Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 1139 Views | 25.07.2012 | 10:27 Uhr

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Seit Wochen/Monaten mit halbfertiger Wohnwand

Also was wir mit Möbel Inhofer erlebt haben und auch noch immer erleben, ist eigentlich eine absolute Frechheit, kann man leider nicht anders sagen!

Aber erst einmal von Anfang!

Wir haben vor einigen Monaten bei Möbel Inhofer vor unserm Umzug in unser neues Haus einige Möbel neu gekauft (Wohnwand, Esstisch, Couchtisch und eine neue Couch).

Als dann einige Wochen später das Ganze geliefert worden ist, kam die böse Überraschung:

- Als erstes habe ich die Couch ausgepackt und siehe da: ein Standfuss ist abgebrochen
-> wurde bei inhofer reklamiert und nach ca. 10 Tagen habe ich einen neuen Standfuss bekommen, das war noch OK

- dann habe ich den Couchtisch aufgebaut und siehe da, die Wickelteile wurden falsch geliefert, sollte für jede Seite 2 geliefert werden, ich habe 4 gleiche bekommen -> das habe ich aber selber lösen können, die Teile umgedregt und 2 löcher gebohrt. ist also alles noch ok

- beim Esstich war dann doch mal alles OK!

- so dann kam die Wohnwand!
Da ist mir beim Aufbauen ein falsches Brett aufgefallen, das konnte ich drehen wie ich wollte, dieses Brett passt einfach nicht -> darauf haben wir wieder bem Inhofer angerufen und reklammiert. Nach langem hin und her wurde uns dann zugesagt, dass eine Lieferung für das Brett erst in 6 Wochen erfolgen kann. Nach diesen 6 Wochen hat sich erst mal von der Firma Inhofer niemand gemeldet. Nach unserem Rückfragen wurde uns dann mitgeteilt, dass das fehlende Teil schon seit einer Woche im Lager liegt. Na gut dachte ich, aber wenigstens ist das Brett da. Nach meiner Frage, wann mir das Teil zugeschickt wird, kam die nächste Überraschung, da heißt es dann am Telefon, ich muß nochmal zwei Wochen warten, weil die Ausfahrten schon voll sind. Das fand ich dann auch wieder ganz toll, das für ein Brett das ca. 30 cm lang ist extra ein LKW kommen muß und diese auch noch leer sein muß. Gut dachte ich, die zwei Wochen kann ich auch noch warten. Nachdem dann endlich der LKW da war bekam ich den nächsten Schreck.
Statt meinem Brett wurde nun eine Glastür geliefert, obwohl ich die genaue Bezeichnng und Nummer von diesem Brett durchgegeben hatte. Also wieder bei Inhofer angerufen!
Jetzt heist es auf einmal, dass es bei dieser Schrackwand gar kein Brett mit dieser Bezeichnung gibt (Teil 16). Darauf habe ich die Anleitung eingescannt, das Teil markiert (Teil 16) und die Zeichnung per E-Mail an Inhofer geschickt. Darauf wurde mir mitgeteilt das das Brett in KW30, ausnahmsweise mit der Post, geliefet wird.

Jetzt haben wir Mitte von KW30, bis jetzt habe ich noch nichts vom Inhofer gehört!

Jetzt liegt in meinem Wohnzimmer seit Monaten eine halbfertige Wohnwand und bei der Firma Inhofer ist anscheinend keiner zuständig, hauptsache man bezahlt!

In dieser ganzen Zeit hat sich die Firma Inhofer kein einziges mal selbständig bei uns gemeldet, immer mußte ich hinterher telefonieren.

Also für uns steht fest:

nie wieder Möbel Inhofer!

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Das richtige Brett

31.07.2012 | 17:56
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

wir bedauern, dass es bei der Ausführung Ihres Auftrages zu einer Reklamation gekommen ist.

Das benötigten Brett ist heute an unseren
Versanddienstleister DHL übergeben worden und befindet sich auf dem
Weg zu Ihnen.

Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

Ihr Möbel Inhofer Team

04.08.2012 | 21:40
von ReclaBoxler-6141502 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seltsam, hier eine Beschwerde geschrieben und sofort das Brett bekommen. super Portal hier!

16.01.2024 | 09:18
von Der Dachdecker | Regelverstoß melden
Wo das Internet nicht alles hilft :-)