Durch kaffee.net gelöste Beschwerde. | 594 Views | 24.07.2012 | 17:19 Uhr
geschrieben von Ilse Meyer-Raddatz

kaffee.net (Huaguenau)

Vorkasse, aber keine Lieferung, bisher kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 9005776 Kunden-Nr. 105830

Am 16.06.12 Kaffee-Pads bestellt.

Am 18.6.12 Zahlungseingang bei Kaffee.net, bis 26.06.12 auf Ware gewartet, E-Mail-Kontakt aufgenommen, Antwort kam wie folgt: Wird geprüft.

Am 28.06.12 wieder nachgefragt, was die "Prüfung" ergeben hat, Antwort: Bestellung sei im System hängen geblieben, würde aber jetzt ausgeliefert. Wieder gewartet bis 03.07., dabei fiel bei der Sendungsverfolgung auf, dass das Paket ständig auf das Scannen im Startpaketzentrum wartete, bedeutete also lediglich, dass der Absender online einen Paketaufkleber erworben hatte.

Jetzt sollte ein Nachforschungsantrag gestellt werden, da angeblich mehrere Pakete der Firma im Paketzentrum Hagen (wo die Pakete eingescannt werden) verloren gegangen seien. Allerdings fand sich das Paket wohl nicht ein, am 09.07.12 dann die Mitteilung, dass man Schwierigkeiten mit dem Lieferanten habe. Mir wurde angeboten, den Kaufpreis zu erstatten.

Also übermittelte ich meine Bankverbindung und wartete wieder, diesmal auf mein Geld. Am 12.07., am 17.07. und zuletzt am 20.07.12 nach gehakt, immer wieder Ausreden, es liege an der Buchhaltung. Wer dafür zuständig ist, ist mir letztlich egal, ich will mein Geld zurück.

Habe heute einen Einschreibebrief verschickt und dort eine letzte Frist gesetzt.

Mein Gesamteindruck: eine Firma, die vom Lieferanten keine Ware erhält und Vorkasse-Leistungen nicht erstattet, muss ziemlich klamm sein.

Meine Forderung an kaffee.net: 84,40 EUR Kaufpreis inklus. Versandkosten + 2,60 EUR Einschreiben

24.07.2012 | 17:53
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Die Seite Kaffe.net gibt es aber gar nicht? Das ist doch eine Werbeseite SPAM?

24.07.2012 | 17:57
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Oder meinten Sie kaffee.net/, den die Seite gibt es wirklich!

Der Shop ist in Frankreich mit einer 0900 Kundenhotline, hätten da nicht die Alarmglocken lauten müssen?

Ich drücke Ihnen die Daumen aber Hoffnung mache ich Ihnen nicht.

09.08.2012 | 15:39
von Ilse Meyer-Raddatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.08. ging der Kaufpreis auf meinem Konto ein (aber ohne Einschreibegebühr, die mir auch zugestanden hätte). Ich kann mich über die Dickfälligkeit dieser Firma (lassen alle Fristen verstreichen) nur wundern (ich hatte gerade einen Rechtsanwalt beauftragt) und werde dort bestimmt nichts mehr bestellen. Ich ärgere mich über die Zeit, die ich mit dieser Angelegenheit verbracht habe, und die Nerven, die das alles gekostet hat.