Durch HANSA-BAVARIA Wohnungsbaugenossenschaft gelöste Beschwerde. | 3665 Views | 27.07.2012 | 11:55 Uhr
geschrieben von Elke Duft

HANSA-BAVARIA Wohnungsbaugenossenschaft eG (Rödermark)

Keine Auszahlung trotz Vertragsablauf

Vertragsgemäß stehen mir meine eingezahlten Anteile von der Hansa Bavaria zu. Das letzte Schreiben der Hansa-Bavaria sagt aus, dass die Auszahlung erfolgt, wenn die Festellung der Bilanz zum 31.12.10 erfolgt ist. Die Bilanz wurde am 18.05.2012 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Viele Briefe - keine Reaktion!

Es handelt sich hier grad mal um ca. 1.500,00 €, aber kann es denn sein, dass eine Firma überhaupt nicht reagiert? Hat man keine Rechte mehr, um an sein Geld zu kommen? Bei diesem geringen Betrag lohnt es sich weiß Gott auch nicht einen Anwalt einzuschalten.

Meine Forderung an HANSA-BAVARIA Wohnungsbaugenossenschaft eG: Vertragsgemäße Auszahlung unverzüglich

27.07.2012 | 12:19
Ich würde unverzüglich einen Mahnbescheid erlassen. Geht wohl online relativ einfach, einfach google und dann über das für Sie zuständige Gericht machen. Die Kosten halten sich in Grenzen.

27.07.2012 | 12:29
von ReclaBoxler-4918028
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.08.2012 | 21:56

23.08.2012 | 09:50
von Elke Duft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt keine Lösung und keinerlei Reaktion.

27.08.2012 | 10:31
von Jürgen L. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen! Also mir geht es genauso! Aber was kann man dagegen machen! Noch mehr briefe schreiben und noch mehr anrufen! Oder doch zum Rechtsanwalt? Ich kann es einfach nicht fassen das nur noch abgezockt wird und man nicht mal ne antwort bekommt!

12.09.2012 | 12:10
Ja uns geht es genauso die bilanzen sind erledigt aber wir bekommen unser geld auch nicht! wir haben auch zu ende 2010 gekündigt!

13.09.2012 | 09:57
von Elke Duft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Mahnbescheid, der zurückgewiesen wurde, keine Reaktion.

04.10.2012 | 10:28
von Jürgen B. | Regelverstoß melden
Guten Tag,
für einen Mandanten von mir (bin Versicherungsmakler) beschäftige ich nmich ebenfalls mit diesem Thema.
In einem anderen Portal hatte ein Genossenschaftsmitglied mitgeteilt, daß er mit seiner Klage Erfolg hatte und sowohl die Anteile als auch die Gerichtskosten bezahlt wurden.
Daher wäre evtl. eine Sammelklage zu überlegen. Ich denke, daß sich dieser einige anschließen werden. Der Ansatz "nur 1500 Euro lohnt sich kaum" ist der falsche, denn für dieses Geld muß eine alte Frau lange drum stricken und er spielt der HANSA-BAVARIA in die Karten.
Nun noch eine Frage zum Verständnis - was bewegt mich, (bei) einem wildfremden Menschen einen Sparvertrag für VWL abzuschließen und dafür noch Geld im voraus zu bezahlen?
Eine Antwort auf diese Frage wäre nett.

12.11.2012 | 14:20

03.02.2013 | 15:44

25.08.2013 | 11:51
von Elke Duft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Einschaltung des Fernsehsenders RTL 2 wurde die Geschäftsleitung der Hansa Bavaria interviewt und hat daraufhin ohne Ausstrahlung der Sendung umgehend an alle 6 teilnehmenden Personen das Geld ausgezahlt.
Danke an RTL 2!