverstoß melden
Ja und was erwarten Sie jetzt? Meinen Sie, Herr Rossmann wird alleine für Sie den Preis wieder reduzieren? Glauben Sie, die Preise für einzelne Artikel werden einfach so, ohne Grund und willkürlich, erhöht? Die Artikelpreise werden regelmässig angepasst, reduziert und wieder erhöht. Je nachdem. Wenn der Hersteller den Preis wegen höherer Kosten wie Rohstoffpreise, Beschaffungskosten etc erhöht, muss auch der Händler den Preis erhöhen. Wenn der Artikel bei Rossmann nicht mehr so gefragt ist, wird er ebenfalls teurer. Das ist nunmal so.

Wenn weniger Stückzahlen von einem Artikel verkauft werden, kann Rossmann den Artikel wiederum beim Hersteller nicht mehr zu gleichen Stückzahlen abnehmen und dadurch weniger Rabatt aushandeln. Zudem kommt es auch vor, daß ein Hersteller den Artikel nicht mehr herstellt und Rossmann dann zu einem anderen Hersteller gehen muss, der dann zb mehr Geld verlangt. Also, Preise werden nicht ohne Grund geändert und mehr als eine Standardantwort "höhere Rohstoffpreise" und ähnliches werden und können Sie nicht erwarten.

Auch wenn es für Sie persönlich ärgerlich ist, weil Sie den Artikel zb regelmässig brauchen, Sie können an den Preisen nichts ändern und die Händler ändern die Preise nicht einfach so wie es ihnen gerade gefällt. Da bleibt Ihnen nur, den Artikel ggf im Internet zu erwerben o. ä. Aber was erwarten Sie jetzt von Rossmann?

26.07.2012 | 07:56
von Biggi B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bislang noch nichts gehört. Ich denke, die Fa. Rossmann wird sich dazu auch nicht äußern. Ist wohl zu belanglos.

06.08.2012 | 06:55
von Biggi B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Rossmann hat sich gemeldet. Das Problem ist gelöst.

04.11.2012 | 19:25
von Bella | Regelverstoß melden
Sogar der Quirl, taugt auch nicht viel wie rech. von netto gleiches ding made in japan das nennt man ideenwelt von rossmann billig aus japan arme arbeiter dort und hier gutes für den kunden. sogar netto 2 euro billiger für das ding wie arm ist die welt jeder macht mit wir haben billig und gut mir gehen die arbeiter am a. vorabei.
baut in deutschland und rettet unsere wirtschaft