347 Views | 28.07.2012 | 12:03 Uhr
geschrieben von Hein Blo

simyo

SIM deaktiviert ohne Vorwarnung

Habe eine Rufnummer bei Simyo, die in einem Nottelefon meiner Schwiegermutter betrieben wurde. Darauf wurde angerufen, jedoch sehr selten von dieser Nummer selbst telefoniert. Die Nummer hat eine begehrte Ziffernfolge, die Simyo später wieder für teurers Geld verkauft. Es ist nun bereits die zweite Simyo Mobilnummer mit besonderer Ziffernfolge, die Simyo mir ohne jegliche Information platt gemacht hat. Sie wurde einfach deaktiviert und das Einzige, das ich erhielt, war eine E-Mail, dass mir nun diese Nummer einfach deaktiviert wurde.

Meine Forderung an simyo: Aktivierung und Rückgabe meiner Mobilnummer

28.07.2012 | 15:23
von S. M. | Regelverstoß melden
Bereits mehrere Wochen vor Ende des sog. Aktivitätszeitfensters erhalte ich eine SMS mit entsprechenden Hinweis. Lade dann Guthaben auf, und die Karte wird und wurde auch noch nie ohne jegliche Information deaktiviert. Das wird vermutlich nicht nur bei mir so funktionieren.

30.07.2012 | 07:18
von Herbert Canard | Regelverstoß melden
Schön, diese Wichtigtuer-Kommentare. Immer wieder erfrischend zu lesen. Auch ICH kenne diese Prozedur von Simyo: NEIN, es ist in der Tat NICHT SO, dass Simyo immer benachrichtigt. Es hat den Anschein, dass insbesondere die interessanten Rufnummern mit bestimmten leicht merkbaren Zahlenfolgen von Simyo einfach ohne Benachrichtigung deaktiviert werden.

30.07.2012 | 13:32
 spider monkey Beschwerdeführer.

Posten Sie doch ruhig mal die fragliche Nummer, ist ja eh inaktiv und kann nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gebracht werden.

Würde mich einfach mal interessieren, ob die Nummer wirklich so "begehrt" sein kann. Wird ja nicht grad 0152/12345678 o. Ä. sein.

02.08.2012 | 08:57
von Hein Blo | Regelverstoß melden
Sehr nett auch:
ReclaBox informierte mich soeben, dass Simyo ausdrücklich darum gebeten hat, nicht mehr von ReclaBox kontaktiert zu werden - das sagt doch alles, oder?

Servicewüste Deutschland, es ist nur noch alles Abzocke.

Ach so, das hier noch: NEIN, es ist KEINE MAIL zuvor gekommen, dass ist NACHWEISBAR. Es ist auch nichts in einem Spamfilter oder ähnliches gelandet.

Ich habe nun für all meine (besonderen Nummern mit gut merkbarer Folge) die Termine im Kalender notiert, damit mir Simyo nicht nochmal so kommen kann.

Ausserdem werde ich meine deaktivierte Rufnummer zu klarmobil portieren, da dies mind. einen Monat nach Deaktivierung noch möglich ist. Wollte sowieso von Simyo weg.